Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tierpark

Beiträge zum Thema Tierpark

Kultur
4 Bilder

Das Lustschloss im Tierpark
Napoleon, Zar Alexander und Friedrich I. weilten im Schloss Friedrichsfelde

Berlin-Friedrichsfelde I Welcher Tierpark oder Zoologischer Garten kann schon von sich behaupten, innerhalb seiner Anlage ein eigenes Schloss zu besitzen. In Europas größtem Erlebnistierpark in Berlin präsentiert sich, umgeben von viel Grün und exotischen Tieren, das frühklassizistische Schloss Friedrichsfelde. Das Schloss und die Parkanlage im holländischen Stil wurden 1684/85 durch den kurbrandenburgischen Marinedirektor Benjamin Raulé als Lustschloss im damaligen Ort Rosenfelde errichtet. Es...

  • Berlin
  • Berlin
  • 02.02.24
Natur
9 Bilder

Die Neue Zukunft des Zooparks Varna

Auch war dieses Jahr ein gutes für Nachwuchs. So konnten neue Tierbabys bei den Schildkröten, Nutrias, Eulen, Kaninchen, Lama, Meerkatzen, Damwild, Hängebauchschwein, Mufflon und andere. Da sieht man dann wie sich alle Mitarbeiter für ihren Zoo aufopfern und alles tun damit es den Tieren gut geht. Tierpatenschaften sind hier leider noch ein Fremdwort. Auf unsere Anfrage hin stellt der Zoo jetzt eine Liste zusammen für welches Tier, wie viel aufgebracht werden muss. Der Witz dabei ist, die...

  • Berlin
  • Berlin
  • 05.10.13
Natur
3 Bilder

Die Neue Zukunft des Zooparks Varna, Teil:4

Der Zoo hat seit seiner Gründung im Jahr 1961 nie wieder so eine Summe zum Umbau bekommen. So sieht leider auch das eine oder andere Gehege aus. Um den Zoo in den Standard andere Zoo´s anzupassen müsste man wohl um 3-5 Millionen Euro auf einmal Investieren. Zum besseren Verständnis muss man dazu sagen, das diese anderen Organisationen vom alten Bürgermeister regelmäßig Gelder aus dem Stadtsäckel bekommen haben und der Zoo nichts bekam. aber diese Organisationen auch Spendengelder aus...

  • Berlin
  • Berlin
  • 04.10.13
Natur
Affenhaus
5 Bilder

Die neue Zukunft des Zooparks Varna. Teil: 3

Der Zoo hat es dies Jahr auch zum ersten mal geschafft in den Monaten Juni, Juli und August seine Besucherzahlen deutlich zu steigern. Im August 2013 waren es um 23000 Besucher, auch der Juli ist mit einer Besucherzahl von über 20000 Besuchern zu Buche geschlagen. Das sind deutliche Steigeungen zu über den vor Jahren. Dies ist geschafft worden durch die erhöhte Berichterstattung und die Neu- und Umgestaltung des Zoo`s in Varna. Einen großen Teil dazu hat auch die in Bulgarien lebende deutsche...

  • Berlin
  • Berlin
  • 03.10.13
Natur
3 Bilder

Die Neue Zukunft des Zooparks Varna, Teil:2

Das beste Beispiel ist, das in Bulgarien jetzt unter dem Zusammenschluss aller Zoos eine übergerodet Organisation entsteht, in der alle zusammen sind und man sich so auch in Regierungskreisen besser durchsetzten kann und besser gehört wird. Am 12.9. und 13.9. trafen sich die Zoo- Direktoren in Varna zu ihrem ersten konstruktiven Treffen und Ende Oktober soll die Gründung mit der Unterschrift aller Direktoren unter dem Vertrag abgeschlossen sein. Somit wird dann auch der Traum wahr, das sich...

  • Berlin
  • Berlin
  • 02.10.13
Freizeit
links : Biologin Galina Petrova Vasileva    rechts: Direktorin Ivanka Stojanova

Die Neue Zukunft des Zooparks Varna Teil:1

Der Zoo in Varna hat seinen ersten Tag im Jahr 1958 gesehen und wurde im Jahr 1961 eröffnet. Der erste Bewohner war der Braunbär Maxim. Es ist leider auch das älteste Gehege des Zoos, was Heute nur mit kleinen Schönheit´s-Renovierungen immer noch so besteht, wie aus den ersten Tagen. Seit der Gründung des Zoo´s gab es 3 oder 4 Direktoren. Diese Zahl ist leider nicht sehr genau belegbar. Da es in den Zeiten des Umbruchs und der neu Entwicklung Bulgariens leider auch das ein oder andere Papier...

  • Berlin
  • Berlin
  • 01.10.13
Kultur
6 Bilder

Schloss Friedrichsfelde - Tierpark Berlin das Schloss wurde im Jahre 1695 bereits von einem Herrn Benjamin Raule

Das Schloß Friedrichsfelde befindet sich auf dem Tierparkgelände und ist leider nur mit dem entsprechenden Eintritt für den Tierpark zu besichtigen. Es werden eine Menge Veranstaltungen angeboten. Zur Geschichte: Das Schloss wurde im Jahre 1695 bereits von einem Herrn Benjamin Raule als Schloss "Rosenfelde" erbaut. 1698 fiel es an den König und hieß seitdem Schloss Friedrichsfelde. 1719 und 1800 wurde es erweitert und umgestaltet und besitzt seit 1800 seine heutige Gestalt. Im Jahr 1821 legte...

  • Berlin
  • Berlin
  • 26.05.13
Kultur

Na ja, na Also ! ? ! Der Mensch macht Fehler, daß ist mir klar, doch nach meinem, sträubte sich mir das Haar!

Also jetzt Mal, mein Erlebnisbericht, von Anfang an. Ich werde (animiert von der aktuellen Tagespresse ), auf die Idee kommen, mit meiner Tochter am letzten Freitag, in den Tierpark Friedrichsfelde zu fahren. Unter dem Motto; Da waren wir ja schon soooooooo lange nicht mehr, also Mal wieder einen kleinen Besuch dort abstatten. Nein ich habe und hatte keine Vorurteile, gegen alles was im Zusammenhang, mit der ehemaligen DDR steht. Ich habe höchstens, gegen einige Personen etwas, nachdem ihre...

  • Berlin
  • Berlin
  • 06.08.12
  • 1
Natur
Löwe im Berliner Zoo
36 Bilder

Fremdgegangen in den Berliner Zoo

Eigentlich bin ich ja ein treuer Gast des Zoo Hannover, doch in den Ferien habe ich die Berlin-Fahrt genutzt und bin in den dortigen Zoo und das angrenzende Aquarium gegangen. Zusätzlich besitzt die Stadt einen weiteren Tierpark auf dem Gebiet der ehemaligen DDR. Der Zoo im Westteil ist der artenreichste Tierpark in ganz Deutschland mit über 1460 Arten und 15.000 Tieren, die auf etwa 35 Hektar verteilt sind - mit hinzugezählt natürlich die Tiere im Aquarium. Zum Vergleich: Der Zoo Hannover...

  • Berlin
  • Berlin
  • 05.08.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.