Anzeige

Impressionen von der "FIT FOR JOB" in Höchstädt am 23.02.2013

Heute besuchte ich die Lehrstellenmesse " FIT FOR JOB" und das anschließende Pressegespräch.
Interessant all die vielen Lehrstellenangebote zu sehen, das kann man sich gar nicht vorstellen was es da gibt. Die Messe ist sehr gut besucht, vorallem von jungen Leuten, die sich orientieren wollen.
Ich besuchte unter anderem die Stände der Sozialpflegeschule und der BRK Altenpflegeschule Wertingen. Sie hatten eine sehr gute Resonanz von Besuchern.

Natürlich interessierte mich auch, ob es endlich eine Änderung der Schulgeldproblematik für Altenpflegeschüler gibt.
Leider ist hier nicht Positives zu vermelden, während über Studiengebühren diskutiert wird, kümmert sich Niemand um das in Bayern von den Schülern zu zahlende Schulgeld, bei der dreijährigen Altenpflegeschule.
Unvorstellbar bei der fehlenden Pflegefachkraftsituation.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.