Anzeige

HORIZONT & friends - Valentinsandacht 2020 in Bobingen

Wann? 14.02.2020 18:30 Uhr

Wo? Dreifaltigkeitskirche, Hochfeldstraße 7, 86399 Bobingen DEauf Karte anzeigen
Bobingen: Dreifaltigkeitskirche | Am Freitag, den 14. Februar 2020 findet um 18:30 Uhr in der Evangelischen Dreifaltigkeitskirche in Bobingen wieder ein „Ökumenischer Valentins-Gottesdienst“ statt.

Unter dem Motto: „Süßer als Wein ist deine Liebe!“ (Hld 1,2b) - Einander genießen mit allen Sinnen

Der Valentinstag gilt traditionell als der Tag aller Liebenden. Den Anlass dazu gibt der heilige Valentin. Ein Mann, der als Christ im 3. Jahrhundert in Rom lebte. Seit dem Jahr 350 wird am 14. Februar sein Fest gefeiert. Als Patron der Verliebten gilt der heilige Valentin, weil er der Legende nach einem Paar gegen den Willen der Eltern zur Ehe und anschließend zur Flucht vor deren Zorn geholfen haben soll.

Der Wortgottesdienst zum Valentinstag wird musikalisch von HORIZONT & friends begleitet und gibt allen die Möglichkeit ihre Liebe zu feiern und Gefühle und Partnerschaft unter Gottes Segen zu stellen. 

Mehr über HORIZONT & friends finden Sie hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.