Nachrichten aus Berlin

1 Bild

LiveStream: 17. Politischer Aschermittwoch Berlin – Das Gipfeltreffen der Satire

Die Flüstertüte
Die Flüstertüte | Berlin | vor 21 Stunden, 54 Minuten | 9 mal gelesen

Berlin: BKA Theater | Das traditionelle kabarettistische Gipfeltreffen mit Arnulf Rating und seinen Gästen wird aus gegebenem Anlass am 17. Februar um 20:30 Uhr live aus der Berliner Kabarett Anstalt (BKA) gestreamt. Auch 2021 tritt wieder ein Spitzenteam des deutschsprachigen Kabaretts an, um diesen Tag der Abrechnung und des Aufbruchs zu zelebrieren: Alfons, der »Nicht nur Geschichtenerzähler« mit Puschel-Mikrofon, Lothar Bölck, der Louis de...

1 Bild

Hurra die FFP2 Masken sind da

Detlef Schumann
Detlef Schumann | Berlin | vor 2 Tagen | 32 mal gelesen

Berlin: Gesundheitsministerium | die lange erwarteten Masken sind da. Endlich wieder Lebensmittel einkaufen  können, endlich wieder  mit Bus und Bahn fahren. Danke liebes Gesundheitsministerium, danke Jens Spahn. Wenn jetzt noch das Wetter schön wird, dann freue ich mich darauf, die vielen Menschen hinter ihren Masken zu betrachten. Da kann die Phantasie wieder Purzelbäume schlagen. Welches Gesicht mag sich unterhalb der Maske und den schönen Augen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Gudrun Schwartz
von Gudrun Schwartz
von Klaus-Dieter May
von Klaus-Dieter May
von dieter gorzitze
vorwärts
2 Bilder

Der Jude - ein Gedicht, zitiert anlässlich des Holocaustgedenktages 78

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Berlin | vor 2 Tagen | 541 mal gelesen

Berlin: Mitte | Der Jude                               Johannes R. Becher Er stand gefangen da in ihrem Haufen. "Was bist du?! Sag: Ich - bin ein - Juden-Schwein." Es wurde still. Er hörte nur ein Schnaufen. Wie lange wird es noch so stille sein?! Er horcht, um die Antwort dort zu finden in dieser Stille. Sag, was bin ich, sag! Schon sah er um sich her den Haufen schwinden. Da holte einer aus zum...

1 Bild

Ärztliche Atteste zum Mund und Nasenschutz und wie der Staat damit umgeht ! 3

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | vor 4 Tagen | 97 mal gelesen

Berlin: Gesundheitsministerium | BEFREIUNG VON MASKENPFLICHT In den letzten Wochen und Monaten gibt es immer wieder Meldungen in den Medien, über Hausdurchsuchungen bei Ärzten, der Grund , Ausstellung von angeblich falschen Attesten.   Als Begründung werden "Gefälligkeitsgutachten" genannt,wegen des Verdachts der Ausstellung und des Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse im Zusammenhang mit der Verwendung von Mund-Nasen-Schutz (Masken) Hier einige...

14 Bilder

Farbenfroher Britzer Garten 2

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 22.01.2021 | 75 mal gelesen

Berlin: Britzer Garten | Sobald die Temperaturen etwas höher steigen und die ersten Sonnenstrahlen locken, zieht es viele Berliner in den beliebten Landschaftspark Britzer Garten. Es dauert zwar noch etwas, aber ich freue mich schon jetzt auf die bunten Tulpen- und Narzissenfelder, die eine Augenweide sind. Hier einige Farbtupfer aus vergangenen Jahren - ein Lichtblick in der tristen Jahreszeit.

2 Bilder

Grundrente Wer bekommt die Grundrente 8

Detlef Schumann
Detlef Schumann | Berlin | am 20.01.2021 | 192 mal gelesen

Berlin: Bundesversicherungsanstalt | Alle reden von der Grundrente, wer bekommt sie überhaupt. Sehr viele Rentnerinnen und Rentner haben dem Jahr 2021 entgegengefiebert. Die Grundrente kommt. Sehr viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer glauben sie bekommen eine bessere Rente. Die Grundrente .  Viele Frauen die Kinder "großgezogen " haben hoffen auf sie. Die Grundrente . Wie lange wurde diskutiert bis sie beschlossen wurde. Die Grundrente . Aber...

4 Bilder

Das Café Spangenberg, neues Buch ab 24.Februar im Büchner Verlag!

Klaus Dieter Spangenberg
Klaus Dieter Spangenberg | Marburg | am 18.01.2021 | 26 mal gelesen

Marburg: Büchner-Verlag | 2012 erschien das erste Buch zur Geschichte des Marburger Cafés Spangenberg in der Bahnhofstraße 11. Es war seit längerem wegen der großen Nachfrage leider vergriffen und wird nun im Büchner-Verlag neu aufgelegt. Es wurde komplett überarbeitet und mit neuen Beiträgen, historischen Fotos und Dokumenten ergänzt. Der neue Titel lautet: Das Café Spangenberg, Eine Geschichte der Marburger Kaffeehauskultur und hat 158 Seiten. Es...

1 Bild

Wurde Friedrich Merz der Sieg zum Bundesvorsitzenden der CDU gestohlen? 1

Michaela Mensch
Michaela Mensch | Berlin | am 17.01.2021 | 65 mal gelesen

Berlin: Konrad-Adenauer-Haus | Waren die Stimmen-Auszählungen über die Onlineverbindungen und mit dem Vielrechnerverbund wirklich korrekt? Wie konnte es kommen, dass bei der Erstauszählung der Stimmen von Laschet, Merz und Röttgen Merz doch eindeutig vor Laschet lag, danach aber mit auffälligem  Abstand nur Zweiter hinter Laschet wurde. Das muss doch korrigiert werden. Merz-Unterstützer sind dafür, dass dieser sofort ein Ministeramt übernehmen soll (z.B....

2 Bilder

Vergessen Sie Bitte nicht ihren Impfausweis.....

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 17.01.2021 | 128 mal gelesen

Berlin: Auswärtiges Amt | t-online.de meldet gerade :  Maas will Kinos und Restaurants öffnen, aber nur für Geimpfte !Maas will Kinos und Restaurants für Geimpfte öffnen Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hat sich für eine Lockerung der Corona-Einschränkungen für Menschen mit einer Impfung gegen das Virus ausgesprochen. "Geimpfte sollten wieder ihre Grundrechte ausüben dürfen", sagte er der "Bild am Sonntag". Als Beispiele nannte er den...

CDU-Vorstandswahl soeben für Lasch et entschieden!Dokumentiert das den Zustand der Partei? 22

Volker Dau
Volker Dau | Berlin | am 16.01.2021 | 174 mal gelesen

Berlin: CDU Deutschland | Ich finde : Furchtbar das Ergebnis! Für Deutschland und die einst große Volkspartei C D U ! Da könnte uns wohl nur noch ein CSU-Kanzler Söder retten? Die Politik braucht harte Männer keine Menschen mit weichlichen Gesichtszügen ohne Durchsetzungskraft! Armes Deutschland wenn der Herr Lasch et auch noch Kanler wird! Den wird dann das Grünenduo wohl dann kommandieren nach derer Lust und Laune? Dazu...

1 Bild

"Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen."(Juvenal)

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Berlin | am 14.01.2021 | 216 mal gelesen

Berlin: Kanzleramt | Der Tag wird kommen wo "unsere" Staatsratsvorsitzende uns die alles entscheidende Frage stellen wird. Wollt ihr den totalen Lockdown?  t-online- von der Merkel sagte Sie wäre das Licht in der Finsternis teilt schon mal mit, wohin die Corona Reise geht.  Bericht: Kanzleramt drängt auf härteren und längeren Lockdown Kanzleramt drängt auf härteren und längeren Lockdown Trotz vier Wochen harten Lockdowns wollen die...

11 Bilder

.... und weiter geht es über (mindestens) 7 Brücken 7

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 12.01.2021 | 280 mal gelesen

Fortsetzung meiner kleinen Bilderserie "Berliner Brücken".

3 Bilder

[3d] Deutschland: Literatur

Joachim R
Joachim R | Berlin | am 09.01.2021 | 42 mal gelesen

© Joachim Rebuschat 2021 | ergänzt | aktualisiert | überarbeitet | erklärt ausdrücklich, dass er nicht für Inhalte verantwortlich ist, die über einen "Link" erreicht werden. - Auswahl ohne Wertung - Seite befindet sich im Aufbau Theodor Fontanebei "Wikipedia" > https://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_FontaneKategorie: Werk von Theodor Fontane > https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Werk_von_Theodor_FontaneKategorie:...

14 Bilder

Kleiner Rundgang durch das Böhmische Dorf 5

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 07.01.2021 | 152 mal gelesen

Berlin: Böhmisches Dorf | Bis 1912 hieß Neukölln Rixdorf. Der alte Name ist heute noch enthalten in der Rixdorfer Schule, Rixdorfer Schmiede, Rixdorfer Festspiele, Ballhaus Rixdorf, Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt und Rixdorfer Kiezforum. Rixdorf hatte im Kaiserreich einen ähnlich wüsten Ruf wie Neukölln heute, geprägt durch Armutsviertel, Vergnügungsstätten jeglicher Art, was sich auch im Gassenhauer „In Rixdorf ist Musike“ widerspiegelt, daher die...

1 Bild

Coronahilfen werden nachgebessert: Auch Vermieter bekommen Pacht vom Staat ersetzt.

Ricky Schmidberger
Ricky Schmidberger | Berlin | am 06.01.2021 | 122 mal gelesen

Berlin: Regierungsviertel | (Berlin) Wie aus Regierungskreisen heute bekannt wurde, haben sich CDU und SPD offenbar darauf geeinigt, die von der Corona-Pandemie betroffenen Gastronomiebetriebe von ihren Kosten für Miete und Pacht, teilweise zu befreien. Weitere Einzelheiten des Gesprächs, an dem offenbar auch Bundeskanzlerin Angela Merkel teilgenommen haben soll, sind bislang nicht bekannt. Wie gut informierte Kreise bereits heute berichten, soll den...