Tim & Tito Pascoal Quartet @ Sommerbühne am Blautopf , 11. August 2012

11. August 2012
19:30 Uhr
Sommerbühne am Blautopf, 89143 Blaubeuren
Archivbild , Copyright  Tim & Tito Pascoal
  • Archivbild , Copyright Tim & Tito Pascoal
  • hochgeladen von Stefan Glogger

Tim und Tito Pascoal Band ( Vorprogramm Wolfgang Dauner´s ...)

Nach "Walk The Walk" ist "The Sun Stood Still" bereits die zweite Veröffentlichung, bei der das Schlagzeug-Ausnahmetalent Tito Pascoal auf dem Drum-Hocker sitzt. Zusammen mit Vater und Keyboarder Tim Pascoal inszeniert er Bar-Piano Stil, klassisch swingenden Jazz und orientalische Harmonien abwechslungsreich und spannend.
Tito Pascoal wurde am 28.04.1994 in der Kleinstadt Cascais/Portugal, ca. 25 km westlich von Lissabon, in eine Familie mit ausgeprägter Musikalität geboren. Er war drei Jahre alt, als seine Familie nach Boston/MA zog. Sein Vater Tim war am dortigen Berklee College of Music eingeschrieben. So wuchs Tito unter den Fittichen seines Vaters, in einem reichhaltigen musikalischen Umfeld auf.
Mit sechs Jahren begann Tito Schlagzeug zu spielen. Mit sieben trommelte er schon in seiner Kirchengemeinde in St. Louis, wohin die Familie umgezogen war. Auffallend schon damals, dass Tito Pascoal von Anbeginn an verschiedene Stilrichtungen zu spielen vermochte.
Seine erste CD „Walk The Walk“ wurde 2007 veröffentlicht, als Tito gerade 12 Jahre alt war. Das Album vereint Weltklassemusiker wie Bob Mintzer, Tom Kennedy und Dave Weckl.

Das jüngste CD Projekt , „The Sun Stood Still“ , wurde im Juli 2011 veröffentlicht. Auch auf diesem Album wird Tito wieder von weltbekannten Musikern wie Richard Bona, Evan Marien, Russell Ferrante, Tom Kennedy und Vater Tim Pascoal begleitet.
Tito Pascoal sammelt seine Erfahrungen als Live Performer und Studiomusiker. Die Anzahl seiner Konzerte im In- und Ausland wächst beständig. Tito ist jetzt 18 Jahre alt und hat bereits auf größeren Veranstaltungen wie dem Gaia Jazz Festival gespielt.
Namhafte Musiker und Produzenten wurden dabei auf ihn aufmerksam. Jetzt ist er erstmalig mit Band in Deutschland unterwegs, um auch das Publikum hier von seinem außergewöhnlichen Talent zu überzeugen. Das Tito Pascoal Quartet wird mit ihrem Energie geladenem Fusion Jazz begeistern.

Pressestimmen :

Interview by Terry Perkings - St Louis Post Dispatch Newspaper
'What excited me the most is that he didn't try to overplay. That's a sign of maturity,' said Tom Kennedy

* Dave Weckl has featured Tito as the next upcomming drummer. (Modern Drummer issue October and Nov. 2007)

http://www.titopascoal.com
http://www.timpascoal.com

CD´s ( Walk The Walk ) http://www.cdbaby.com/cd/titopascoal
The Sun Stood Still http://www.cdbaby.com/cd/timtitopascoal

http://www.youtube.com/watch?v=r2lAVgksyD4&list=UU...

http://www.youtube.com/watch?v=q7Q7sdnXoNg&feature...

LINE UP :

TITO PASCOAL ( Drums )
TIM PASCOAL ( Keys )
AXEL KÜHN ( Bass )
WOLFGANG FUHR (Sax )

Bürgerreporter:in:

Stefan Glogger aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.