Anzeige

Dorffest in KirchMausHausen

Wann? 01.10.2011 17:00 Uhr bis 03.10.2011 19:00 Uhr

Wo? Ortsmitte, Volkhartshainer Weg 2, 63633 Birstein DEauf Karte anzeigen
Birstein: Ortsmitte | Wer weiter denkt - kauft näher ein. Die 3 Birsteiner Ortsteile KIRCHbracht - MAUSwinkel – illnHAUSEN (KirchMausHausen) beteiligen sich als eine von 20 hessischen Aktionen am Tag der Regionen. Eröffnung am Samstag, 1.10., durch die drei Ortsvorsteher, volles Programm am Sonntag (2.10.) und Montag (3.10.).
„Wir wollen wir zeigen, was es bei uns alles gibt und wie l(i)ebenswert das Leben bei uns im Dorf ist. Bei uns gibt es außer netten Nachbarn: Eine Weinscheune mit Pfiff, Wurst- und Fleischspezialitäten, Biolandprodukte und eine Hofbäckerei, einen Schäfer und mehrere Imker, einen Korbflechter und einen Fachwerkspezialisten, alle Handwerker. 2 Gasthöfe. Backhäuser, und noch viel mehr! Einfach ´mal einen Ausflug "riskieren", es lohnt sich. „so wirbt der Verein ProRegio-Oberland e.V. für diese Veranstaltung.
An den schönen Erfolg vom letzten Jahr soll an geknüpft werden und die Zeichen stehen gut. „Petrus hat seine Unterstützung zugesagt, das schöne Wetter bleibt“ ist von Anke Merth, Vorstandsmitglied und u.a. zuständig fürs Wetter, zu hören. 20.000 Flyer sind bis nach Frankfurt verteilt, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, überall wird bereits geräumt, gekehrt und gewerkelt. „Am Mittwoch werden noch die Hinweisschilder aufgestellt , damit uns auch jeder findet“ erklärt Dieter Mai, Vorsitzender von ProRegio e.V, nachdem im letzten Jahr einige Besucher ohne Erfolg „Kirchmaushausen“ in den Navi eingegeben hatten .
Am Samstag wird das Dorffest um 17:00 Uhr auf dem Franzehof in Mauswinkel mit einem kleinen Programm eröffnet. Die 3 Ortsvorsteher werden einen kleinen Sketch vortragen und der MGV Kirchbracht/Illnhausen sorgt für die musikalische Umrandung. Anschließend geht es auf dem Franzehof mit deftigen Spezialitäten und Musik weiter. Ab 19:00 Uhr geht in Illnhausen im Gasthaus Reichert beim traditionellen Oktoberfest mit den Fischbörner Buben „die Post ab“. Ein gut bestücktes Buffet mit bayerischen und hessischen Spezialitäten liefert „eine solide Grundlage“.
Am Sonntag und Montag wird dann ein bunt gestricktes Programm aus Information, Unterhaltung und regionalen Spezialitäten geboten. Eine besondere Attraktion dürfte am Sonntag (17:00 Uhr) im Zelt von ProRegio Oberland e.V. in Kirchbracht die „Krönung der 1. KirchMausHäuser Handkäs-Königin, Doris I.“ sein. Detailinformationen gibt es auch im Internet unter www.pro-regio-oberland.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.