Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hamburg - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

6 Bilder

Abriß
Ehemaliger Mieter-Aufstand in der Riedsiedlung

Abriss-Pläne: SAGA will 70 Jahre alte Häuser durch moderne ersetzen - und die Mieten anheben. Es sind bis zum Jahre 2024 - 6 Häuser übrig geblieben, die ab heute den 08.02.2024 abgerissen werden. Dies kann sich wohl noch lange hin ziehen – bis die alle abgerissen sind !! Trotz allem – was die SAGA aus der Riedsiedlung bis heute gemacht hat, kann sich sehen lassen. Wie viel ehemalige Mieter-innen dort noch wohnen und leben- entzieht sich meiner Kenntnis. Trotz allem, so wie es mal ausgesehen hat...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 08.02.24
3 Bilder

Einfach mal
Die MACHER !!

Wo fängt man an, wo hört man auf ?? Über 20 Jahre ist es nun her, wo wir im Stadtteil Mümmelmannsberg den ersten verstorbenen Obdachlosen, im Ev- Gemeindezentrum aufgebahrt haben. Denn seit 20 Jahren wurde dort noch nie ein Verstorbener dort aufgebahrt - und nun wird dort zum erstenmal so etwas gemacht - und die Anteilnahme war sehr groß - weil dieser Obdachlose von HINZ&KUNZT sehr beliebt bei den Bürger-innen war. Denn diese haben ja auch da für gesorgt, das dieser Mann eine würdige Beerdigung...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 21.12.23
  • 2
6 Bilder

Erlebnis von Jerusalem
Erlebnis von Jerusalem

Der am meisten beeindruckende Weg in Jerusalem ist die via dolorosa. Diese musste Jesus mit dem Kreuz gehen. Auf der via dolorosa treffen wir die Stationen Jesu Christi. Wir können uns in sein Leiden versetzen. Wir kommen schließlich zur Grabeskirche und dem Golgothahügel. Wir lassen uns ganz ergreifen.. Von der gegenüberliegenden Kirche werfen wir noch einen Blick auf die gesamte Grabeskirche. Am anderen Ende der Altstadt kann der Pilger Jerusalem über  das Damaskustor wieder  verlassen....

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 09.01.23
  • 7
  • 5
43 Bilder

Adventskalender
Der 22. Dezember ist unserer Kirsten gewidmet!

Der Adventskalender ist eindeutig maskulin, wobei die Adventszeit definitiv feminin ist! Bis Heiligabend zeige ich Euch Fotos von Bürgerreporterinnen, die Ihr sicherlich sofort erkennt. Passend zum 6. Dezember und Nikolaus hat man in den USA einen wirklich kuriosen Feiertag im Angebot: den Zieh-Deine-eigenen-Schuhe-an-Tag (engl. Put on Your Own Shoes Day). Naschkatzen aufgepasst. Den 7. Dezember feiern die USA als nationalen Tag der Zuckerwatte (engl. National Cotton Candy Day). Lecker. wer es...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 22.12.22
  • 1
  • 4
3 Bilder

WIR GEDENKEN !!

Im Jahre 2021 - 22 war es besonders heftig - denn ich pflege eine Gedenktafel für unsere Verstorbenen VERKÄUFER-innen - und in diesem Jahr gab es viel zuschreiben und ein zu tragen. All diese - die von uns gegangen sind - werden auch am Gedenkbaum mit einen Namenschild bedacht. Ich habe die Eingetragenen noch nicht gezählt - aber 300 Verstorbene werden es wohl sein. So wie heute am TOTENSONNTAG berichtet wurde - sind 2 Verstorbene kurzfristig noch da zu gekommen. Seit vielen Jahren prangern wir...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 24.11.22
  • 1
2 Bilder

DAS IST ZUM MÄUSE MELKEN!

KEINER  HATS GEMACHT! KEINER HAT WAS GESEHEN IRGEND  JEMAND WIRDS SCHON  WEGRÄUMEN ZU  FAUL ZUM SPERRMÜLL ZU FAHREN!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 14.07.22
  • 2
  • 5
2 Bilder

NUR MAL SO!

EIN SCHÄTZCHEN AUS ALTEN TAGEN (((:- )))  MAGIRUS DEUTZ (((:- ))) DAS  SCHÄTZCHEN  HATTE  ICH  GESTERN  IN  STEINWERDER  GESEHEN!  MAN KENNT  JA  SO  SEINE  ECKEN!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 13.06.22
  • 6
2 Bilder

Gegen das Vergessen.

GEGEN DAS VERGESSEN KARIN MEIN SONNENSCHEIN & FELIX! MACHTKAMPF  ZWISCHEN  FRAUCHEN & HÜNDCHEN

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 01.06.22
  • 4
3 Bilder

Gegen das Vergessen. Mein Sonnenschein

GEGEN DAS VERGESSEN, KARIN MEIN SONNENSCHEIN! AM  11  MAI  2016   WAR  NACH  LANGER   SCHWERER  KRANKHEIT   MEIN  SONNENSCHEIN  FÜR  IMMER  EINGESCHLAFEN! VON  WEGEN  DAS  ZEIT  WUNDEN  HEILT!  DAS  TUT  IMMER  NOCH  WEH! ES  IST  SO  ALS  WÄRE  ES  GESTERN  GEWESEN!  DIE  KINDER  WAREN  HEUTE  AUCH  BEI  MIR  GEWESEN!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 11.05.22
  • 6
  • 5

Die ultimative Anleitung zur Reinigung des Toilettenbodens

Wussten Sie, dass Ihr Toilettenboden verschiedene Mikroorganismen enthält? Das können Magenviren oder andere Erreger sein, die schwere Krankheiten verursachen können. Folglich können andere Pilze im Badezimmer Allergien und Asthma auslösen. Deshalb müssen Ihre Toilettenböden von Zeit zu Zeit gründlich gereinigt werden. Für Ihre Gesundheit ist es wichtig zu wissen, wie Sie Ihren Toilettenboden reinigen können. Doch 60 % der Menschen wissen nicht, wie man Toilettenböden richtig reinigt. Dabei ist...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 10.01.22
  • 2
22 Bilder

22. Dezember 2021 auf myheimat

Kirsten Mauss Heute auf dem Tag genau vor 10 Jahren gratulierte Kirsten einer Person zum Geburtstag, Nach wie vielen Tagen hat sich diese Person für diesen Gruß bedankt?

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 22.12.21
  • 19
  • 18
4 Bilder

Lasst uns nach draußen gehen !!

Was macht Frau - Mann eigendlich mit bestimmte Texte - die so in der Schublade vor sich hin schlummern ?? Da ich schon mehr als 50 Jahre schreibe, - kam mir mal die Idee - sie mit Musik zu untermalen - um sie dann bei youtube zu veröffentlichen. Aber das reichte mir nicht - so brachte ich bestimmte Fotos mit bestimmten Texte zusammen, um sie dann zu präsentieren. Das dies so gut ankam, hat mich sehr gefreut !! Hier werden nur einige meiner Werke gezeigt - als Bilder !! Bestimmte Texte mit Bild...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 31.08.21

Für Waldtraut zum 90. Geburtstag

herzliche Glück- und Segenswünsche und ganz viele liebe Grüße hier im myheimat-Land. Liebe Waldtraut, heute hast Du Deinen 90. Geburtstag geschafft! Welch ein Glück, welch eine Freude! Seit mehr als 50 Jahren kennen wir uns. Wir sind verbunden durch viele Ereignisse unseres Lebens - in freudvollen, lichtreichen wie auch in überschatteten Lebenslagen. An so manchen Stationen haben sich unsere Wege getroffen. Wir haben Vorträge und Veranstaltungen gemeinsam besucht. An so einigen schönen Orten...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 26.08.21
  • 22
  • 11
Foto von Matthis Volquardsen

2021: Geschäftsmöglichkeiten in Hamburg

Die Corona-Pandemie erschüttert weiterhin die Weltwirtschaft. Derweil besteht kein Zweifel daran, dass so gut wie alle deutschen Städte stark von der Krise betroffen sind. Nur die wenigstens Unternehmer sind von den Folgen des Lockdowns und den anderen drastischen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus’ verschont geblieben. Die Menschen machen sich darauf gefasst, dass die Corona-bedingte Rezession noch während der kommenden Jahre enorme Auswirkungen auf die Lebensqualität haben wird. Die Zahlen...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 25.05.21
2 Bilder

WIE so geht ein RENTNER nicht zum Grundsicherungsamt ??

In der BRD gehen über 600.000 Rentner nicht zum Amt, um dort eine Aufstockung zur Rente zu beantragen !! So wie ein Strassenmagazin in Hamburg berichtet, liegt es nicht allein an der Scham !! Denn ich bin seit 2018 Anfang des Jahres auch Rentner gewurden, und der Übergang vom JobCenter zum Grundsicherungsamt verlief eigendlich reibungslos !! Bis ich im Mai meinen Rentenfond ausgezahlt bekam. Denn ich habe als Strassenmagazin Verkäufer über 20 Jahre in ein Fond eingezahlt, denn Mann weiß ja, das...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 28.04.21
6 Bilder

Ideen - Gedanken

In diesem Jahr habe ich den Bergedorfer- innen einen Wunsch erfüllt. Ich habe mein drittes Buch heraus gebracht  - im Oktober 2020. Da dies immer eine finanzierungs Sache ist - war das nicht so einfach für einen Strassenmagazin Verkäufer wie mich. Aber ich habe diesen Wunsch erfüllt - und seit dem wurden schon einige Bücher von mir selbst verkauft. Denn ich bin ja nicht nur Verleger ich bin auch der Verkäufer meines eigenen Buches. Die jenigen - die mich schon länger kennen - freuen sich wenn...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 19.11.20
  • 2
12 Bilder

TRAUER UM ECCO!

Ecco aus Dillingen / Donau ist nicht mehr!  Ecco musste eingeschläfert werden! Ich bin Traurig, ich dachte das ich ihn nochmal  zu sehen bekomme, aber leider es sollte nicht mehr sein!  Ecco war nicht so wie Felix, Felix war so ein richtiger Rambo, & Ecco sanft bis auf die Haut ! ecco wurde 15 Jahre!  Nun spielen beide hinterm Regenbogen!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 14.07.20
  • 5

Zeitung ins Jenseits

Manchmal erlebt man Dinge, da denkt man „Das kann doch wohl nicht wahr sein!“ So ging es mir unlängst mit dem Zeitungsabo meiner Eltern. Mein Vater hatte das Hamburger Abendblatt abonniert. Als er vor dreieinhalb Jahren starb, bezog meine Mutter die Zeitung weiter, ohne den Vertrag auf ihren Namen umschreiben zu lassen. Als sie dann unlängst nach einem Schlaganfall mit darauffolgender Demenz ins Heim musste, fiel uns Kindern die Aufgabe zu, die organisatorischen Dinge zu regeln, und da Mutti...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 28.06.20
  • 1
Mit Maulkorb stehe ich immer im Nebel
7 Bilder

Ein Tag im Leben mit Corona

Auch in Zeiten von Corona lassen sich manche Termine nicht aufschieben. Die Pandemie ist noch nicht vorbei – auch wenn ich niemanden kenne, der jemanden kennt, der das Virus gehabt hätte. Und ebensowenig sind die Maßnahmen gegen die Ausbreitung dieser neuzeitlichen Pest aufgehoben. Öffentliche Verkehrsmittel darf man nur mit Mundschutz betreten, man soll möglichst viel Abstand zwischen sich und die anderen Fahrgäste bringen, und überhaupt sollte man so wenig wie möglich unterwegs sein. Die...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 09.06.20
6 Bilder

Kriegsschicksale 1945 - Mein Gedenken zu 75 Jahren Kriegsende am 8. Mai 2020

Sie waren noch so jung - sie waren erst 19 Jahre jung, als sie zur Zeit des Zweiten Weltkrieges heirateten. Jutta war am 19. März 1925 in Hamburg geboren und Ernst am 16. Januar 1925 in Augsburg. An einem Wintertag mit Schnee, am 11. Januar 1945 ließen sich Jutta Stalinski und Ernst Mayr in der evangelisch-lutherischen St. Elisabeth-Kirche zu Hamburg-Eidelstedt von Pastor Münx zum Ehepaar trauen. Die Bilder von früher zeigen ein glückliches Brautpaar - Jutta in einem feinen langen weißen...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 09.05.20
  • 20
  • 18
3 Bilder

Gegen das Vergessen.

Gegen das vergessen, es wird mal wieder Zeit! Das ist bei mir noch nicht angekommen, das Zeit Wunden heilt, ich merke das nicht! Frauke merkt auch nichts davon! Im Mai ist es schon 4 Jahre heer, die Reise ohne wiederkehr! Aber ich weiß das mein Sonnenschein auf mich wartet!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 24.04.20
  • 2
  • 7
2 Bilder

FELIX

Eine Streicheleinheit für Felix!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 04.04.20
  • 1
  • 6

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.