Nachrichten aus Bremen und der Region

5 Bilder

BAKI-Auszeichnung für Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 24.11.2017 | 17 mal gelesen

Mit der BAKI-Information zum 1. Mai 2000 *) erlaube ich mir, der Umweltministeriin unseres Landes der Ideen für die Klimakonferenz 2017 mit den "Schulschiff ERDE" zu danken. *) Auszug aus der BAKI-Information zum 1. Mai 2000: MENSCHLICHKEIT VERMEHREN - JETZT! BÜNDNIS GEGEN MOBBING "Den Regenwald nicht vernichten und die Menschlichkeit auch nicht!" Im Sinne der Agenda 21 steht die Bremer Aktion für Kinder am 1. Mai...

9 Bilder

Bremer Schultaube grüßt die Friedenstaube in Korea

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 09.02.2018 | 16 mal gelesen

Mit einem Rundflug um den Roland im Herzen Bremens begrüßte die Bremer Schultaube heute, am 9. Februar 2018,  die Friedenstaube in Korea, die man über der Veranstaltung zur Eröffnung der Olympiade weltweit sehen konnte; im Schnabel trug die Bremer Schultaube eine Nachbildung der lustigen Rettungsrakete, die als Idee unsere Erde umkreist, als Nachbildung sich jedoch zum Weitertragen schulischer Ideen auch in Bremen ...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Margaretha Austen
von Jürgen Hedrich
von Hans-Joachim...
von Hans-Joachim...
von Hildegard Schön
vorwärts
22 Bilder

Zimmerpflanzen: Kleiner Aufwand, große Wirkung! 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Bremen | am 15.11.2013 | 1434 mal gelesen

Wohl kein anderer Bereich des menschlichen Lebens ist so persönlich und individuell wie die eigenen vier Wände. Nirgendwo sonst ziehen wir uns so konsequent vor der Öffentlichkeit zurück und genießen unser Privatleben. Gerade deshalb ist es wichtig, sich in seinem Zuhause uneingeschränkt wohlfühlen zu können. Zimmerpflanzen können hier wahre Wunder bewirken und das anfangs karg eingerichtete Wohnzimmer in eine wahre...

15 Bilder

Meine Jahrtausend-Grüße aus dem Weltall - zur Weltausstellung in Hannover

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | vor 19 Stunden, 16 Minuten | 31 mal gelesen

Jeder konnte, wenn er wollte, anlässlich der EXPO 2000 seine "Jahrtausend-Grüße" ins Weltall schießen lassen; gern wüsste ich, ob sie noch immer "da oben" sind nach dem Raketenabflug damals von Alcantara in Brasiilen aus dank der Aktion der Deutschen Post AG in Kooperation mit SAT.1, Movie und Bild; und  d a s  konnte ich damals "nach oben" wünschen: Vom Olymp der Schule aus und als Lehrer von MEINE SCHULE wünsche ich...

22 Bilder

Dies und das... 11

Nicole Käse
Nicole Käse | Bremen | am 06.02.2018 | 113 mal gelesen

Bremen: ÖVB-Arena | ...von der Bremen Classic Motorshow. Sonntag sind wir mit der Bahn dorthin. Das Messegelände liegt genau gegenüber vom Bahnhof. So entfällt die lästige Parkplatzsuche. Nur einige Aufnahmen von den motoriesierten Ausstellungsstücke. Habe auch noch das Ambiente von den anderen Ausstellern aufgenommen.

1 Bild

Zum Weltkindertag 2017: "GEMEINSAM AUF DER ALLEE DER UN-ZIELE" (s. GOOGLE)...

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 20.09.2017 | 83 mal gelesen

...z.B. "Bremer Schulkisten basteln!" (s. GOOGLE) Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI)

3 Bilder

Überraschung

Margaretha Austen
Margaretha Austen | Bremen | am 05.02.2018 | 17 mal gelesen

Bremen: Austen | WOW ! Das war eine Überraschung ! SCHNEE SCHNEE SCNEEE !!! Und in meinem Garten freute sich Manches !

  • Spinnen und Schlagen sind für viele Menschen ein Graus. Ängste und Panik bereiten sich aus. Doch
    von Sascha Berg | Bremen | am 07.07.2017
  • Ein Ausflug nach Bremen führt uns in die Botanika. Hier gibt es im Mendehaus viele farbenfrohe
    von Michael Kosemund | Bremen | am 31.12.2016 | 15 Bilder

ADFC in Zahlen - Millionen!

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Bremen | am 28.12.2017 | 43 mal gelesen

Bremen: Allgemeiner Deutscher FAHRRAD-Club ADFC e.V. | Einfach. Erfolgreich. Beitritt 2017. Der ADFC in Zahlen: - 6,4 Mio: Aufrufe der Webseite http://www.ADFC.de - 4,4 Mio: Gesamtauflage "Deutschland per Rad entdecken" - 3,0 Mio: Verkaufte Radtourenkarten - ... - 230.000: Regelmäßige Lerser der Radwlt - 167.000: Mitglieder im ADFC - zum Beitritt - 120.000: TeilnehmerInnen am Fahrradkilma-Test - 95.000: regelmäßige Leser der Zeitschrift "Radwelt", 11 Auflagen -...

  • Kein Weihnachten ohne einen Weihnachtsbaum! Aber wo findet man den jeweiligen Weihnachtsbaum in der
    von Christian Gruber | Bremen | am 23.10.2017 | 1 Bild
  • In Deutschland zählt das Volksfest mittlerweile schon zur Tradition. Aus dem Grund finden auch
    von Anja Fuchs | Bremen | am 13.07.2017 | 1 Bild

Fazit: Der ADFC ist ... 5

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Bremen | am 12.02.2018 | 31 mal gelesen

Bremen: Allgemeiner Deutscher FAHRRAD-Club ADFC e.V. | Umfrage: Statistik Radtouren 2017. Der ADFC e.V. ist der größte Anbieter geführter Radtouren weltweit: - 2.700 ADFC-Radtourenleiter - 131.000 Menschen  - 10.800 Radtouren. - 5,6 Mio. gefahrene Kilometer:  Per Rad auf den Touren gefahrene Strecke: - 140 Mal um die Erde, bzw.: - 8 Mal zum Mond, und sieben Mal zurück. 131.000 Radtourteilnehmer m_w: - 70% ADFC-Mitglieder, - 30% Nicht-Mitglieder. Dies...

9 Bilder

WELTWEIT BREMEN ERLEBEN MIT EINEM BLICK *) AUF DEN SCHULTISCH BEIM ROLAND 5

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 30.01.2018 | 43 mal gelesen

*) s. https://www.bremen-tourismus.de/webcam-marktplatz Als Bremer Bürger seit 1941 freue ich mich sehr, dass auch über diese Einrichtung weltweit ein erster Blick in das Herz "meiner" Stadt **) möglich ist: Bremen ist  "my heimat". **) s. dazu auch GOOGLE: "Dummstadt Bremen" Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993 Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 Unterstützer von BREMEN TUT WAS!

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 01.02.2018 | 498 mal gelesen

Liebe myheimatler, die jecke Zeit hat mal wieder begonnen und hunderte von Faschingsumzügen ziehen schon bald wieder...

am 02.01.2018 | 720 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem Gewinnspiel wollten wir eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt sehen. Ihr wart mal...

am 19.12.2017 | 540 mal gelesen

Liebe myheimatler, heute haben wir mal wieder eine Umfrage für euch. Im Rahmen einer Bachelorarbeit möchte eine Studentin...

am 05.12.2017 | 466 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch...

am 27.11.2017 | 614 mal gelesen

Liebe myheimatler, schon ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. In dieser Woche verwandeln sich wieder...

am 25.10.2017 | 780 mal gelesen

Liebe myheimatler, unser letztes Gewinnspiel drehte sich rund um das Thema "Farbenfroher Herbst". Wieder einmal habt ihr...