Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Miniaturwunderland

Beiträge zum Thema Miniaturwunderland

Blaulicht
31 Bilder

Jugendfeuerwehr Empelde reist in die USA, Schweiz und Italien

Am Samstag, den 2. Juni 2018 trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Empelde schon um 8:30 Uhr am Feuerwehrhaus Empelde, um gemeinsam in zu einem spannenden Tagesausflug aufzubrechen. Da man sich in Betreuerkreisen nicht auf ein ein Ziel verständigen konnte, hatte man kurzer Hand entschieden möglichst viele Länder und Sehenswürdigkeiten zu besuchen. So plante man sowohl Venedig zu besichtigen, wie auch das Kolosseum in Rom, Mount Rushmoor in den USA, den Vesuv und das Schloss Egeskov in...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 04.06.18
  • 2
  • 1
Freizeit

Ausflugstipps am Vatertag 2017 in Hamburg

Am Donnerstag, den 25.05 ist Vatertag. Das könnte passender nicht sein, denn laut Wetterbericht soll es an diesem Tag schönes Wetter werden. Somit lässt sich so einiges unternehmen. Doch was für Ausflugsmöglichkeiten gibt es in Hamburg? In Hamburg gibt es viele Möglichkeiten für einen Ausflug am Vatertag. Die Stadt bietet viele verschiedene Restaurants, bei denen sich sicherlich für jeden Geschmack etwas finden lässt. Man könnte aber auch gleich die Reeperbahn entlang laufen und dort in den...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 23.05.17
Freizeit
Ein weißer Hase,als Lok, bestimmt als Geck ,für das baldige Osterfest.
23 Bilder

Unser Weg führt uns jetzt weiter,durch das Miniaturwunderland,Hamburg. Teil 2.

Das Bistro hatte auch ein gutes Angebot,danach wollten wir uns noch die nächsten Länder ansehen.Was war denn das,habe ich mich verguckt,oder sehe ich jetzt schon weiße Hasen?Jetzt wurde natürlich gewartet ,bis der Zug wieder kam,und richtig da kam ein weißer Hase, als Lok daher,ein Geck für Ostern.Jetzt ging es an Knufflingen vorbei,( Fantasiename)hier war ein riesiger Flughafen mit Landebahnen aufgebaut,sogar ein Flugzeug setzte zur Landung an,kaum zu glauben.Auch spielt auf Knopfdruck das...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 23.03.15
  • 17
  • 11
Freizeit
Hier das Hinweisschild zum Miniaturland Wunderland.
22 Bilder

Endlich war es so weit,wir fahren von der Stadt aus,ins Miniaturland Hamburg. Teil 1

Neugierig kamen wir an,dann wußten wir nicht wo wir anfangen sollten,Doch schon standen wir vor Mitteldeutschland und hatten gleich eine Kirmes vor Augen,das durch ein beleuchtetes Riesenrad gleich ins Auge fiel.Natürlich wurde das auch von anderen Besuchern bestaunt,so mußte man warten, um die richtige Stelle zum fotografieren zu bekommen.Bald hatten wir ein paar Länder angesehen,die Schweiz,Bayern und sogar Amerika haben wir besucht.Jetztmßten wir erst eine Pause einlegen,soviel Länder haben...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 21.03.15
  • 18
  • 10
Kultur
Las Vegas
14 Bilder

Das Miniatur Wunderland Hamburg

Das Miniatur WunderlandHamburg ist die größte Modelleisenbahn der Welt. Sie befindet sich in der Speicherstadt. Auf der 1.150 m² großen Anlagenfläche liegen 12 km Gleise im Maßstab 1:87 H0, auf denen 850 digitale Züge verkehren. Im Jahr 2020 soll die Anlagengröße über 2.300 m² mit über 20 km Gleisen betragen.

  • Hamburg
  • Hoheluft-West
  • 25.03.10
  • 22
Freizeit
Vor dem Schellfischposten
25 Bilder

Miniaturwunderland und Schellfischposten: Hamburgs kleine Kostbarkeiten

Hamburgs kleine Kostbarkeiten erlebten die Teilnehmer der Sonderfahrt der Sachsenfreunde Deister am gestrigen Samstag. Mit dem Zug ging es über den Hundertwasserbahnhof Uelzen, wo der Aufenthalt zu einer kurzen Besichtigung genutzt wurde, nach Hamburg. Dort ging es zunächst ins Miniaturwunderland. "Man entdeckt immer wieder Kleinigkeiten, die man vorher nicht gesehen hat" so Monika Vernaleken aus Großburgwedel, die schon mehrfach im Miniaturwunderland war. So gab es beim gestrigen Besuch auch...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 21.03.10
Freizeit
Ein Bahnübergang darf nicht fehlen
36 Bilder

Wie Modellbahnbauer die Welt sehen

Einige geneigte Leser werden sich vielleicht erinnern, dass ich im vergangenen Jahr einen Tipp für ratlose Damen veröffentlicht habe, was sie denn ihrem Liebsten zu Weihnachten schenken können, siehe http://www.myheimat.de/laatzen/beitrag/64894/gesch... Das war natürlich nicht ganz uneigennützig und hat mir zwar keine elektrische Eisenbahn, aber doch immerhin einen lieben Gutschein für den Besuch des Miniatur Wunderlandes in Hamburg eingebracht :-) Näheres über die weltgrösste Modellbahnanlage...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 14.09.09
  • 16
Freizeit
Die Abkühlung
17 Bilder

Ausflug ins MiWuLa - Teil 6 Kleinigkeiten

In diesem letzten Teil möchte ich noch ein paar Kleinigkeiten veröffentlichen, die mir besonders aufgefallen sind. Wer mit offenen Augen durch das Miniatur Wunderland geht findet bestimmt noch mehr Kuriositäten. Für weitere Informationen empfehle ich Euch die Hompage des MiWuLa unter http://www.miniatur-wunderland.de

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 08.06.09
  • 4
Freizeit
Schloss Löwenstein
10 Bilder

Ausflug ins MiWuLa - Teil 4 Knuffingen

Die beherrschenden Elemente des Abschnittes Knuffingen sind die Feuerwache (Ausgangspunkt von mehreren Feuerwehreinsätzen), das Schloß Löwenstein (Fantasiebau aus Gebädeteilen des Bahnhofs Baden Baden) und das Carsystem (in dieser Form bisher einmalig in der Welt). Hier ein kleines Video, dass das Carsystem anhand eine Feuerwehreinstzes in Knuffingen verdeutlicht.

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 08.06.09
  • 2
Freizeit
Die Landungsbrücken
24 Bilder

Ausflug ins MiWuLa - Teil 3 Hamburg und Harz

Bevor wir zu den älteren Teilen des MiWuLa kommen hier eineige Meilensteine aus der Geschichte des Wunderlandes. 13. Juli.2000 Geburtstag der Idee in Zürich September 2000 Unterzeichnung des Mietvertrages 01. November 2000 Einzug in den Speicher am Kehrwieder 2-4 15. November 2000 Baubeginn des ersten Abschnitts mit 20 Mitarbeitern August 2001 Eröffnung des Miniatur Wunderlandes mit mittlerweile 40 Mitarbeitern 22. November 2002 Eröffnung des Hamburgabschnitts Dezember 2003 Eröffnung des...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 07.06.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.