Nachrichten aus Alsterdorf

1 Bild

770.000 in Hamburg: So viele Raser wie nie zuvor, 21 % mehr. HH: Mehr Blitzer = weniger Unfälle!!! 1

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Alsterdorf | am 10.01.2019 | 47 mal gelesen

Hamburg: Rathaus | HH: Mehr Blitzer = weniger Unfälle. Hochrechnung: 1. Fakten: 770.000 Raser erwischt. 2. Annahme: jede 20. Raserei wird erwischt. 3. Auswertung: 15.400.000 Raser, nur in HH. SO also schützt der Staat Leib und Leben von BürgerInnen ... Mehr als 770.000 Temposünder erwischt: HH baut Geschwindigkeitskontrollen weiter aus. Beispiel  Der Rekordblitzer in HH steht an der Finkenwerder Straße. Alleine er sorgte für...

1 Bild

Kai F. Debus: Dunkle Wolken über Hamburg! 1

Kai Debus
Kai Debus | Alsterdorf | am 10.03.2015 | 196 mal gelesen

Hamburg: Rathaus | Was von den Wahlversprechen der Grünen bleibt ... Zurzeit laufen die Koalitionsverhandlungen zwischen der SPD und den Grünen in Hamburg. Dabei zeigt sich nun, was von den vollmundigen Versprechen der Grünen tatsächlich übrigbleibt: 1. Die Elbvertiefung soll nun doch für die 0,2 Prozent der Containerschiffe, die den Hamburger Hafen nicht vollbeladen anlaufen können (dies aber auch nicht müssen, da sie bereits vorher...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Heike L.
von Ralf der...
von Ralf der...
von Andrea Birth
von Andrea Birth
44 Bilder

Miniaturwunderland 5

Nicole Käse
Nicole Käse | Alsterdorf | am 20.08.2013 | 157 mal gelesen

Hamburg: Miniaturwunderland | Am Samstag waren im Miwula in Hamburg. Es war sehr voll, aber die Modelle sind schon sehenswert.

1 Bild

Einsatzkräfte ziehen ins Miniatur Wunderland

Christian Momberger
Christian Momberger | Alsterdorf | am 10.03.2013 | 215 mal gelesen

Hamburg: Miniaturwunderland | Pressemitteilung des DLRG-Bundesverbandes Olaf Scholz, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, gratuliert zur Eröffnung der DLRG-Wachstation in der Knuffinger Badelandschaft Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) wurde jetzt der Einzug der DLRG-Einsatzkräfte ins Miniatur Wunderland gefeiert. Olaf Scholz, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt...

24 Bilder

Miwula 2011 1

Ralf der Schlanke
Ralf der Schlanke | Alsterdorf | am 31.10.2011 | 201 mal gelesen

Hamburg: Miwula | Und wieder war es einmal soweit das ich mich in den Zug setzte und nach Hamburg ins Miniatur Wunderland fuhr. Der Flughafen von München(oder wie heist der) ist fertig.das muß man sich einfach anschauen . Selbst beim Traktorpulling kan man zuschauen

51 Bilder

Zu Besuch im Miniaturwunderland in Hamburg / Teil 1 von 5 3

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 15.08.2011 | 530 mal gelesen

Wenn man einmal in Hamburg ist, sollte man das Miniaturwunderland immer in seine Planungen mit aufnehmen. Denn so etwas darf man sich nicht entgehen lassen ! Bei der größten Modelleisenbahnanlage der Welt, gibt es immer was zu entdecken und im richtigen Blickwinkel muss man schon 3 mal nachdenken um zu wissen, das man sich wirklich auch noch im Wunderland befindet. Im Miwula gibt es Kurioses wie auch Reales. Ob in der...

1 Bild

Gelesen: Die rote Stadt 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Alsterdorf | am 19.02.2011 | 256 mal gelesen

Hamburg: speicherstadt | Ein Buch mit einer erstaunlichen Nebenerkenntnis! Boris Meyn schildert in seinem Kriminalroman „Die rote Stadt“ das Leben in Hamburg am Ende des 19.Jahrh. Die Speicherstadt wird gebaut und die dort vorher Wohnenden müssen umgesiedelt werden. Zwei Leichen tauchen auf, bestialisch umgebracht. Doch wer soll ermitteln? So fällt die Wahl auf den Sohn eines alten schon pensionierten Kommissars, der gerade sein Medizin- und...

46 Bilder

Miniaturwunderland 7

Sebastian Nowarra
Sebastian Nowarra | Alsterdorf | am 31.07.2010 | 597 mal gelesen

Hamburg: Miniaturwunderland | Ich war da hurra. Ok, andere hatten weniger Glück. Warte Zeit an der Schlange zur Kasse und dann noch 5 Stunden warten auf Einlass. Tja, da wurde ein Hobby zum Beruf und es strömen weiter Menschen hin ins Land der Eisenbahnen ob Jung oder Alt, dick oder dünn. Die Leute kommen aus den unterschiedlichsten Ecken der Erde: Der kleine Japaner. Der höfliche Franzman oder der Amerikaniche Cowboy. Oder Promis wie Hugo Egon...

Fall Schlecker: Missbrauch der Leiharbeit nicht länger dulden 3

Horst Kröger
Horst Kröger | Alsterdorf | am 19.01.2010 | 346 mal gelesen

Hamburg: Rathaus | Fall Schlecker: Missbrauch der Leiharbeit nicht länger dulden SPD-Bürgerschaftsfraktion Hamburg Presseinformation 009 / 11. Januar 2010 Missbrauch der Leiharbeit nicht länger dulden Fall Schlecker: Hamburg muss Druck auf Bundesregierung ausüben Die SPD-Arbeitsmarktexpertin Elke Badde hat von der Bundesregierung ein entschlossenes Handeln gegen den Missbrauch der Leiharbeit...

25 Bilder

Weihnachten im Miniaturwunderland 1

Ralf der Schlanke
Ralf der Schlanke | Alsterdorf | am 20.12.2009 | 494 mal gelesen

Hamburg: Miniaturwunderland | Auch im Miniaturwunderland ist die Weihnachtszeit gekommen.Wenn ich mir vorstelle was das wohl für arbeit gemacht haben muß diese Anlage auf Weihnachten umzustellen

40 Bilder

Eisenbahn-Miniatur-Wunderland in Hamburg 3

Christian Momberger
Christian Momberger | Alsterdorf | am 16.12.2009 | 918 mal gelesen

Hamburg: Miniaturwunderland | Hier eine Auswahl meiner über 300 im Oktober 2008 beim Besuch im Miniatur-Wunderland in Hamburg aufgenommenen Bilder. Ich muss sagen, ich kann einen Besuch nur sehr empfehlen!

12 Bilder

Miniaturwunderland 5

Andrea Birth
Andrea Birth | Alsterdorf | am 10.10.2009 | 239 mal gelesen

Hamburg: Miwula | Hamburg - speicherstadt - Eisenbahn = Miniaturwunderland oder kurz Miwula viel zu sehen - mit Pausen machbar Auch viel unanständiges... Also Augen auf 8-)

11 Bilder

Rundgang durch Hamburg Teil 4 6

chris gunga
chris gunga | Alsterdorf | am 10.10.2009 | 645 mal gelesen

Hamburg: Hulbe-Haus | Weiter ging es die Mönckebergstraße runter. Das Hulbe-Haus ist nach seinem Besitzer benannt worden und steht in der Mönckebergstraße 21. Der Leder-Kunsthandwerker Georg Hulbe ließ sich zwischen 1910 und 1911 ein Kunstgewerbehaus direkt neben der St.-Petri-Kirche bauen. Während der Bebauung der Mönckebergstraße wollte Hulbe mit diesem Bau einen städtebaulichen Akzent zwischen den Kontorhäusern setzen. Der Architekt des...

9 Bilder

Rundgang durch Hamburg Teil 1 7

chris gunga
chris gunga | Alsterdorf | am 10.10.2009 | 475 mal gelesen

Hamburg: Bieberhaus | Schon vor längerer Zeit hatten wir eine Verabredung mit unseren Freunden aus Thüringen in Hamburg vereinbart. Da wir schon frühmorgens in die Stadt kamen, nutzten wir die Zeit für einen gemütlichen Bummel durch die City. Unser Auto haben wir hinter dem Hauptbahnhof in einem Parkhaus abgestellt, für 8 Euro Tagespreis sicher verwahrt. Kaum waren wir auf der Straße, sahen wir die Vorbereitungen zum Fest der Kulturen,...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland