Nachrichten aus Bremen und der Region

5 Bilder

EUVOR am Bremer Rathaus *) und Bremer Kinderstuhl-Idee der UNO

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 04.01.2019 | 28 mal gelesen

*) in meinem Brief zum 1. Januar 2019 habe ich "meiner" Bürgermeisterin Karoline Linnert vorgeschlagen, an "unserem" Rathaus, einem "Bremer Haus mit Herz", schon für Kinder erkennbar das EUVOR-Zeichen anzubringen und die Bremer Kinderstuhl-Idee der UNO zukommen zu lassen auf der symbolischen Allee der UN-Ziele, die am 10. Mai 2006 auf dem Marktplatz eröffnet worden ist für "jede Bürgerin und jeden Bürger", die/der "sich...

2 Bilder

Mit einem Bonus und Quoten Vergleich auf der Gewinnspur

Tina Hildebrandt
Tina Hildebrandt | Bremen | am 24.11.2018 | 9 mal gelesen

Bevor heute irgendetwas abgeschlossen wird, stellt man heute Vergleiche im Internet an. Dies betrifft sowohl Strom und Gas wie auch den Fernseher oder den Autokauf. Unterschiedliche Vergleichsportale bieten für jeden Bereich etwas an und werden gerne genutzt, um nicht zu viel zu bezahlen. Dies trifft aber ebenso auf die Glücksspiele im Internet oder auf die Wettbüros zu. Auch hier macht es Sinn die Quoten der Buchmacher zu...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ingeborg Behne
von Ingeborg Behne
von Ingeborg Behne
von Ingeborg Behne
von Margaretha...
vorwärts
22 Bilder

Zimmerpflanzen: Kleiner Aufwand, große Wirkung! 2

Christian Gruber
Christian Gruber | Bremen | am 15.11.2013 | 1449 mal gelesen

Wohl kein anderer Bereich des menschlichen Lebens ist so persönlich und individuell wie die eigenen vier Wände. Nirgendwo sonst ziehen wir uns so konsequent vor der Öffentlichkeit zurück und genießen unser Privatleben. Gerade deshalb ist es wichtig, sich in seinem Zuhause uneingeschränkt wohlfühlen zu können. Zimmerpflanzen können hier wahre Wunder bewirken und das anfangs karg eingerichtete Wohnzimmer in eine wahre...

5 Bilder

BREMEN TUT WAS: Schüler erinnern an den Klimaschutz 2

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | vor 4 Tagen | 48 mal gelesen

DANKE! - Da, wo vor etwa 13 Jahren auf dem Bremer Marktplatz die symbolische Allee der UN-Ziele eröffnet wurde, am "Kreuz beim Roland", erinnern jetzt - wie die Schülerin Greta Thunberg in Schweden - Schülerinnen und Schüler in Bremen an das ja weltweit wichtige Anliegen "Klimaschutz", das alle Verantwortlichen "vereint". Als ehemaliger Lehrer freue ich mich sehr darüber und erlaube mir, den heute in "meiner" Tageszeitung...

13 Bilder

Weihnachtsmarkt vom Riesenrad gesehen.

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Bremen | vor 2 Tagen | 39 mal gelesen

Bremen: Weihnachtsmarkt | Im Riesenrad war ich ewig nicht ,doch jetzt wurde ich von zwei Freundinnen dazu überedet,also ging ich  mit Widerwillen in das Rad.Beim ersten Rundgang haben wir alle gequietscht,doch dann ging es,so habe ich sogar ein paar Bilder machen können,von hier oben war der Trubel da unten gut zu sehen.Dann stieg ich mit wackeligen Beinen aus und in das Getümmel der vielen Weihnachtsmarkt Besucher.

1 Bild

Save the date: Am 8. August immer an den "Schuluranfang" (s. GOOGLE) denken!

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 31.07.2018 | 26 mal gelesen

Heute - am bis heute vermutlich heißesten Tag in unserem Land der Ideen - ermutigte mich "meine" Tageszeitung "Bremer Nachrichten", die schulische Idee "Bremer Schulkisten basteln!" ( https://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/angebote/4873 ) mit dem Denkmodell "Europa-BAKI auf unserem Schulschiff DEUTSCHLAND MIT HERZ" in ein "Bremer Haus mit Herz" in der Überseestadt zu tragen. Erich K.H. Kalkus, Lehrer...

12 Bilder

Herbst in St.Michael/Bremen

Margaretha Austen
Margaretha Austen | Bremen | am 10.10.2018 | 22 mal gelesen

Bremen: Austen | Ja,ich weiß:überall ist Herbst ! Trotzdem hier einige bunte Fotos aus Bremen. Radtouren sind jetzt angesagt , Bremen und Umzu ! Ach ja :Herbstdank fest war auch bei uns !

  • Moin,auch in Bremen blühen meine Kakteen !
    von Margaretha Austen | Bremen | am 13.06.2018 | 6 Bilder
  • WOW ! Das war eine Überraschung ! SCHNEE SCHNEE SCNEEE !!! Und in meinem Garten freute sich
    von Margaretha Austen | Bremen | am 05.02.2018 | 3 Bilder
7 Bilder

Die Bremische Landesregierung möge den Bremer Bürger Erich K.H. Kalkus für sein Umweltschutz Engagement würdigen bspw. auszeichnen. 1

Klaus-Dieter May
Klaus-Dieter May | Bremen | am 27.12.2018 | 99 mal gelesen

Bremen: Bürgerinitiative BAKI in Bremen | Begründung: Über die Batteriesammelkiste (BAKI) aus Bremen und Erfinder Erich K.H. Kalkus Batterien und Akkus begleiten unseren Alltag. Sie ermöglichen es, viele Geräte mobil und unabhängig vom Stromnetz zu nutzen. Die Bedeutung für den Umwelt- und Ressourcenschutz liegt in ihrem Inhalt: Batterien und Akkus enthalten Wertstoffe, können aber auch gesundheits- und umweltgefährdende Stoffe beinhalten. Daher gehören sie...

5 Bilder

"Bremen will besser für sich werben" *)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | vor 8 Stunden, 20 Minuten | 24 mal gelesen

*) s. Bremer Tageszeitungen heute, Seite 17 und/oder GOOGLE: "Wahre Werbung" In Bremen wurde die Idee von der "Zukunftsgemeinschaft Wirtschaft-Schule" (s. G.) geboren und Kindern weltweit verständlich mit der "Bremer Schulkiste" (s. G.) veranschaulicht - seit 1986 als "EUROPA-BAKI" (s. G.) und auch als "Roland der Bremer Schule". Es liegt nahe, daran heute noch einmal zu erinnern: Bremen ist der erste Ort auf der Erde, an...

20 Bilder

2. Dezember 2018, 9:06 Uhr, Bremen: Regen! 1

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 02.12.2018 | 39 mal gelesen

Der "Bremer 2. Dezember im Jahr der Menschenrechte 2018" begann im Regen, und um 9:06 Uhr regnete es in Bremen immer noch; dankenswerterweise konnte ich schon um 7:23 Uhr an das Pressehaus Bremen schreiben, dass heute ("dennoch") in einer Bremer Aktion für Kinder (BAKI) der "Europäische Anti-Mobbing-Tag" begangen werden soll; seit 5:05 Uhr werfe ich meine bisherigen Planungen um, die ich noch gestern fotografisch festgehalten...

  • .... der Oktober. Das herrliche Wetter konnte man bei manch einem Spaziergang geniessen, wie z. B.
    von Hildegard Schön | Bremen | am 30.10.2018 | 8 Bilder
  • In letzter Zeit kommt es immer wieder zu Unwettern und plötzlichen Gewittern. In den Bundesländern
    von Christian Gruber | Bremen | am 01.06.2018 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 07.01.2019 | 732 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit...

am 23.11.2018 | 1571 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die...

am 06.08.2018 | 1780 mal gelesen

Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole T-Shirts mit unserem...

am 01.08.2018 | 771 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Juli ist wieder vorbei und ihr habt uns gezeigt, dass ihr die sonnigen Tage ziemlich genossen...

am 10.07.2018 | 574 mal gelesen

Am Mittwoch, den 11. Juli 2018, findet von 9.30 Uhr bis 16.15 Uhr im Kulturhaus Milbertshofen die Münchner...

am 15.06.2018 | 904 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und...