Anzeige

LEWA 2013: Meine Region – Meine Messe

Wann? 14.04.2013 14:00 Uhr bis 16.04.2013 18:00 Uhr

Wo? Singoldhalle, Willi-Ohlendorf-Weg 1, Bobingen DE
Landrat Martin Sailer bei der BO-GA 2010
Bobingen: Singoldhalle | Regionale Produkte und Dienstleistungen sind ein wachsender Markt und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Diesem Trend folgt die Idee zur Gewerbeschau LEWA 2013 in Bobingen.

Die Rückbesinnung auf regionale und lokale Werte soll im Mittelpunkt stehen. „Als Regionalentwicklung möchten wir der Bevölkerung zeigen, welche Potentiale in ihrer Heimat schlummern“, erklärt Messeleiter Benjamin Früchtl vom Begegnungsland Lech-Wertach e.V. Die LEWA ist eine neue Plattform für die Unternehmen der Region. Jeder kann sich hier vorstellen und die Besucher für sein Unternehmen und seine Produkte begeistern. Damit werden die BOGA (Bobingen) und die KÖMA (Königsbrunn) als separate Gewerbeschauen abgelöst und zu einer zusammengefasst.

„Den Anstoß dazu gaben die Gewerbevereine selbst und sie kooperieren unter unserem Dach erstmalig ortsübergreifend“, betont Früchtl. Bisher sind ausschließlich Aussteller aus Augsburg und der näheren Umgebung vertreten, ganz im Sinne des Mottos „Meine Region – meine Messe“. Unter den bereits vergebenen Plätzen finden sich fast alle Gewerbe. „Wir haben ganz bewusst keinen thematischen Schwerpunkt gesetzt“, sagt Benjamin Früchtl. Ganz egal ob Konditor, Energieberater oder Autohaus – alle Bereiche sind abgedeckt.

Anmeldungen sind noch möglich. Bei den günstigen Standmieten von 27,50 Euro in der Halle sowie 11 Euro im Außenbereich kann sich jedes Unternehmen – egal ob klein oder groß – auf der LEWA präsentieren. Der Veranstaltungsort der neuen Gewerbeschau wechselt künftig jedes Jahr. Nach der Premiere 2013 macht die LEWA in den folgenden Jahren in Königsbrunn und
Schwabmünchen Station. Für das Rahmenprogramm laufen die Planungen auf Hochtouren. Regionale Gruppen, und Fachvorträge werden die LEWA bereichern. „Die Schau wird für alle Generationen ansprechend und interessant sein“, betont Früchtl. Der Eintritt ist frei.


Veranstaltungszeitraum

Freitag, 12. April
14 bis 18 Uhr
Samstag, 13. April
10 bis 18 Uhr
Sonntag, 14. April
10 bis 18 Uhr
Veranstaltungsort
Singoldhalle, Bobingen
Willi-Ohlendorf-Weg 1

Eintritt frei

Weitere Infos im Internet
www.lewa2013.de
www.facebook.de/begegnungsland.lechwertach

Anmeldung für Aussteller
Telefon (08231) 606200
briefkasten@begegnungsland.de

Text: Begegnungsland Lech-Wertach e.V.,
Bilder: Redaktion, BDS Gewerbeverband Königsbrunn
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 06.04.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.