Berlin: Politik

6 Bilder

Bevölkerungsschutzgesetz 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 21.04.2021 | 71 mal gelesen

Berlin: Bundestag | Abstimmungsergebnis: Der Bundestag hat 709 Mitglieder davon stimmten 342 mit Ja - 250 mit Nein - 64 enthielten sich und 53 haben erst gar keine Stimme abgegeben.  Gesetzentwurf der Fraktionen der CDU/CSU und SPD - Entwurf eines Vierten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite Abstimmung in Mecklenburg-Vorpommern

1 Bild

Das Milgram Experiment -- Aktueller denn je.... !!

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 07.04.2021 | 262 mal gelesen

Berlin: Bundestag | Dieses Experiment wurde von einem Neurologen in den 60/70iger Jahren mit mehreren Probanden durchgeführt. Hintergrund war die Frage, wie konnte es sein, dass so viele Menschen Hitler folgen konnten und eigentlich gegen ihre Natur Dinge mit machten und gehorchten. Milgram-Experiment   Und heute findet wieder  ein Experiment statt? Zitat: "Aber wenn der Konflikt für ihn unerträglich ist, wie er sagt, warum hört er...

1 Bild

Ältere Personen, Omas und Opas nicht vergessen! - Recht auf Teilnahme am Leben - Geimpfte müssen einbezogen werden 2

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Berlin | am 04.03.2021 | 73 mal gelesen

Berlin: Kanzleramt | Endlich ist eine kleine Lockerung der privaten Kontakte in Sicht. Ab 8. März 2021 sollen sich wieder fünf Personen aus zwei Haushalten, ohne Anrechnung von Kindern bis 14 Jahren, treffen können.  Kein Wort ist die Rede von Geimpften. Fast alle Bewohner von Altenheimen und viele Menschen ab 80 Jahren sind geimpft, viel zu spät aber immerhin. Diese Geimpften haben Rechte. Und sie haben das Recht, baldmöglichst wieder frei am...

2 Bilder

Schwere Corona-Versäumnisse müssen endlich Konsequenzen haben 9

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Berlin | am 28.02.2021 | 148 mal gelesen

Berlin: Kanzleramt | Endlich, endlich wird vielen (allen?) klar, welch eine Inkompetenz von Verstand, Leistungen und Handeln sich in Berlin offenbart hat seit dem Ausbruch des Corona-Virus´.  Bereits im Dezember hatte ich auf die eklatanten Versäumnisse in zwei Beiträgen...

Parlamentsliteratur Berlin

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Berlin | am 28.02.2021 | 6 mal gelesen

Berlin: Abgeordnetenhaus | Andreas Holzapfel; Abgeordnetenhaus Berlin 18. Wahlperiode 2016 - 2021; NDV Neue Darmstädter Verlagsanstalt Rheinbreitbach 2018; 270 Seiten; ISBN:278-3-95879-093-3  Im Bundesland Berlin heißt der Landtag "Abgeordnetenhaus", die Landesregierung "Senatsverwaltung" mit einem Senatoren als jeweiligen Ressortleiter. Trotz dieser Besonderheiten ist die oberste Volksvertretung durch Wahlen demokratisch legitimiert. Dieser...

2 Bilder

Impfversagen: Ganz hinten, noch hinter Zypern. - Merkel: "Im großen und Ganzen sind keine Fehler gemacht worden." 1

Reinhard Spörer
Reinhard Spörer | Berlin | am 11.02.2021 | 105 mal gelesen

Berlin: Bundeskanzleramt | Impfstatistik: Deutschland weit abgeschlagen. Statistisches Bundesamt: Zypern, Slowakei, Polen, Rumänien, Puerto Rico und 29 andere beim Impfen weit, sehr weit  vor Deutschland Weit, weit hinten Laut der aktuellen Statistik des Statistischen Bundesamtes liegt Deutschland bei den durchgeführten Impfungen weit, weit hinten, siehe Bild 1 in GROSS. Es trifft die Alten Dieses wenige Impfen trifft - weiterhin - besonders...

1 Bild

Morgen dürfte es auf dem Corona-Treffen gewaltig knallen 1

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Berlin | am 09.02.2021 | 55 mal gelesen

Berlin: Mitte | Wie soll es nächste Woche weitergehen? Verlängerung des bisherigen harten Lockdowns oder Lockerungen? Darüber müssen sich morgen die rigide Bundeskanzlerin und die Länderchefs und -chefinnen verständigen. Hieß es gestern noch, eine Verlängerung des Lockdowns könnte erwartet werden, wurden inzwischen erhebliche Zweifel gesät. Immer mehr Pläne für Lockerungen gelangen an die Öffentlichkeit. Was wird passieren mit Geschäften,...

1 Bild

Abendstimmung am Schloss Bellevue

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 27.01.2021 | 67 mal gelesen

Berlin: Schloss Bellevue | Schnappschuss

1 Bild

Hurra die FFP2 Masken sind da 2

Detlef Schumann
Detlef Schumann | Berlin | am 26.01.2021 | 87 mal gelesen

Berlin: Gesundheitsministerium | die lange erwarteten Masken sind da. Endlich wieder Lebensmittel einkaufen  können, endlich wieder  mit Bus und Bahn fahren. Danke liebes Gesundheitsministerium, danke Jens Spahn. Wenn jetzt noch das Wetter schön wird, dann freue ich mich darauf, die vielen Menschen hinter ihren Masken zu betrachten. Da kann die Phantasie wieder Purzelbäume schlagen. Welches Gesicht mag sich unterhalb der Maske und den schönen Augen...

2 Bilder

Der Jude - ein Gedicht, zitiert anlässlich des Holocaustgedenktages 75

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Berlin | am 26.01.2021 | 695 mal gelesen

Berlin: Mitte | Der Jude                               Johannes R. Becher Er stand gefangen da in ihrem Haufen. "Was bist du?! Sag: Ich - bin ein - Juden-Schwein." Es wurde still. Er hörte nur ein Schnaufen. Wie lange wird es noch so stille sein?! Er horcht, um die Antwort dort zu finden in dieser Stille. Sag, was bin ich, sag! Schon sah er um sich her den Haufen schwinden. Da holte einer aus zum...

1 Bild

Ärztliche Atteste zum Mund und Nasenschutz und wie der Staat damit umgeht ! 3

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 24.01.2021 | 131 mal gelesen

Berlin: Gesundheitsministerium | BEFREIUNG VON MASKENPFLICHT In den letzten Wochen und Monaten gibt es immer wieder Meldungen in den Medien, über Hausdurchsuchungen bei Ärzten, der Grund , Ausstellung von angeblich falschen Attesten.   Als Begründung werden "Gefälligkeitsgutachten" genannt,wegen des Verdachts der Ausstellung und des Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse im Zusammenhang mit der Verwendung von Mund-Nasen-Schutz (Masken) Hier einige...

2 Bilder

Grundrente Wer bekommt die Grundrente 10

Detlef Schumann
Detlef Schumann | Berlin | am 20.01.2021 | 293 mal gelesen

Berlin: Bundesversicherungsanstalt | Alle reden von der Grundrente, wer bekommt sie überhaupt. Sehr viele Rentnerinnen und Rentner haben dem Jahr 2021 entgegengefiebert. Die Grundrente kommt. Sehr viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer glauben sie bekommen eine bessere Rente. Die Grundrente .  Viele Frauen die Kinder "großgezogen " haben hoffen auf sie. Die Grundrente . Wie lange wurde diskutiert bis sie beschlossen wurde. Die Grundrente . Aber...

1 Bild

Wurde Friedrich Merz der Sieg zum Bundesvorsitzenden der CDU gestohlen? 1

Michaela Mensch
Michaela Mensch | Berlin | am 17.01.2021 | 81 mal gelesen

Berlin: Konrad-Adenauer-Haus | Waren die Stimmen-Auszählungen über die Onlineverbindungen und mit dem Vielrechnerverbund wirklich korrekt? Wie konnte es kommen, dass bei der Erstauszählung der Stimmen von Laschet, Merz und Röttgen Merz doch eindeutig vor Laschet lag, danach aber mit auffälligem  Abstand nur Zweiter hinter Laschet wurde. Das muss doch korrigiert werden. Merz-Unterstützer sind dafür, dass dieser sofort ein Ministeramt übernehmen soll (z.B....

CDU-Vorstandswahl soeben für Lasch et entschieden!Dokumentiert das den Zustand der Partei? 17

Volker Dau
Volker Dau | Berlin | am 16.01.2021 | 177 mal gelesen

Berlin: CDU Deutschland | Ich finde : Furchtbar das Ergebnis! Für Deutschland und die einst große Volkspartei C D U ! Da könnte uns wohl nur noch ein CSU-Kanzler Söder retten? Die Politik braucht harte Männer keine Menschen mit weichlichen Gesichtszügen ohne Durchsetzungskraft! Armes Deutschland wenn der Herr Lasch et auch noch Kanler wird! Den wird dann das Grünenduo wohl dann kommandieren nach derer Lust und Laune? Dazu...

1 Bild

"Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen."(Juvenal)

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 14.01.2021 | 259 mal gelesen

Berlin: Kanzleramt | Der Tag wird kommen wo "unsere" Staatsratsvorsitzende uns die alles entscheidende Frage stellen wird. Wollt ihr den totalen Lockdown?  t-online- von der Merkel sagte Sie wäre das Licht in der Finsternis teilt schon mal mit, wohin die Corona Reise geht.  Bericht: Kanzleramt drängt auf härteren und längeren Lockdown Kanzleramt drängt auf härteren und längeren Lockdown Trotz vier Wochen harten Lockdowns wollen die...

1 Bild

Coronahilfen werden nachgebessert: Auch Vermieter bekommen Pacht vom Staat ersetzt.

Ricky Schmidberger
Ricky Schmidberger | Berlin | am 06.01.2021 | 145 mal gelesen

Berlin: Regierungsviertel | (Berlin) Wie aus Regierungskreisen heute bekannt wurde, haben sich CDU und SPD offenbar darauf geeinigt, die von der Corona-Pandemie betroffenen Gastronomiebetriebe von ihren Kosten für Miete und Pacht, teilweise zu befreien. Weitere Einzelheiten des Gesprächs, an dem offenbar auch Bundeskanzlerin Angela Merkel teilgenommen haben soll, sind bislang nicht bekannt. Wie gut informierte Kreise bereits heute berichten, soll den...

3 Bilder

Corona-Impfbeginn wird „angekündigt“ – Endlich scharfe Kritik an Verzögerung – Konsequenzen?  15

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Berlin | am 02.01.2021 | 142 mal gelesen

Berlin: Reichstagsgebäude. | Endlich wird die Öffentlichkeit wegen der Impfversäumnisse wachgerüttelt. Die Abgeordneten und die Journalisten haben es endlich auf ihrer Agenda: Die deutsche Regierung hat die angekündigte Impfung der Bevölkerung gegen Corona verschlafen. Aber warum das Wachrütteln erst so spät? Es gab schon sehr früh einige Warnungen, dass nicht genug Impfstoff geordert wurde und zur Auslieferung anstand. Dann noch dies: Nach der...

1 Bild

Corona-Impfungen wurden verantwortungslos verzögert – Verantwortliche müssen entlassen werden  15

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Berlin | am 31.12.2020 | 173 mal gelesen

Berlin: Platz der Republik | Nun ist es eingetroffen, was ich vor zehn Tagen befürchtet und angeklagt hatte: Es ist zwar die Zulassung der Impfstoffe erfolgt. Aber die Impfstoffe sind nicht ausreichend vorhanden. Es können nicht annähernd die geplanten Impfungen erfolgen. Erst für die nächste Woche wurde der Beginn angekündigt. Ich schrieb damals in myheimat: „Verantwortungsloses Handeln“. Wer wird zuerst geimpft? – Wann wird benachrichtigt? – Fragen...

1 Bild

Corona = weltweit: Die Impfstoff-Produktion 4

Reinhard Spörer
Reinhard Spörer | Berlin | am 28.12.2020 | 55 mal gelesen

Berlin: Gesundheitsministerium | Weltweit.  So läuft die Impfstoff- Produkion  5 x in Deutschland  - Cuxhaven - Dessau - Frankfurt - Marburg - Tübingen

1 Bild

Zukunft gestalten 2

Siegfried Räbiger
Siegfried Räbiger | Berlin | am 24.12.2020 | 23 mal gelesen

Berlin: Bundestag | Die "stille Zeit" sollten wir nutzen Nach der Pandemie muss es Veränderungen geben. Soziale Gerechtigkeit eine Worthülse?!

2 Bilder

Impfung - "Bei manchen Personen sind daher die Sicherheitsbedenken zu groß." 3

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 17.12.2020 | 310 mal gelesen

Berlin: Gesundheitsministerium | Die Ströer Gruppe gibt die Richtung vor.   Merkels Propagandaministerium, die Ströer Gruppe läuft zu Höchstform auf.  Die morgenlichen Schreckensmeldungen verursachen vermutlich bei tausenden Telekom Kunden gewaltige Panik Attacken, man traut sich kaum noch seine Mails abzurufen.  Diese Gruppen werden womöglich nicht geimpft Man bedient sich dabei der Perfidesten Methoden einer schmierigen Propaganda  Was will uns...

1 Bild

Corona ...WER-WO sind die klugen Köpfe im Firmenkonstrukt BioNTech - Pfizer 4

Gitte Garbrecht
Gitte Garbrecht | Berlin | am 17.12.2020 | 72 mal gelesen

-1.323- Mitarbeiter mit Personalkosten von -111,4- Mio. EUR, ergibt rechnerisch NUR ein Pro-Kopf-Jahreseinkommen von rund -84.000- EUR. Kaum zu glauben, dass sich begabte Wissenschaftler so "billig" verkaufen. ----- Firmenkonstrukt: BioNTech SE mit Firmensitz in Mainz, wird seit 2019 an der amerikanischen Börse Nasdaq gehandelt. Bekannte Namen neben Nasdaq und Pfizer sind die Bill und Melinda Gates Foundation. Sowie im...

1 Bild

Andrei Drobinin. Ein Mann mit Wolfszähnen 1

Thomas Gerhard
Thomas Gerhard | Berlin | am 08.12.2020 | 1253 mal gelesen

Andrei Drobinin, ein russischer Ex-Bankier und Finanzbetrüger, wie zuvor von unserem Verlag berichtet wurde, laut den offiziellen Dokumenten vom Landgericht Charlottenburg, erhielt er eine Finanzierung in Höhe von 5.000.000 Euro von einem Unternehmen mit der Verpflichtung, in einem bestimmten Zeitraum 5.600.000 Euro zurückzugeben. Drobinin hat das Geld nicht zurückgegeben. Im Moment versteckt sich der Geschäftsmann vor...

1 Bild

"Schnellst erfundener Impfstoff der Menschheitsgeschichte" und die Impfpflicht? 18

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 03.12.2020 | 290 mal gelesen

Berlin: Gesundheitsministerium | Es gibt Anzeichen dafür das es nicht bei einer freiwilligen Impfung in Deutschland bleiben wird. Wie sonst soll man die Aussage von Gesundheitsminister Spahn erklären, das jeder: (...) Zitat" Massenimpfungen in Deutschland werden kostenlos und freiwillig sein, und Menschen werden Briefe erhalten, wann sie an der Reihe sind, sagte Gesundheitsminister Spahn."  In Zusammenhang mit dieser Aussage frage ich mich, woher weiß...

1 Bild

Das Geschäft mit der Angst - feinste Propaganda-Leute lasst Euch möglichst schnell impfen!! 7

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 27.11.2020 | 152 mal gelesen

Berlin: Gesundheitsministerium | Die ersten Impfzentren haben noch nicht einmal geöffnet, da flattern schon die ersten Horrorszenarien ins Haus . Das BKA teilt mit: " Das Bundeskriminalamt (BKA) warnt vor Angriffen auf Impfzentren und Impfstoffhersteller."  "Einem internen Papier des BKA zufolge, das dem NDR, WDR und der Süddeutschenzeitung vorliegen soll, gehen die Ermittler davon aus, dass aufgrund der „hohen Dynamik und Emotionalität, die dem...