Nachrichten aus Eimsbüttel und der Region

6 Bilder

Jung und Alt machen gemeinsam Zirkus - digital und sehr gut gelaunt

Christina Preiß
Christina Preiß | Eimsbüttel | am 24.06.2021 | 10 mal gelesen

die Aufzeichnung kann ab 25. Juni online kostenfrei angesehen werden: https://finkenau.de/kita/musikkindergarten/ Mit viel Phantasie, Einsatzfreude und jeder Menge Technik haben das Stadtdomizil, die Circusschule Die Rotznasen e.V. und der Musikkindergarten der Stiftung Finkenau umgesetzt, was in der Pandemie unmöglich erschien: gemeinsam Zirkus machen. Gemeinsam, das bedeutet: alle drei Kooperationspartner mit 12...

1 Bild

Disneys Musical König der Löwen live gesehen

Nadine Müller
Nadine Müller | Eimsbüttel | am 29.04.2010 | 301 mal gelesen

Hamburg: Theater im Hafen | In den letzten Ferien war ich für ein Wochenende in Hamburg. Leider war dieses zu kurz, um die vielen schönen Sehenswürdigkeiten Hamburgs alle zu sehen. Aber eins lies ich mir nicht nehmen: einen Besuch im Musical König der Löwen. Ich habe vorher noch kein Musical besucht und wusste deshalb auch nicht was auf mich zu kommt. Schon zu Beginn der Show war ich fasziniert, denn die Kostüme und die Darbietungen der Künstler waren...

3 Bilder

Erinnerungen an die Sturmflut 1962. Um 3. Uhr auf den Elbbrücken 13

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Hamburg | am 04.03.2009 | 2358 mal gelesen

Hamburg: Elbbrücken | Erinnerungen an die Sturmflut 1962. Um 3.00. Uhr über die Elbbrücken in Hamburg. Es war die Nacht des 17. Februar 1962. als wir als letzter Postzug Expr. 3045. im Stadtpost- Hamburg, "Beiwagen" , die Elbbrücken Hamburg überquerten. Alles verlief seit der Abfahrt um 00.17. Uhr in Hannover völlig normal. Ab Lüneburg hörten wir im Radio eines Kollegen, das 2. Tage nach dem Vollmond, die Flut in Cuxhaven , nicht nur einen...

Wieder ein Stückchen gewachsen: Stiftung Finkenau eröffnet neue Kita in Lokstedt

Christina Preiß
Christina Preiß | Eimsbüttel | am 01.06.2021 | 9 mal gelesen

Noch Plätze frei für Kinder im Alter von 11 Monaten bis Schuleintritt Am 01.06.21 machen die Türen zur Adresse Julius-Vosseler-Straße 114 b auf: dahinter warten großzügig gestaltete, neue Räume auf bis zu 84 Krippen- und Elementarkinder mit ihren 12 Erzieher*innen. „Juhu“ steht auf dem Eröffnungsbanner und beschreibt, worauf sich alle freuen können: auf gemeinschaftlich ausgerichtetes Kitaleben in einem frischen und...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland