offline

Dieter Mai

31
myheimat ist: Birstein
31 Punkte | registriert seit 27.02.2011
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Die Entwicklung unserer Region liegt mir am Herzen. Gemeinsam mit Gleichgesinnten haben wir den Verein ProRegio Oberland e.V. gegründet, um diese Entwicklung in eine nachhaltige und sozialgerechte Region zu unterstützen. Auch in der Lokalpolitik bin ich engagiert und wurde letztes Jahr Vorsitzender der SPD Birstein.
11 Bilder

Dorffest in KirchMausHausen

Dieter Mai
Dieter Mai | Birstein | am 26.09.2011 | 1162 mal gelesen

Birstein: Ortsmitte | Wer weiter denkt - kauft näher ein. Die 3 Birsteiner Ortsteile KIRCHbracht - MAUSwinkel – illnHAUSEN (KirchMausHausen) beteiligen sich als eine von 20 hessischen Aktionen am Tag der Regionen. Eröffnung am Samstag, 1.10., durch die drei Ortsvorsteher, volles Programm am Sonntag (2.10.) und Montag (3.10.). „Wir wollen wir zeigen, was es bei uns alles gibt und wie l(i)ebenswert das Leben bei uns im Dorf ist. Bei uns gibt es...

5 Bilder

Dorffest in KirchMausHausen 1. - 3. Oktober 2011

Dieter Mai
Dieter Mai | Birstein | am 17.09.2011 | 518 mal gelesen

Birstein: Ortsmitte | Bei uns ist was los! Unser Dorf erleben Die drei Ortsteile von 63633 Birstein (Kirchbracht, Mauswinkel und Illnhausen laden SIE herzlich zum fröhlichen Kennenlernen unserer Dörfer ein Einmalig könnte man die konzertierte Aktion der drei Ortsteile nennen. Vereine, Betriebe, Mitbürger und Institutionen aus KIRCHMAUSHAUSEN bieten mit fast 50 Beiträgen einen Einblick in die Vielfalt des dörflichen Lebens, der Infrastruktur...

4 Bilder

Illnhausen belegt im Finale um das Dolle Dorf 2011 Platz 3

Dieter Mai
Dieter Mai | Birstein | am 18.06.2011 | 239 mal gelesen

Dolles-Dorf-Team holt ONKEL OTTO nach Illnhausen! 12. Juni 2011, Hessentag in Oberursel: War das ein Tag! Im dekorierten Bus der Fa. Merth für die Wettkampfmannschaft aus Illnhausen zum Finale auf dem Hessentag in Oberursel. Begleitet wurde das 10-köpfige Team von 35 treuen Fans. Der Wettkampf der 4 Finalisten wurde im hr-Fernsehen live übertragen. Alle Beteiligten gaben ihr Bestes und es war ein spannender Wettstreit. Am...

Viel heiße Luft um den Wind im Vogelsberg. Offenlage beschlossen.

Dieter Mai
Dieter Mai | Birstein | am 28.05.2011 | 436 mal gelesen

Viel heiße Luft wegen dem Wind - Offenlage beschlossen ProRegio Oberland e.V. bedauert die Entscheidung der Gemeindeverteter. In der Sitzung am Donnerstag geschah genau das, was man erwartet hatte: Niemand wusste von Nix und folgte der Empfehlung des Gemeindevorstandes. Knapp 200 Seiten Papier fanden die Billigung des Gemeindeparlament...s, obwohl die “fertige Arbeit” noch gar nicht vorlag und wesentliche Teile immer noch...

1 Bild

NACHGEFRAGT: Dieter Mai, Vors. von ProRegio Oberland e.V. & SPD Birstein

Dieter Mai
Dieter Mai | Birstein | am 27.02.2011 | 1075 mal gelesen

Nachgefragt. Heute: Dieter Mai, Birstein-Kirchbracht. Er ist 66 Jahre, hat 5 Kinder, 11 Enkel und 1 Urenkel, betreibt als – wie er sich selbst bezeichnet – unternehmender Rentner noch eine kleine Firma für Nachhaltiges Bauen, ist Mitbegründer und Vorsitzender des Vereins ProRegio Oberland e.V. und nun seit November letzten Jahres auch noch Vorsitzender der SPD Birstein. Warum tut er das? GT: Sie haben letztes Jahr den...