Anzeige
Zum Beitrag
1 von 1578

Das Tagpfauenauge nimmt ein Sonnenbad. Der Tagfalter aus der Familie der Edelfalter erscheint schon im Vorfrühling, da er nicht als Raupe, Puppe oder Ei überwintert. Als erwachsener Falter verbrachte er den Winter an einem mäßig feuchten Ort. Im günstigsten Fall war es ein Kellergewölbe oder eine Höhle. Auf Dachböden - je nach Beschaffenheit - hätte ihm die Gefahr der Austrocknung gedroht. GLÜCK gehabt kleiner Falter ! Wünschen wir ihm nach erfolgreicher Paarung u. Eiablage eine große Anzahl von Nachkommen

Bild 2 von 1578 aus Beitrag: 08. - 14. März 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"
71
Diesen Mitgliedern gefällt das:
alle anzeigen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Bild:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.