offline

Ingeborg Vollmar

1.204
myheimat ist: Bissingen
1.204 Punkte | registriert seit 04.02.2009
Beiträge: 135 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 431
Folgt: 21 Gefolgt von: 20
Ingeborg Vollmar, nach schwerer Krankheit verstorben am 31.12.2014, war Bezirksrätin im 14. Bezirkstag in Schwaben als Mitglied der Partei Die Linke.
1 Bild

Abschied aus dem Bezirkstag zum 09.10.2013 1

Ingeborg Vollmar
Ingeborg Vollmar | Bissingen | am 05.10.2013 | 254 mal gelesen

Auf eigenen Wunsch habe ich mich im Frühjahr 2013 nicht mehr für einen Platz auf den Kandidatenlisten zur Bezirkstagswahl beworben. Fünf Jahre habe ich in Vollzeit gearbeitet und an Wochenenden und Abends die Termine absolviert. Es war interessant und eine schöne Erfahrung. Es freut mich sehr, dass Frederik Hintermayr für Die Linke im Bezirkstag sein wird. Am 10.10.2013 ist die konstituierende Sitzung in...

Schloss Höchstädt Kultur für Schwaben

Ingeborg Vollmar
Ingeborg Vollmar | Höchstädt an der Donau | am 09.06.2013 | 244 mal gelesen

Höchstädt an der Donau: Schloss | Es war nicht einfach überhaupt zum Schloss zu gelangen, ist doch heute am 9.6.2013 die Innenstadt gesperrt. Von 12:00h bis 16:00h stand ich als Ansprechpartner im Foyer des Schlosses zur Verfügung. Neben der Sonderausstellung " Kinder wie die Zeit vergeht", Evis Puppen- und Teddyklinik, Schlossführung und zwei Veranstaltungen der Augsburger Puppenkiste, bot der Bezirk Schwaben Beratung an.

Veranstaltung im Forum Mindelheim "50 Jahre Elysée - Vertrag"

Ingeborg Vollmar
Ingeborg Vollmar | Mindelheim | am 09.06.2013 | 237 mal gelesen

Mindelheim: Forum | Am Freitag 7. Juni 2013 nahm ich an dem Programm 50 Jahre Elysée Vertrag im Forum Mindelheim teil. Die Feierlichkeiten zum 50. Jahrestag am 22. Januar 2013 der Verträge waren Thema der Veranstaltung. Mit einer multimedialen Präsentation von Ingo Espenschied wurde an diese wichtige Begebenheit im Zusamenhang mit der Geschichte erinnert. Anlässlich der Feierlichkeiten zum 60jährigen Bestehens des Bezirks Schwaben finden viele...

Impressionen vom Vortrag von Dr. Rüdiger Dahlke am 23.4.13 in Deggendorf

Ingeborg Vollmar
Ingeborg Vollmar | Bissingen | am 24.04.2013 | 253 mal gelesen

Die letzten Tage besuchte ich beruflich bedingt Deggendorf. Zufällig und völlig ungeplant sehe ich in einem Schaufenster den Hinweis auf einen Doppelvortrag von Dr. Rüdiger Dahlke. Da ich viele Bücher von ihm gelesen, Videos gesehen und Hörbücher gehört habe, war es schon immer mein Wunsch in persönlich hören zu können. Zum Glück bekam ich noch eine Karte für den Doppelvortrag zu den Themen: Das Schattenprinzip und...

Besuch des schwäbischen Bezirkstages in Brüssel.

Ingeborg Vollmar
Ingeborg Vollmar | Bissingen | am 21.04.2013 | 169 mal gelesen

Am 09.04.2013 ging es um 6h mit dem Bus zur Informationsreise des schwäbischen Bezirkstags nach Brüssel. Am 1. Tag nachmittags und 2. Tag vormittags hatten wir Termine bei der bayerischen Vertretung im ehemaligen Institut Pasteur. Dieses liegt unmittelbar hinter dem Parlamentsgebäude. http://www.bayern.de/Bayern-in-Bruessel-.355/index.htm Am 2. Tag besuchten wir das EU Parlamentsgebäude und eine weitere bayerische...

Ein Tag am Stand des Bezirks von Schwaben bei der Augsburger Frühjahrsausstellung.

Ingeborg Vollmar
Ingeborg Vollmar | Bissingen | am 21.04.2013 | 181 mal gelesen

Am 23.03.2013 konnte ich von 10h bis 16h Besucher der Frühjahrsausstellung am Stand des Bezirk Schwaben beraten. Ich war nicht allein, da auch Angestellte des Bezirks den ganzen Tag vor Ort waren. Drei Damen erzählten mir von den Schwierigkeiten im Rahmen der Pflege von Angehörigen. Wie schwer es war eine angemessene Pflegestufe von der Pflegekasse zu erhalten. Wie viele Anträge und Rezepte für Hilfsmittel notwendig waren....

Impressionen von der "FIT FOR JOB" in Höchstädt am 23.02.2013

Ingeborg Vollmar
Ingeborg Vollmar | Bissingen | am 23.02.2013 | 240 mal gelesen

Heute besuchte ich die Lehrstellenmesse " FIT FOR JOB" und das anschließende Pressegespräch. Interessant all die vielen Lehrstellenangebote zu sehen, das kann man sich gar nicht vorstellen was es da gibt. Die Messe ist sehr gut besucht, vorallem von jungen Leuten, die sich orientieren wollen. Ich besuchte unter anderem die Stände der Sozialpflegeschule und der BRK Altenpflegeschule Wertingen. Sie hatten eine sehr gute...

14. Februar 2013 19:30h Klaus Ernst in Günzburg im Forum am Hofgarten 1

Ingeborg Vollmar
Ingeborg Vollmar | Günzburg | am 15.02.2013 | 301 mal gelesen

Günzburg: Forum am Hofgarten | Gestern konnte ich am Vortrag von Klaus Ernst teilnehmen. Das Thema der Veranstaltung lautete Armut im Alter muss nicht sein. Nach den rot-grünen Rentenreformen 2001 und 2004, sowie der Anpassung der Rentenzeit zur Rente mit 67 unter schwarz-rot, wird das Rentenniveau von 53% des Durchschnittseinkommens absinken. Meine Ansicht ist, dass die Alterarmut droht. Dies ist bedingt durch befristete Verträge, gesunkene Einkommen,...

Die Linke Augsburg im neuen Büro

Ingeborg Vollmar
Ingeborg Vollmar | Augsburg | am 21.10.2012 | 321 mal gelesen

Augsburg: Die Linke Büro KV Augsburg | Gestern dem 20.10.2012 nachmittags ist es endlich so weit. Nach Monaten des Renovierens wird das neue Büro der Linken Augsburg eröffnet. Der Einsatz hat sich gelohnt, die neuen Räume sind fertig. Viele Besucher kommen um zu sehen was sich getan hat. Ein Video zeigt wie viel Arbeit und Engagement der Mitglieder notwendig war um dies zu schaffen. Otto Hutter hält eine kurze Ansprache erzählt über das ehrwürdige Haus in dem...

Petra Pau und Alexander Süßmair im Zeughaus Augsburg.

Ingeborg Vollmar
Ingeborg Vollmar | Augsburg | am 03.10.2012 | 382 mal gelesen

Augsburg: Zeughaus Raum 118 | Am 2.10.12 17h besuchte Petra Pau Augsburg um über den NSU Untersuchtungsausschuss zu berichten. Da so viele Zuhörer kamen mussten wir in einen größeren Raum umziehen. Die Teilnehmer waren sehr interessiert, was sich an den vielen Fragen zum Thema zeigte. Insgesamt lassen mich alle Vorgänge um diese Verbrechen und die vermeintliche Unfähigkeit der Ermittler ratlos und hilflos zurück. Es wir noch ein Bericht der...

Berlin-Neuköln

Ingeborg Vollmar
Ingeborg Vollmar | Bissingen | am 28.09.2012 | 213 mal gelesen

Diese Woche besuchte ich im Urlaub Berlin. Dabei bin viel zu Fuß gegangen. Zufällig und völlig ungeplant kam ich um 16h am 26.09.2012 in der Karl-Marx-Straße direkt vor dem Neukölner Rathaus vorbei. Dort hatte die Linke Berlin-Neuköln einen Infostand der sehr gut besucht wurde. Nach kurzem Austausch mit den Kollegen machte ich noch ein Foto um das Thema der Veranstaltung >> Reichtum ist teilbar, einzufangen. Auf dem Foto...

Zufälliges Treffen bei Besuch von Kornelia Möller MdB in Landshut.

Ingeborg Vollmar
Ingeborg Vollmar | Bissingen | am 26.07.2012 | 259 mal gelesen

Nach einem Arbeitsauftrag in Landau, entschloss ich mich gemeinsam mit meiner Schwester nach Landshut zu fahren. Bestimmt 20 Jahre war ich nicht mehr dort. Vieles hat sich baulich verändert, trotzdem fand ich mich schnell wieder zurecht. 1980 absolvierte ich dort die Altenpflegeschule. Völlig ungeplant und zufällig komme ich am Infostand der Linken vorbei. Um so mehr freue ich mich, auch Kornelia Möller MdB dort...

Petra Pau besucht das Landestheater Schwaben in Memmingen.

Ingeborg Vollmar
Ingeborg Vollmar | Bissingen | am 21.07.2012 | 350 mal gelesen

Im Rahmen des Informationstages der Linken am 20.07.2012 besuchte Petra Pau mit einer Delegation der Linken Schwaben das Landestheater Schwaben in Memmingen. Mit dabei Alexander Süßmair MdB, Benjamin Clamroth Stadtrat Augsburg, Reinhard Simon Vorsitzender KV Kempten-Oberallgäu, Mitarbeitern von Alexander Süßmeier und ich als Bezirksrätin von Schwaben. Herr Lars Kersten führte uns durch das Theater, zeigte die...

Petra Pau besucht die MEWO Kunsthalle in Memmingen.

Ingeborg Vollmar
Ingeborg Vollmar | Bissingen | am 21.07.2012 | 322 mal gelesen

Im Rahmen des Informationstages der Linken am 20.07.2012 besuchte Petra Pau mit einer Delegation der Linken Schwaben das MEWO Kunsthaus Memmingen. Mit dabei Alexander Süßmair MdB, Benjamin Clamroth Stadtrat Augsburg, Reinhard Simon Vorsitzender KV Kempten-Oberallgäu, Mitarbeitern von Alexander Süßmair und ich als Bezirksrätin von Schwaben. Beeindruckend die Bilder der Ausstellungen und das Gebäude, das früher Mal ein...

Petra Pau besucht das THW Memmingen.

Ingeborg Vollmar
Ingeborg Vollmar | Bissingen | am 21.07.2012 | 297 mal gelesen

Im Rahmen des Informationstages der Linken am 20.07.2012 besuchte Petra Pau mit einer Delegation der Linken Schwaben das THW Memmingen. Mit dabei Alexander Süßmair MdB, Benjamin Clamroth Stadtrat Augsburg, Reinhard Simon Vorsitzender KV Kempten-Oberallgäu, Vida Guggenmus Vorsitzende KV Kaufbeuren-Ostallgäu, Mitarbeitern von Alexander Süßmeier und ich als Bezirksrätin von Schwaben. Ein Vertreter der Zeitung war ebenfalls...