Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hamburg-Nord

Beiträge zum Thema Hamburg-Nord

Freizeit
Foto: Redaktion Tolleserlebnis.eu
23 Bilder

Hamburg meine Perle du wunderschöne..
Das Leben im Norden und Südwesten

Das Leben im Norden und Südwesten Wir durften 4 Tage Einblick in das Leben in Norddeutschland gewinnen und haben uns sehr frei gefühlt. Mein Name ist Finn Nordwind und ich bin Hobbymusiker aus dem Süden Deutschlands. Ich bin mit meiner Frau nach Hamburg gefahren und davor waren wir noch in Bremen. Ich habe in dieser Zeit sehr viel erlebt und habe mich das erste Mal im Leben seit Langen entspannt und frei gefühlt. Es war einfach hier und jetzt. Man spürte die salzige Meeresluft, wenn man an den...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 13.11.23
Politik

Wie ein YouTuber die CDU vorführt

    Der 26-jährige YouTuber Rezo nimmt die zum Großteil völlig gescheiterte Politik der CDU-geführten Bundesregierung auseinander. Dafür erntet er von Millionen Followern viel Beifall. Und die CDU? Die hat selbst Tage später keine Antworten und weiß nicht, wie sie mit der Kritik umgehen soll.    Mehr unter:    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rezo-vi...    

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 25.05.19
Politik
Kai Debus, Wahlkreisliste 7

Liste 7! Was sonst?

  Wahlkreis Alsterdorf, Fuhlsbüttel, Groß Borstel   Liebe Freunde, ganz lieben Dank für die vielen Unterstützungsunterschriften. Damit darf ich auch diesmal wieder im Wahlkreis (Alsterdorf, Fuhlbüttel, Groß Borstel) auf Liste 7 für die Bezirksversammlung Hamburg-Nord als Überparteilicher kandidieren. Ich bin seit 2014 Mitglied in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord, im Regionalausschuss FuLA sowie im Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Verbraucherschutz. Dort setze ich mich parteiübergreifend für...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 22.05.19
  • 4
Ratgeber
Kai Debus, Wahlkreisliste 7
2 Bilder

Bezirksversammlungswahl 2019

    Liebe Freunde, ganz lieben Dank für die vielen Unterstützungsunterschriften. Damit darf ich auch diesmal wieder im Wahlkreis (Alsterdorf, Fuhlbüttel, Groß Borstel) auf Liste 7 für die Bezirksversammlung Hamburg-Nord als Überparteilicher kandidieren. Ich bin seit 2014 Mitglied in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord, im Regionalausschuss FuLA sowie im Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Verbraucherschutz. Dort setze ich mich parteiübergreifend für ein lebenswertes Hamburg ein. Ich stehe für -...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 22.05.19
  • 1
  • 1
Politik
Kai Debus wählen.

Die neue Kollektion ist da!

  Die neue "Kai Debus wählen."-Kollektion ist eingetroffen.   Sie steht allen Demokraten - nicht nur in Hamburg-Nord.    Kai Debus (MdBV) Kandidat für die Wahl zur Bezirksversammlung Hamburg-Nord Wahlkreis Alsterdorf, Fuhlsbüttel, Großborstel Wahlkreisliste 7 Platz 1

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 04.05.19
  • 1
  • 1
Ratgeber
Wahlkreisliste für die Wahl zur Bezirksversammlung

Muster-Stimmzettel eingetroffen

  In vielen Haushalten in Hamburg-Nord sind bereits die Muster-Stimmzettel eingetroffen. Ab sofort kann jeder Wahlberechtigte seine Briefwahlunterlagen anfordern. Alle Infos zur Briefwahl gibt's unter: www.hamburg.de/briefwahl/ 

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 02.05.19
  • 1
Politik

Kai Debus auf der Wahlkreisliste (Liste 7)

    Liebe Freunde, ganz lieben Dank für die vielen Unterstützungsunterschriften. Damit darf ich auch diesmal wieder auf der Wahlkreisliste (Liste 7) im Wahlkreis 2 für die Bezirksversammlung Hamburg-Nord kandidieren. Ich bin seit 2014 Mitglied in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord und setze mich parteiübergreifend für ein lebenswertes Hamburg ein. Ich stehe für  - mehr Umweltschutz und Stadtgrün - konsequente Minderung von Luftschadstoffen - smarte multimodale Verkehrskonzepte - sichere Rad-...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 01.05.19
  • 1
Politik
Kai Debus

Bezirksamtsleiterin zurückgetreten

Die designierte Leiterin des Bezirksamtes Hamburg-Nord, Yvonne Nische, hat gestern Abend in der Sitzung der Bezirksversammlung überraschend ihren Rücktritt bekanntgegeben. Mit diesem Schritt wolle sie vermeiden, dass "der Zustand der Unklarheit dem Ansehen des Amtes, der Verwaltung und des Bezirks schade." Sie "bedaure, für die Besetzung des Amtes unter diesen Umständen nicht weiter zur Verfügung stehen zu können.“ Nach wie vor sei sie fest davon überzeugt, die gegen sie erhobenen Vorwürfe...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.01.19
Politik
Kai Debus

Erfolgreiche Initiative

Hamburg-Nord    Auf Initiative von Kai Debus wurde in der gestrigen Sitzung des Regionalausschusses Fuhlsbüttel-Langenhorn-Alsterdorf-Ohlsdorf-Groß Borstel ein interfraktioneller Antrag verabschiedet, mit dem die Vorsitzende der Bezirksversammlung aufgefordert wird, sich bei der zuständigen Innenbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg für die bevorzugte Prüfung dieses Bereich zur Einrichtung von Bewohnerparkzonen einzusetzen.   Die zunehmend überlastete Parkraumsituation rund um den Flughafen...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 15.11.17
  • 1
Politik
Kai Debus

Barrierefreiheit auf Kosten der Kleingärtner

  Der Alsterwanderweg soll nach dem Willen nahezu aller Entscheidungsträger aus Politik und Verwaltung barrierefrei werden. So weit, so gut. Nun erfuhren vier Parzellenpächter des Kleingartenvereins Birkenhain e.V. in Hamburg-Alsterdorf, dass die geplante Rampe für den barrierefreien Zugang vom Alsterdorfer Damm zum Alsterlauf mitten durch ihre Parzellen führen soll. Bereits 2013 hatten sich Vertreter von SPD und GRÜNE im Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Verbraucherschutz für diese Lösung...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 31.10.17
  • 5
  • 1
Politik
Der Langenhorner CDU-Bezirksabgeordnete Nizar Müller (re.) mit Kai Debus (CDU Hamburg-Alsterdorf)

Nizar Müller: Nahversorgung am Grellkamp vor dem Aus

Bürger fühlen sich verschaukelt und fordern mehr Beteiligung. Gemäß „Hamburger Leitlinien für den Einzelhandel - Ziele und Ansiedlungsgrundsätze“ (Beschluss der Senatskommission für Stadtentwicklung und Wohnungsbau vom 23.01.2014) soll „im gesamten Stadtgebiet eine wohnortnahe Versorgung mit Waren des täglichen Grundbedarfs gewährleistet werden. Diese ist wesentlicher Bestandteil der Lebensqualität eines Stadtteils und dient der Versorgungssicherung auch von Bevölkerungsgruppen mit...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 03.04.17
  • 1
Politik
Kai Debus

CDU-Antrag angenommen und umgesetzt

Die maroden Gehwege in der Carl-Cohn-Straße und am Alsterdorfer Damm in Hamburg-Alsterdorf sind bereits saniert worden. Die Stolperfallen durch hochstehende Gehwegplatten konnten binnen eines Tages beseitigt werden. Der Sanierungsmaßnahme vorausgegangen war ein Antrag von Kai Debus (CDU-Fraktion) im Regionalausschuss Fuhlsbüttel-Langenhorn-Alsterdorf-Ohlsdorf-Groß Borstel, der von allen Parteien und Gruppen einstimmig angenommen wurde. Ich freue mich, dass Rot-Grün diesmal das Bürgerinteresse...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 14.11.16
  • 1
Natur
Kai F. Debus: "Unter ROT-GRÜN gibt es immer mehr Baumfällungen und immer weniger Nachpflanzungen!"

Kai F. Debus, CDU: Immer weniger Bäume in Hamburg-Nord!

Immer mehr Baumfällungen im Bezirk Nord – CDU fordert Maßnahmen! Der Baumbestand im Bezirk Hamburg-Nord nimmt immer mehr ab! Wie die Antwort auf eine aktuelle Kleine Anfrage des CDU-Bezirksabgeordneten Christoph Ploß ergeben hat, wurden im Zeitraum 2013-2014 allein im Bezirk Nord 531 Straßenbäume gefällt (Kleine Anfrage und Antwort siehe Anlage). Nachgepflanzt wurden jedoch nur 168 Bäume. Die CDU-Fraktion fordert daher, dass jeder gefällte Baum in Zukunft mindestens 1:1 nachgepflanzt wird. Eine...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 16.06.15
Politik
Kai F. Debus, Vorsitzender der CDU Hamburg-Alsterdorf, ist empört über den maroden Zustand vieler Gehwege in Alsterdorf und fordert umgehend Sanierungsmaßnahmen von ROT-GRÜN.

Kai F. Debus (CDU) fordert sofortige Gehwegsanierung

Wiederholt schwere Stürze älterer Menschen im Wolffsonweg und in der Alsterdorfer Straße. Die Alsterdorfer Straße ist mit REWE, der Eisperle, den vielen kleinen Ladengeschäften, Restaurants und Kneipen die zentrale "Einkaufs- und Ausgehmeile“ im Stadtteil Hamburg-Alsterdorf. Seit vielen Monaten beschweren sich Alsterdorfer Bürgerinnen und Bürger über den schlechten Zustand der Gehwege in der Alsterdorfer Straße und dem angrenzenden Wolffsonweg. Dadurch ist gerade älteren und körperlich...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 14.05.15
Politik
Kai F. Debus, Vorsitzender der CDU Hamburg-Alsterdorf, fordert die sofortige Sanierung maroder Gehwege.

Kai F. Debus, CDU: "Gehwege in Alsterdorf unzumutbar!"

Zum wiederholten Mal kommt es zu schweren Stürzen älterer Menschen im Wolffsonweg und der Alsterdorfer Straße. Die Alsterdorfer Straße ist mit REWE, der Eisperle, den vielen kleinen Ladengeschäften, Restaurants und Kneipen die zentrale "Einkaufs- und Ausgehmeile“ im Stadtteil Hamburg-Alsterdorf. Seit vielen Monaten beschweren sich Alsterdorfer Bürgerinnen und Bürger über den schlechten Zustand der Gehwege in der Alsterdorfer Straße und dem angrenzenden Wolffsonweg. Dadurch ist gerade älteren...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 14.05.15
Politik
Kai F. Debus (CDU)

Kai F. Debus, CDU: Neuer Irrsinn von ROT-GRÜN

Nun will ROT-GRÜN im Bezirk Hamburg-Nord als "Versuchsprojekt (...) Teilstücke beliebter Straßen" für Autos komplett sperren. Im Gespräch soll offenbar auch die stark frequentierte Eppendorfer Landstraße sein. Auch CDU-Verkehrsexperte Christoph Ploß kann nur kopfschüttelnd feststellen: "Als ob das Verkehrschaos hier nicht schon groß genug wäre." Allerdings ist eine grundlose Sperrung für PKW nicht möglich. Bleibt also abzuwarten, welche Gründe ROT-GRÜN zu finden glaubt. Kai F....

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 11.05.15
Politik
Kai F. Debus, Spitzenkandidat der CDU Alsterdorf für die Wahl zur Bürgerschaft 2015, kann die Haltung der rot-grünen Bezirksfraktion nicht nachvollziehen

Kai F. Debus: "Rot-Grün lehnt Gehwegsanierung ab"

Rot-Grün lehnt Initiativen der CDU zur Gehwegsanierung ab ... ohne eigene Vorschläge zur Problemlösung zu präsentieren! Insgesamt sind im Bezirk Hamburg-Nord mindestens 305 Gehwege sanierungsbedürftig. Das ergab die Antwort auf eine Kleine Anfrage des CDU-Bezirksabgeordneten Christoph Ploß. Aufgrund der zunehmenden Gehwegschäden hatte die CDU-Fraktionen beantragt, aus bezirklichen Finanzmitteln einen Gehwegfonds, der zur Sanierung der Gehwegschäden dienen sollte, ins Leben zu rufen. Außerdem...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 14.09.14
Freizeit
Kai F. Debus, Stadtteilbeauftragter und Vorsitzender der CDU Hamburg-Alsterdorf

Kai F. Debus, CDU Alsterdorf: Einladung zur Flughafenbesichtigung

Besichtigung des Flughafen Hamburg Thema: "Umweltschutz Flughafen HAM" Der Ortsverband der CDU Hamburg-Alsterdorf veranstaltet am Samstag, den 14.06.2014 von 10.00 -13.00 Uhr - auf Einladung von Herrn Axel Schmidt, Leiter Umwelt des Hamburger Flughafens - eine Besichtigungstour am Hamburger Flughafen. Zunächst werden wir den Flughafen per Bus vom Vorfeld aus besichtigen. Anschließend geht es über das Vorfeld auf das Werksgelände der Lufthansa Technik AG, wo wir die größte herstellerunabhängige...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 29.05.14
  • 1
Freizeit
Kai F. Debus, Spitzenkandidat der CDU Alsterdorf für die Wahl zur Bezirksversammlung im Wahlkreis 2 (Alsterdorf, Fuhlsbüttel, Ohlsdorf, Klein Borstel und Groß Borstel)

Kai F. Debus, CDU Alsterdorf: Angela Merkel kommt nach Hamburg!

Am Samstag, den 17. Mai 2014 um 13:00 Uhr kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Hamburg! Zu der Veranstaltung am Fischmarkt, Große Elbstraße 9, erwarten wir neben unserer Bundeskanzlerin den Spitzenkandidaten der CDU Deutschland für die Europawahl, David McAllister und den Spitzenkandidaten der CDU Hamburg für die Europawahl, Dr. Roland Heintze. Einlass ist ab 11.00 Uhr, das Vorprogramm beginnt um 12.00 Uhr. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Kai F. Debus Stadtteilbeauftragter Vorsitzender der CDU...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 16.05.14
Politik
Kai F. Debus, Stadtteilbeauftragter, Vorsitzender und Spitzenkandidat der CDU Hamburg-Alsterdorf für die Wahl zur Bezirksversammlung am 25.05.2014

Kai F. Debus, CDU: Politischer Stammtisch mit Christoph Ploß im BIG EASY

Wir sind umgezogen! Am Dienstag, den 13.05., um 19.00 Uhr, findet nun im BIG EASY, Heubergredder 38, 22297 Hamburg-Alsterdorf, der nächste Politische Stammtisch des Ortsverbands der CDU Hamburg-Alsterdorf statt. Zu Gast wird diesmal Herr Christoph Ploß, Verkehrspolitischer Sprecher der Bezirksfraktion und Ortsvorsitzender der CDU Winterhude, sein. Christoph Ploß wird zum Thema Verkehrsinfrastruktur in Hamburg-Nord referieren und eine Bestandsaufnahme zu den Entwicklungen des umstrittenen...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 04.05.14
  • 1
Politik
Kai Debus, Stadtteilbeauftragter, Vorsitzender der CDU Hamburg-Alsterdorf und Spitzenkandidat für die Wahl zur Bezirksversammlung am 25. Mai 2014 (Foto: Sonja Brüggemann)

Kai Debus: Initiative gegen Fluglärm

Die Flugbewegungen von Passagier- und Frachtflugzeugen durch den Flughafen Hamburg und Airbus Industries über Hamburg-Alsterdorf und viele andere Ortsteile in Hamburg-Nord haben in den letzten Monaten deutlich zugenommen. Mit dem verstärkten Flugaufkommen ist auch die Flüglärmbelästigung weiter angestiegen. Durch den Bau des neuen Frachtflugzentrums am Hamburg Airport scheint sich die Situation in den kommenden Jahren weiter zu verschärfen. Um konkrete Informationen zu den Entwicklungen des...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 21.04.14
Blaulicht
Kai Debus, Stadtteilbeauftragter, Vorsitzender der CDU Hamburg-Alsterdorf, Delegierter im Kreis- und Landesausschuss (Foto: Sonja Brüggemann)

Themenabend: "Einbruchschutz"

Am Dienstag, den 25.03. um 19.00 Uhr findet im Restaurant BIG EASY, Heubergredder 38, 22297 Hamburg-Alsterdorf, eine weitere Veranstaltung des CDU Ortsverbandes Hamburg-Alsterdorf zum Thema "Einbruchschutz" statt. Als Referenten erwarten wir diesmal unter anderem Herrn Samuel Rieger, Geschäftsführer der Firma HolzArt Tischlerei e.K., Langenhorner Chaussee 137, 22415 Hamburg. Sein Unternehmen hat sich unter anderem auf Sicherheitssysteme zur Einbruchprävention spezialisiert und Herr Rieger wird...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 21.03.14
  • 1
Ratgeber
Kai Debus, Stadtteilbeauftragter, Vorsitzender der CDU Hamburg-Alsterdorf, Delegierter im Kreis- und Landesausschuss (Foto: Sonja Brüggemann)

Themenabend: Wie schütze ich meine Immobilie vor Einbrechern?

Am Dienstag, den 25.03. um 19.00 Uhr findet im Restaurant BIG EASY, Heubergredder 38, 22297 Hamburg-Alsterdorf, eine weitere Veranstaltung des CDU Ortsverbandes Hamburg-Alsterdorf zum Thema "Einbruchschutz" statt. Als Referenten erwarten wir diesmal unter anderem Herrn Samuel Rieger, Geschäftsführer der Firma HolzArt Tischlerei e.K., Langenhorner Chaussee 137, 22415 Hamburg. Sein Unternehmen hat sich unter anderem auf Sicherheitssysteme zur Einbruchprävention spezialisiert und Herr Rieger wird...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 21.03.14
  • 1
Politik

Marcus Tandecki (CDU Hamburg-Winterhude)

Marcus Tandecki kandidiert bei der Wahl zur Bezirksversammlung Hamburg-Nord am 25. Mai 2014 auf Platz 22 der CDU-Bezirksliste. Marcus Tandecki ist Vorsitzender des Landesfachausschusses Aussen-, Sicherheits-, Europa- und Entwicklungspolitik, Mitglied der Kerngruppe Europa der Bürgerschaftsfraktion sowie langjähriges Vorstandsmitglied des Ortsverbandes der CDU Hamburg-Winterhude (OV 66).

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 07.01.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.