Bremen: Sport

8 Bilder

Imke Turner neue Taekwondo-Weltmeisterin/Fünfter Platz für Tim Glenewinkel und Raffaela deli Santo

Ekkehard Lentz
Ekkehard Lentz | Bremen | am 14.10.2016 | 112 mal gelesen

Bremen: Gröpelingen | Große Freunde und Stolz beim Turn- und Rasensportverein (Tura) Bremen: Bei der zehnten Taekwondo-Technik-Weltmeisterschaft in der peruanischen Hauptstadt Lima gewann Imke Turner von Tura endlich den ersehnten Titel einer Weltmeisterin im Einzelwettbewerb. In der Vergangenheit errang die Tura-Sportlerin zwar bereits dreimal den WM-Titel, jedoch immer in der Mannschaft. Im Einzelwettbewerb holte Turner bisher stets Silber oder...

7 Bilder

WERDER-BREMEN-BAKI zum 4. Deutschen Diversity-Tag

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 07.06.2016 | 36 mal gelesen

Nachdem ich die Idee "Bremer Schulkisten basteln" als "Diversity-Idee des Jahres 2016" der Hochschule Bremen, ZIM, vorgeschlagen hatte, wurde ich eingeladen zur Diversity Tafel beim diesjährigen Gastgeber Werder Bremen; darüber habe ich mich sehr gefreut, zumal so die Möglichkeit geboten wird, sich mit Bremer Unternehmen und Institutionen zu vernetzen. Die freundliche Beachtung des nunmehr 30-jährigen Umweltschutzprojektes...

1 Bild

Werder Bremen: Toptalent Johannes Eggestein vor dem Abschied?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 25.02.2016 | 208 mal gelesen

Verliert Werder Bremen sein hoffnungsvollstes Talent? Mehrere europäische Top-Clubs sind hinter Johannes Eggestein her und wollen den Mittelstürmer verpflichten. Der SVW möchte den 17-Jährigen unbedingt an der Weser halten. Doch hat sich der Nationalspieler schon gegen die Grün-Weißen entschieden? Sieht Werder-Juwel Johannes Eggestein seine Zukunft nicht mehr bei Werder Bremen? Die Anzeichen auf einen Wechsel des...

1 Bild

Werder Bremen: Kommt Ivo Ilicevic vom Hamburger SV nun doch nicht? (UPDATE)

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 24.02.2016 | 1436 mal gelesen

Verdient Ivo Ilicevic seine Brötchen in der nächsten Saison doch nicht bei Werder Bremen? In der letzten Woche hieß es, er habe beim Bundesligisten an der Weser unterschrieben. Doch nun dementiert der Spieler. Bleibt Ilicevic doch bei seinem jetzigen Verein, dem Hamburger SV? Hat Ivo Ilicevic doch noch nicht seinen Verein für die kommende Saison gefunden? Der Kroate hat jetzt Medienberichten widersprochen, er habe sich mit...

59 Bilder

Volles Programm bei der 8. Mannschaftsfahrt der Otzer Triathleten / Bremen hat echt viel zu bieten

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Bremen | am 21.10.2015 | 150 mal gelesen

Bremen: Stadtmusikanten | Seit 2008 unternehmen die Otzer Triathleten mit ihren Begleitungen schon Mannschaftsfahrten. Nach Magdeburg, Lüneburg, Bremerhaven, Fürstenhagen im Weserbergland, Bramsche, Ilsenburg/Wernigerode und im vergangenen Jahr Einbeck war in diesen Jahr die Hansestadt Bremen das Ziel der 20 Personen starken Reisegruppe. Abteilungsmitglied Josef Lanfermann hatte sich freiwillig für die Ausarbeitung eines Programms uns...

1 Bild

KSC: Rouwen Hennings zum HSV? SV Werder hat Di Santo-Nachfolger gefunden

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 04.08.2015 | 4745 mal gelesen

Verliert der Karlsruher SC seinen Toptorjäger? Neuesten Gerüchten auf dem Transfermarkt zufolge soll Werder Bremen starkes Interesse am KSC-Stürmer Rouwen Hennings besitzen. Der 27-Jährige wäre bei Werder als Nachfolger für Franco Di Santo vorgesehen. Doch auch der HSV mischt scheinbar im Transferpoker mit. Beim Saisonstart der 2. Bundesliga am Wochenende stand Rouwen Hennings bei der 1:0-Niederlage gegen Greuther Fürth...

1 Bild

Werder Bremen kurz vor Verpflichtung von Inter-Talent? UPDATE

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 03.08.2015 | 2745 mal gelesen

Nach dem Abgang von Franco Di Santo feilt Werder-Manager Thomas Eichin weiter am Kader für die kommende Bundesliga-Saison. Der Fokus liegt dabei in erster Linie auf der Stürmerposition. Doch nun scheint ein hochbegabtes Talent für das zentrale Mittelfeld von Inter Mailand das Werder-Interesse geweckt zu haben. Thomas Eichin sucht weiter nach einem Ersatz für Franco Di Santo, der zum FC Schalke 04 gewechselt ist. Ein Name,...

1 Bild

Werder Bremen: Verlässt Ludovic Obraniak die Hanseaten Richtung 1860 München?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 31.07.2015 | 1477 mal gelesen

Endet das Kapitel zwischen Werder Bremen und dem einstigen Hoffnungsträger Ludovic Obraniak nach eineinhalb Jahren schon wieder? Angeblich soll Zweitligist 1860 München ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers zeigen. Kehrt Obraniak Werder nun den Rücken zu? Nach seinem Wechsel zu Werder Bremen wurde Ludovic Obraniak im Januar 2014 als neuer Hoffnungsträger bei den Hanseaten gefeiert. Doch nach...

1 Bild

Franco Di Santo wechselt zum FC Schalke 04

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 25.07.2015 | 689 mal gelesen

Werder Bremen hat sich mit einer beeindruckenden Rückrunde aus dem Tabellenkeller der Bundesliga gekämpft und muss sich vorerst keine Sorgen um den Abstieg machen. Großen Anteil an der Erfolgswelle hat Stürmer Franco di Santo, der mit seiner tollen Saisonbilanz aber nun die Begehrlichkeiten etlicher Vereine geweckt hat. Die Chancen auf einen Verbleib bei den Norddeutschen stehen angesichts der mächtigen Konkurrenz schlecht....

1 Bild

Hat Werder Bremen Tjaronn Chery im Visier?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 21.07.2015 | 290 mal gelesen

Bei Werder bastelt Manager Thomas Eichin momentan am Kader für die kommende Spielzeit, welche bestmöglich genauso erfolgreich wie die abgelaufene verlaufen soll. Für dieses Ziel wünschte sic Trainer Viktor Skripnik zuletzt einen Spielmacher, welcher nun mit Tjaronn Chery gefunden sein könnte. Die „Zehn“ ist bei Werder eine historische Position. Vereinsinterne Legenden wie Johann Micoud, Diego und Mesut Özil bekleideten...

1 Bild

SV Werder: Eljero Elia doch zum FC Southampton!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 20.07.2015 | 887 mal gelesen

Zwischen dem SV Werder Bremen und Eljero Elia wird es zu keinem Comeback mehr kommen. Beide Parteien wollen sich voneinander trennen, am besten noch vor Beginn der Vorbereitung. Bisher fand sich aber kein Abnehmer, der das geforderte Gehalt des Niederländers zahlen will. Geht er nun aber doch zum FC Southampton? Um sich weiter für die kommende Saison zu Verstärken, muss Werder Bremens Manager Thomas Eichin erst den Kader...

1 Bild

Luca Caldirola: Platzt der Wechsel zu SV Darmstadt 98?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 10.07.2015 | 2128 mal gelesen

Überraschungsaufsteiger SV Darmstadt 98 ist weiter auf der Suche nach erfahrenen Bundesligaspielern zum kleinen Preis. Fündig ist man nun beim SV Werder Bremen geworden, bei dem Luca Caldirola auf der Abschussliste steht. Dieser kann sich den Wechsel ebenfalls gut vorstellen. Im Sommer 2013 holte der SV Werder Bremen den italienischen und viel versprechenden U21-Nationalspieler Luca Caldirola für 2,25 Millionen Euro von...

1 Bild

Christian Cueva zu Werder Bremen?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 08.07.2015 | 2031 mal gelesen

Momentan gibt es bei Werder Bremen einen Transfer-Stau, da das Geld knapp ist und sich die zum Verkauf stehenden Spieler bisher kein Interesse anderer Klubs auf sich ziehen. Auf dem Transfermarkt schaut sich Thomas Eichin dennoch um. In sein Blickfeld scheint nun ein großer Gewinner der Copa América geraten zu sein. Welches Ass hat Thomas Eichin noch im Ärmel? Fans des SV Werder Bremen warten zurzeit ungeduldig, als auch...

1 Bild

Moussa Konaté in die Bundesliga?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Gelsenkirchen | am 06.07.2015 | 153 mal gelesen

Er ist momentan der Shootingstar der schweizerischen ersten Liga und ruft nun etliche Klubs auf seinen Schirm. Moussa Konaté mit dem FC Sion Pokalsieger geworden, wird in diesem Sommer der Schweiz wohl den Rücken kehren – in Richtung Bundesliga? Der VfL Wolfsburg, FC Schalke 04, Werder Bremen und Hannover 96 sind allesamt auf Stürmersuche. Jetzt sind alle vier Vereine auf ein und denselben Stürmer gestoßen, der in der...

1 Bild

Nils Petersen: Nie mehr für Werder Bremen?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 26.06.2015 | 5178 mal gelesen

In der Hinrunde saß Nils Petersen zumeist auf der Ersatzbank vom SV Werder Bremen. In der zweiten Saisonhälfte avancierte der 26-Jährige zur Überraschung aller, nach seiner Leihe zum SC Freiburg zum torgefährlichsten Fußballer Europas. Nach dem Abstieg mit den Breisgauern steht nun allerdings ein dickes Fragezeichen hinter der Frage um seine Zukunft. Der SC Freiburg hat es letzten Endes nicht geschafft. Unglücklich mussten...

1 Bild

Werder Bremen interessiert an Marius Wolf: Steht Transfer kurz bevor?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 24.06.2015 | 1076 mal gelesen

Werder Bremen hat sich bisher auf dem Transfermarkt noch zurückgehalten. Der große Kader verhindert es momentan, Neuverpflichtungen zu tätigen. Manager Thomas Eichin sucht dennoch weiter gezielt nach einzelnen Verstärkungen. Eine scheint er nun mit Marius Wolf beim TSV 1860 München gefunden zu haben. In der abgelaufenen Saison gab es für 1860 München kaum etwas zu bejubeln. Wortwörtlich in letzter Minute retteten sich die...

1 Bild

1. FSV Mainz 05 verpflichtet Fabian Frei

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Köln | am 22.06.2015 | 866 mal gelesen

Die Bundesliga befindet sich in der Sommerpause, doch für die Manager der Clubs ist keineswegs die Rede von Urlaub, denn nach der Saison ist vor der neuen Spielzeit. Die Kaderplanungen bei den Bundesligisten laufen auf Hochtouren und besonders um einen Spieler buhlt die halbe Liga. Wer macht das Rennen um Fabian Frei? Der FC Basel ist in der Bundesliga ein gern gesehener Importeur an Fußballern. So verschlug es bereits...

Transferhammer: Wechselt Lukas Podolski zum SV Werder Bremen?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 02.06.2015 | 1272 mal gelesen

Bahnt sich in Bremen ein Transferhammer an? Angeblich soll Lukas Podolski beim SV Werder ernsthaft im Gespräch sein. Der Nationalspieler ist zwar derzeit noch vom FC Arsenal an Inter Mailand ausgeliehen, kehrt aber im Sommer nach London zurück. Seine dortige Zukunft ist jedoch ungewiss. Doch Werder hat prominente Konkurrenz. Bei Werder Bremen sucht Manager Thomas Eichin händeringend nach Ersatz für Franco di Santo, der den...

3 Bilder

Imke Turner (Tura Bremen) gewinnt Internationale Deutsche Taekwondo-Meisterschaft in Dresden

Ekkehard Lentz
Ekkehard Lentz | Bremen | am 31.05.2015 | 191 mal gelesen

Bremen: Gröpelingen | 24 Nationen traten bei den Internationalen Deutschen Taekwondo-Meisterschaften in Dresden an, um den Titel im Bereich Taekwondo-Technik/Poomsae zu erringen. Imke Turner (Tura Bremen) als amtierende internationale deutsche Meisterin und Tim Glenewinkel (ebenfalls Tura) gingen für Bremen an den Start. Imke Turner demonstrierte bereits in der Vor- und Zwischenrunde, in welch blendender Verfassung sie sich derzeit befindet....

1 Bild

Werder Bremens Transferkarussel beginnt sich zu drehen

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 17.04.2015 | 314 mal gelesen

Der SV Werder Bremen hat seine fetten Jahre hinter sich. Manager Thomas Eichin muss bei der Zusammensetzung des Kaders kreativ sein und hält v.a. nach ablösefreien Spielern Ausschau. Nach Davie Selkes Wechsel zu RB Leipzig im kommenden Sommer sind Werders Taschen etwas mehr gefüllt. Um langfristig den Weg zurück nach Europa zu schaffen, hat der SVW einige potenzielle Neuzugänge auf dem Schirm und bereits einen neuen Mann an...

1 Bild

Bundesliga: Werder Bremen gegen HSV - Vorbericht und Aufstellungen

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 17.04.2015 | 192 mal gelesen

Am Sonntagnachmittag blickt die Bundesliga gespannt in den Norden. Im Weserstadion empfängt Werder Bremen den krisengebeutelten Hamburger SV mit deren neuen Trainer Bruno Labbaddia. Der HSV will die rote Laterne abgeben, während die Gastgeber weiterhin in Richtung Europa League schielen. Das 102. Nordderby verspricht besondere Brisanz. In der Hinrunde siegte der Hamburger SV mit 2:0 im Derby gegen die Bremer. Zu diesem...

1 Bild

Verpflichtet Werder Bremen Mike Havenaar und Marco Andreolli?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 28.01.2015 | 1591 mal gelesen

Beim SV Werder Bremen hört man momentan ein Transfergerücht nach dem anderen. Überwiegend auf der Torhüterposition werden einige Kandidaten bei den Norddeutschen gehandelt. Jedoch hat man es in der aktuellen Transferperiode eigentlich auf einen Abwehrspieler, sowie einer Verstärkung für die Offensive abgesehen. Mit leeren Kassen erschwert sich diese Suche bisher allerdings, doch nun scheinen die Hanseaten für beide...

1 Bild

17. Spieltag Bundesliga 2014/2015: Werder Bremen gegen BVB - Vorbericht und Aufstellungen

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 19.12.2014 | 357 mal gelesen

Sowohl Werder Bremen als auch der BVB wollen in der englischen Woche vor der Winterpause noch mal Punkte sammeln um die Abstiegsränge der Bundesliga vorerst zu verlassen. Ein Sieg gelang unter der Woche jedoch keinem von beiden. Am Samstagnachmittag heißt es daher "Alles oder nichts!". Doch welches Team hat die besseren Karten? „Dortmund ist ein angeschlagener Boxer und daher brandgefährlich. Der kann richtig auf die...

1 Bild

Transferüberraschung: Aaron Hunt äußert sich zur Rückkehr zu Werder Bremen

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 19.12.2014 | 1101 mal gelesen

Der VfL Wolfsburg steht mit 26 Punkten auf Platz 2 der Bundesliga und ist damit Bayern-Verfolger Nr.1. Eigentlich ein Grund zur Freude für jeden im Verein, außer Aaron Hunt. Der 28-Jährige hat sich mehr erhofft von seinem Wechsel in die Autostadt als nur ein Bankdrücker zu sein. Kehrt der Mittelfeldspieler daher nun zu seinem abstiegsbedrohten Ex-Klub SV Werder Bremen zurück? Unterschiedlicher könnte es zwischen dem VfL...

7 Bilder

WM- Bronzemedaille für Imke Turner (Tura Bremen)

Ekkehard Lentz
Ekkehard Lentz | Bremen | am 11.11.2014 | 414 mal gelesen

Bei den 9. Taekwondo-Weltmeisterschaften im Bereich Technik (Poomsae) gewann die Bremer "Sportlerin des Jahres", Imke Turner (Tura Bremen), mit der Bronzemedaille ihre nunmehr 12. Weltmeisterschaftsmedaille. Die Titelkämpfe wurden in Aquacalientes (Mexiko) ausgetragen. Mit ihrer eindrucksvollen Bilanz – dreimal Weltmeisterin, siebenmal Vizeweltmeisterin und zweimal Bronzemedaillengewinnerin – bestätigte die Turanerin ihre...