Nachrichten aus Billstedt

16 Bilder

"DAS BYZANZAEUM / oder die ROMANTIK

Erich Heeder
Erich Heeder | Ebersbach an der Fils | am 15.04.2022 | 7 mal gelesen

Ebersbach: J.König | Seit nun vielen Jahren (über 20) nehme ich an ein literararisches Projekt teil, mit dem TITEL "DAS DOSIERTE LEBEN" auch DDL genannt. Der Erfinder dieses Projektes Jochen König aus Ebersbach - ruft immer Literaten - Künstler-innen zu bestimmten Themen auf. Das an solchen Projekten viele teil nehmen - kann sich nicht jeder vorstellen, denn das tue ich ja auch nicht, weil ich selbst überrascht werde - wie vielseitig diese...

14 Bilder

"Was bewegt" Ausstellung

Erich Heeder
Erich Heeder | Hamburg | am 04.04.2022 | 18 mal gelesen

Hamburg: Lohbrügge | "WAS BEWEGT"Die Ausstellung in der Auferstehungs-Kirche - in Lohbrügge - hat Ende März angefangen - und geht noch bis Ende Mai. Die Vernissage war sehr gut besucht, was ein Künstler immer freut. Weiter hin gab es eine weitere gute Zusammenarbeit mit der Bergedorfer Zeitung, - besonders mit dem Reporter Jan Schubert. Diese Ausstellung "WAS BEWEGT" freut sich über jeden - der sie besucht - so wie der Künstler auch. Am...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Erich Heeder
von Erich Heeder
von Erich Heeder
von Erich Heeder
von Erich Heeder
vorwärts
8 Bilder

EINESTADTWIRDBUNT (HAMBURG)

Erich Heeder
Erich Heeder | Hamburg | am 15.12.2021 | 7 mal gelesen

Hamburg: Hamburg-Mitte | "EINESTADTWIRDBUNT"" In diesem Jahr ist ein Buch erschienen, unter dem Titel "EINESTADTWIRDBUNT"" Es ist mehr als nur ein Buch über Graffitos geworden - es beinhaltet auch Stadtgeschichte - wo mit ich gar nicht gerechnet habe !! Wie so und warum gerade jetzt so ein Buch - kann ich auch gar nicht sagen, - aber die Anfänge sind eben mal intressant - so ein Buch überhaupt zu machen !! Das was Frau - Mann sucht - ist da so wie...

15 Bilder

BÄUME zeigen FARBE von ENDE OKTOBER bis ENDE MÄRZ 2022 1

Erich Heeder
Erich Heeder | Hamburg | am 31.10.2021 | 30 mal gelesen

Hamburg: Hamburg | Im Jahre 2020 gab es eine Kunstausschreibung - diese sollte in Großburgwedel/Han statt finen, leider ist etwas da zwischen gekommen, so daß ich mich nicht bewerben konnte. Da beschloß ich einen Antrag an den BEZIRK HAMBURG - MITTE zu stellen - der ein paar Irrläufe hinter sich hatte. Dann wurde dieser Antrag genehmigt, vom Baumbeauftragten der Freien und Hansestadt Hamburg, für fünf Monate - was mich sehr gefreut hat.Dieses...

4 Bilder

Lasst uns nach draußen gehen !!

Erich Heeder
Erich Heeder | Hamburg | am 31.08.2021 | 17 mal gelesen

Hamburg: Erich Heeder | Was macht Frau - Mann eigendlich mit bestimmte Texte - die so in der Schublade vor sich hin schlummern ?? Da ich schon mehr als 50 Jahre schreibe, - kam mir mal die Idee - sie mit Musik zu untermalen - um sie dann bei youtube zu veröffentlichen. Aber das reichte mir nicht - so brachte ich bestimmte Fotos mit bestimmten Texte zusammen, um sie dann zu präsentieren. Das dies so gut ankam, hat mich sehr gefreut !! Hier werden...

2 Bilder

WIE so geht ein RENTNER nicht zum Grundsicherungsamt ??

Erich Heeder
Erich Heeder | Hamburg | am 28.04.2021 | 29 mal gelesen

Hamburg: Kirchsteinbek | In der BRD gehen über 600.000 Rentner nicht zum Amt, um dort eine Aufstockung zur Rente zu beantragen !! So wie ein Strassenmagazin in Hamburg berichtet, liegt es nicht allein an der Scham !! Denn ich bin seit 2018 Anfang des Jahres auch Rentner gewurden, und der Übergang vom JobCenter zum Grundsicherungsamt verlief eigendlich reibungslos !! Bis ich im Mai meinen Rentenfond ausgezahlt bekam. Denn ich habe als Strassenmagazin...

5 Bilder

"Die Parabel vom Baum"

Erich Heeder
Erich Heeder | Kassel | am 28.04.2021 | 30 mal gelesen

Kassel: Dokumenta x | "Die Parabel vom Baum" Als die Dokumenta X in Kassen war - traf ich einen Performer - der draußen seine Performence mit einen Baum machte. Als ich das gesehen habe mußte ich unbedingt an dieser teilnehmen. Was mir der Künstler auch erlaubte, bis ich ihn dann die Frage stellte: "Was denn diese Performence darstellen soll ?? "Die Erklärung war folgende: "Ein Mönch schickte seinen Schüler auf ein Berg, mit einem Baum,der am...

6 Bilder

Ideen - Gedanken

Erich Heeder
Erich Heeder | Hamburg | am 19.11.2020 | 28 mal gelesen

Hamburg: Kirchsteinbek | In diesem Jahr habe ich den Bergedorfer- innen einen Wunsch erfüllt. Ich habe mein drittes Buch heraus gebracht  - im Oktober 2020. Da dies immer eine finanzierungs Sache ist - war das nicht so einfach für einen Strassenmagazin Verkäufer wie mich. Aber ich habe diesen Wunsch erfüllt - und seit dem wurden schon einige Bücher von mir selbst verkauft. Denn ich bin ja nicht nur Verleger ich bin auch der Verkäufer meines...

21 Bilder

Lebens & Wirkungsstätten 3

Erich Heeder
Erich Heeder | Bramfeld | am 06.11.2020 | 24 mal gelesen

Hamburg: Hamburg | Seit 1985 wurde viel in Hamburg politisch getan (von mir), bis 2020 - hier zu die Fotos !!

8 Bilder

GEDICHTE & GESCHICHTEN

Erich Heeder
Erich Heeder | Uetze | am 23.04.2020 | 34 mal gelesen

Uetze: Haenigsen | Seit meiner Jugend bin ich irgend wie von der Muse geküsst wurden. Mein Slogan den ich mal erfunden habe, lautet: "Was ich nicht schreiben kann - male ich, was ich nicht malen kann - schreibe ich !!" Erich Heeder - Stadtteilkünstler / Hamburg Fortzetzung folgt !!

5 Bilder

Ein KÜNSTLER kommt (nicht) heim ?? 3

Erich Heeder
Erich Heeder | Billstedt | am 16.04.2020 | 230 mal gelesen

Ich wurde in Haenigsen geboren - ich habe mein Geburtsort nun vor 44 Jahren verlassen, aus beruflichen Gründen !! Nun bin ich in Hamburg gelandet, und lebe hier seit 1984, und bin seit 1986 in ein Kunstverein tätig !! Trotz allem - sein Geburtsort verläßt man innerlich nie, und des halb habe ich meine Mutter beauftragt, den Heimatverein Haenigsen zu fragen, ob sie nicht meine Kunst präsentieren wollen. Leider ist da drauß...

Einbruchsserie aufgeklärt

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Hamburg | am 25.09.2015 | 44 mal gelesen

Durch die Ermittlungen der Soko-Castle konnte der Täter einer Einbruchsserie, ein 31-jähriger Pole, identifiziert werden. Der Mann soll über zehn Einbrüche in Wohnungen begangen haben. Vom 15.08 bis zum 25.08 hat der Täter in Hamburg-Nienstedten, Othmarschen, Blankenese und Billstedt seine Einbrüche begangen. Er nutzte es aus, wenn die Bewohner ihre Fenster auf Kipp stehen hatten, und gelangte so in die Wohnungen. Die...

Raubüberfälle in Hamburg aufgeklärt

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Hamburg | am 25.09.2015 | 57 mal gelesen

Ein 23-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen. Er verübte binnen weniger Tage in Hamburg zwei Raubüberfälle auf Spielhallen, einen Überfall auf einen Supermarkt und einen weiteren auf eine Tankstelle. Der Täter überfiel am 28.08 sowie am 01.09 die Tankstelle Curslacker neuer Deich. Am 05.09 führte er seine Serie fort und raubte die Spielhalle Hammer Landstraße aus. Auch am 06.09 und am 10.09 schlug der Mann wieder in...

16 Bilder

Ein Ausflug nach Hamburg 4

Manfred Behre
Manfred Behre | Billstedt | am 26.10.2009 | 315 mal gelesen

Hamburg: Tutanchamun - Ausstellung | Am Samstag den 17. Oktober machten meine Familie und ich einen Trip nach Hamburg. Der Grund dafür war die Tutanchamun Ausstellung in der ehemaligen Postdirektion. Begonnen hatte unser Trip in der neuen HafenCity, gleich nebenan in der Speicherstadt.- Neben neuen Geschäftshäusern und noch vorhandenen Baugruben befand sich am Hafenkai eine Ansammlung von historischen Schiffen, die wohl zu einer ständigen Ausstellung gehören...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland