offline

Charlene Wolff

136
myheimat ist: Blankenberg
136 Punkte | registriert seit 26.07.2019
Beiträge: 19 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 33
Folgt: 2 Gefolgt von: 1
Als gelernte Bankkauffrau mit langjähriger Berufserfahrung als IT-Consultant kam ich irgendwann zur offenen Bühne TextLabor Bergedorfin Hamburg, die ich seit 2013 als Königin der Texte bundesweit repräsentiert und von 2014-2019 geleitet habe. Dabei habe ich sehr viel erlebt und darüber veröffentlicht, lange Zeit als Leserreporterin der Bergedorfer Zeitung, die ihre Webseite 2018 jedoch geschlossen hat. Meine zahlreichen Artikel und Geschichten finden sich auf meinereigenen Webseite. Auch nach mehr als 7 Jahren bin ich noch als Schriftstellerin, Foto-Journalistin und Kulturrepräsentantin aktiv. Eingeschränkt durch Corona, bin ich trotzdem immer noch viel mehr unterwegs.
1 Bild

Kirmestanz „Inzi-Dance“ in Blankenberg am Rennsteig

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Birkenhügel | am 12.10.2021 | 47 mal gelesen

Rosenthal am Rennsteig: Hochzeitskorb | Nach einem Jahr Zwangspause findet sie nun endlich wieder statt. •Die Kirchweih in Blankenberg• Leider können wir noch nicht im altbekannten Rahmen feiern. Deshalb gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Testen lassen könnt ihr euch vor Ort. Dafür stehen Tests für einen kleinen Betrag zur Verfügung oder ihr lasst euch einfach im Voraus testen oder bringt selber einen Selbsttest mit, den ihr unter unserer Aufsicht...

Offener Brief an die Postbank 1

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Birkenhügel | am 08.06.2021 | 48 mal gelesen

Rosenthal am Rennsteig: Blankenstein | Sehr geehrtes Team Kundenbetreuung der Postbank, seit Tagen versuche ich das Post-Ident-Verfahren zu nutzen, um mich zu legitimieren. Leider ohne Erfolg. Die Poststelle im Nachbarort Blankenstein hat mich abgewiesen, weil sie kein Post-Ident machen kann. Angeblich ist die Filiale zu klein. Wenn die Post ihre eigenen Niederlassungen durch Shops ersetzt, die die Dienstleistungen miterledigen, dann sollten auch sämtliche...

1 Bild

Mein Wetterhahn bleibt lieber im Homeoffice

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Birkenhügel | am 12.04.2021 | 38 mal gelesen

Rosenthal am Rennsteig: Blankenberg | Schnappschuss

6 Bilder

Tag des offenen Denkmals und die Dampflok 1

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Birkenhügel | am 13.09.2020 | 130 mal gelesen

Rosenthal am Rennsteig: Alte Papierfabrik | Die alte Papierfabrik in Blankenberg (Thüringen) wollte ich schon länger mal von innen besichtigen. Sie ist ein anerkanntes Industriedenkmal, nur leider kann man sie meist nur von außen besichtigen. Die Gemeinde hat 1 Million Euro hineingesteckt, um sie zu erhalten und wieder vorzeigbar zu machen. Das ist viel Geld. Wenn man jedoch sieht, in welchem erbärmlichen Zustand sie begonnen hat, dann staunt man, dass es nicht viel...

3 Bilder

Lutzi-Konzert im AWO Sozialzentrum Eisenberg 17.07.2020

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Eisenberg | am 19.07.2020 | 74 mal gelesen

Eisenberg: AWO Sozialzentrum | Der bekannte Musiker Lutz Görting („Ein Ossi mit Niveau“) gab am 17.07.2020 bei herrlichem Sommerwetter ein Hofkonzert für die Heimbewohner im AWO-Sozialzentrum Eisenberg, das von lautem Beifall begleitet wurde. In der Corona-Zeit hat es gerade die Menschen in Heimen besonders schwer getroffen. Nicht nur, dass die sonst üblichen Aktivitäten gar nicht oder nur sehr begrenzt durchgeführt werden konnten; durch die...

Zeitung ins Jenseits 1

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Hamburg | am 28.06.2020 | 21 mal gelesen

Hamburg: Hamburg - Deutschland | Manchmal erlebt man Dinge, da denkt man „Das kann doch wohl nicht wahr sein!“ So ging es mir unlängst mit dem Zeitungsabo meiner Eltern. Mein Vater hatte das Hamburger Abendblatt abonniert. Als er vor dreieinhalb Jahren starb, bezog meine Mutter die Zeitung weiter, ohne den Vertrag auf ihren Namen umschreiben zu lassen. Als sie dann unlängst nach einem Schlaganfall mit darauffolgender Demenz ins Heim musste, fiel uns...

7 Bilder

Ein Tag im Leben mit Corona

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Hamburg | am 09.06.2020 | 28 mal gelesen

Hamburg: Hasselbrook | Auch in Zeiten von Corona lassen sich manche Termine nicht aufschieben. Die Pandemie ist noch nicht vorbei – auch wenn ich niemanden kenne, der jemanden kennt, der das Virus gehabt hätte. Und ebensowenig sind die Maßnahmen gegen die Ausbreitung dieser neuzeitlichen Pest aufgehoben. Öffentliche Verkehrsmittel darf man nur mit Mundschutz betreten, man soll möglichst viel Abstand zwischen sich und die anderen Fahrgäste...

1 Bild

Königin in Königsee

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Königsee | am 28.05.2020 | 94 mal gelesen

Königsee: AWO Pflegeheim Königsee | Heimbewohner gehören zu den Verlierern der Corona-Maßnahmen. Abstandsregeln, Besuchsverbote und die allgemeine Angst vor Ansteckung mit dem gefährlichen Virus führen zu Vereinsamung. Manche Heime bemühen sich mehr oder weniger erfolgreich gegenzulenken. Da kommt das Angebot des genialen Musikers Lutz Görting („Lutzi“, „Ein Ossi mit Niveau“) sehr gelegen. Der bietet nämlich Heimen und sozialen Einrichtungen derzeit...

2 Bilder

Hofkonzert in Neustadt/Orla 07.05.2020 2

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Neustadt an der Orla | am 08.05.2020 | 55 mal gelesen

Neustadt an der Orla: Volkssolidarität Pößneck | Corona ist anstrengend Trotz der Lockerungen, die man uns in der Corona-Krise gerade zugesteht, geht es vielen Leuten nicht gut. Manche Rentner in Heimen konnten ihr Zimmer wochenlang nicht verlassen, und weder Gruppenaktivitäten noch Veranstaltungen konnten für etwas Abwechslung im Corona-Alltag sorgen. Leere Konzertsäle Auch Künstler, insbesondere Musiker, können nicht mal ihren Lebensunterhalt bestreiten. Trotzdem hat...

Osteransprache der Königin

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Bergedorf | am 11.04.2020 | 2 mal gelesen

Unlängst hat die englische Königin sich an ihr Volk gewendet. Ich dachte, dass es angebracht wäre, dies bei uns auch einmal zu tun.

1 Bild

Programmtipp für Ostern

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Tarp | am 08.04.2020 | 15 mal gelesen

Tarp: Förde-Radio | Tolles Musikprogramm! Förde Radio, das über das Internet zu empfangen und recht beliebt ist, startet zum Osterwochenende eine Aktion, an der sich mehr als 80 Musiker beteiligen, die in Zeiten der Corona-Pandemie sonst nicht vor Publikum spielen können. Damit machen sie den Hörern eine Freude und bekommen vielleicht ein bisschen Anerkennung, die jetzt so wichtig ist, wo vielen von ihnen die Existenzgrundlage weggebrochen...

1 Bild

Eine bemerkenswerte Initiative

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Birkenhügel | am 08.04.2020 | 8 mal gelesen

Rosenthal am Rennsteig: Blankenberg | Schlimme Situation Eine Pandemie stürzt die Welt ins Chaos. Der Shutdown legt ganze Volkswirtschaften lahm. Firmen müssen schließen, geraten in Schieflage, müssen Kurzarbeit beantragen oder gar ihre Angestellten entlassen in eine ungewisse Zukunft. Es geht gerade vielen Leuten schlecht, wobei wir ja eigentlich im Moment noch froh sein sollten, wenn wir erfahren, wie viel schlimmer es in großen Teilen der Welt ist. Man...

21 Bilder

3. Holzländer Brauereifest in Schleifreisen am 01.09.2019

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Schleifreisen | am 03.09.2019 | 41 mal gelesen

Schleifreisen: Holzländer Privatbrauerei | „Schleifreisen? Nie gehört! Na dann wird es Zeit“, dachte ich mir und nahm die Einladung an. Bekannt war diese Gegend schon zu DDR-Zeiten als „Zeitzgrund“ oder „Sommerfrische zur Ziegenmühle“. Damals war es allerdings noch keine Brauerei. Die Holzländer Privatbrauerei gibt es erst seit 2017. Aber schon vor vielen Jahren war die „Sommerfrische“ ein beliebtes Ausflugsziel mit Gastronomie. Das Örtchen Schleifreisen mag man...

16 Bilder

15. Schleizer Modenacht 31.08.2019

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Schleiz | am 03.09.2019 | 108 mal gelesen

Schleiz: Schleiz | Es wird nun merklich dunkel. Für Ende August kommt mir das reichlich früh vor. Die drückende Hitze des Tages hat einer milderen Wärme Platz gemacht, und ich bedauere nicht mehr, dass ich nicht das kurze Sommerkleid angezogen habe, sondern den ganzen Tag in meinem bodenlangen, vor Goldpailletten glitzernden Abendkleid durch Schleiz gelaufen bin. Wenn die Temperaturen den ganzen Tag so gewesen wären… aber das waren sie ja...

9 Bilder

Immer wieder schön - Heidefest in Nemitz (Wendland) - 25.08.2019 1

Charlene Wolff
Charlene Wolff | Trebel | am 28.08.2019 | 73 mal gelesen

Trebel: Nemitzer Heide | Als 1975 durch Blitzschlag den Wald entzündete, ahnte niemand, dass sich aus den Samen, die jahrhundertelang im Boden geschlummert hatten, eine so schöne Heidelandschaft entstehen würde. Heute brennt der Regenwald am Amazonas, aber es wäre jetzt keine Option, dass dort jetzt Heideflächen entstehen sollten. Schon das Klima ist ein ganz anderes. Die Lüneburger Heide erstreckt sich von Norden nach Süden über viele...