offline

Achim Mihailo

Achim Mihailo
211
myheimat ist: Bielefeld
211 Punkte | registriert seit 19.01.2014
Beiträge: 28 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 27
Folgt: 1 Gefolgt von: 0

Wenn Kriege, Armut und Hunger die Beine bewegen! 10

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 18.08.2015 | 102 mal gelesen

Bei all den schönredenden und auch sachlichen Berichten über die ansteigenden Zahlen von Flüchtlingen verliert man schnell den Menschen aus den Augen, der hinter dem „Flüchtling“ steckt. Im übrigen wird die Bezeichnung „Flüchtling“ der Situation wohl nicht ganz gerecht. Wir haben, was in all den Jahrhunderten vor unserer Zeit immer wieder geschah, offensichtlich eine beginnende Völkerwanderung. Eine Verschiebung von...

Sind wir Deutschen nicht blöd? Saublöd? 5

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 16.07.2015 | 212 mal gelesen

Hartz IV Empfänger müssen jeden Nachweis erbringen, jeden Cent nachweisen und ihre Mitwirkungshandlung erbringen, damit ihnen das bisschen Geld, wohlgemerkt Deutsche, nicht auch noch abgezogen wird. Eltern von Behinderten, müssen ständig nachweisen, dass ihr Bedarf an Stunden, wohlgemerkt, in diesem Sozialstaat, für ihr behindertes Kind, auch angebracht ist. Man verweist auf die Zumutbarkeit der Eigenleistung. Hartz...

Teheran contra Kriegstreiber Saudi-Arabien, Netanyahu oder Amerika

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 14.07.2015 | 126 mal gelesen

Peter Scholl-Latour hatte immer schon betont, dass nicht der Iran, sondern Saudi Arabien die Brutstätte islamischer Terroristen ist. Auch nicht Afghanistan. Die bewusste Irreführung durch unsere Bundesregierung „Die Terroristen werden am Hindukusch bekämpft“ spricht Hohn. Den Saudis werden Panzer, Waffen schlechthin in den Hintern geschoben. Scheinheilig, man braucht sie, weil sie auf dem Öl sitzen. Das Geplänkel in Jemen?...

1 Bild

Ärzte prophezeiten mir alsbaldigen Tod! 2

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 03.07.2015 | 132 mal gelesen

Das diese Prophezeiung nicht eingetreten ist, ist offensichtlich. Als ich mit 44 Jahren zu einem Kardiologen in Bielefeld ging und ihm mitteilte, dass ich als Herzpatient eigenmächtig Simvastatin (Cholesterinsenker) abgesetzt hatte, ging dieser sprichwörtlich in die Luft. „Das ist unverantwortlich. In den nächsten Jahren werden Sie Anfälle, keine Luft mehr bekommen und schließlich den Herztod sterben! Mit 50 Jahren sind sie...

Quo usque tandem abutere Tsipras, Merkel et cetera patientia nostrum? - Schmeisst Griechenland aus der EURO-Zone! 1

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 28.06.2015 | 119 mal gelesen

Wir Steuerzahler müssen aus deutschen Steuergeldern Griechenland finanzieren? Art. 28 GG - (1) Die verfassungsmäßige Ordnung in den Ländern muss den Grundsätzen des republikanischen, demokratischen und sozialen Rechtsstaates im Sinne dieses Grundgesetzes entsprechen… Mir ist nicht bekannt, dass ich als Steuerzahler die marode Wirtschaft der Griechen und anderer europäischen Ländern finanzieren muss. Wenn unsere eigenen...

Was ist eine Frau über 40 wert? 2

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 20.06.2015 | 80 mal gelesen

In der Neuen Westfälischen wird Martin Knabenreich, Geschäftsführer der Bielefeld Marketing, vor einigen Wochen zitiert, welcher die Aufgabe der Kaufhof-Filiale in Bielefeld bedauere. Mit Beginn des Umbaus im Januar 2016 schließe die Filiale. Schwer sei es vor allem für die 126 Mitarbeiter des Kaufhauses und des integrierten Restaurants (Quelle: http://www.nw.de/lokal/bielefeld /mitte/mitte/...

Wie weit kann man Amerika in den Hintern kriechen? G7 oder G-Punkt? 1

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 07.06.2015 | 252 mal gelesen

Man muss sich fragen, ob es eine Schande ist, wenn unsere Vertretung der parlamentarischen Demokratie, in Person der Bundeskanzlerin, den Amerikanern in den Hintern kriecht? Als wenn Deutschland kein eigenes Selbstbewusstsein hätte und an der langen Hand eines Obamas wie ein Kleinkind geführt werden müsste? Was ist los mit Deutschland? Ist es Vasall einer Möchtegerngroßmacht, deren Macht, wie übrigens vieler anderer, auf...

1 Bild

Wohltuende Gegenwelt – Zirkus Roncalli in Bielefeld am 5.6.2015

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 06.06.2015 | 77 mal gelesen

Klasse. Raus aus dem digitalen Wohnzimmer und dem Action-Kino, wo Szenen gedreht werden, bis sie perfekt sind. Im Zirkus ist das anders. Da bestimmt der Moment des Auftritts, ob die Akrobatik perfekt ist und die Pferde in die richtige Richtung laufen. 100mal geprobt. Da sind kleine Patzer sympathisch, weil sich der junge Künstler immer wieder neu seinem Auftritt stellen muss. Die Maschine Mensch existiert gottseidank nur im...

9 Bilder

Museumsfriedhof - Kramsach in Tirol (Österreich) 1

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 01.06.2015 | 67 mal gelesen

So manche Tafel die Wahrheit ziert, ehrlich und ganz ungeniert, gedenken sie der Lieben, die da drunter liegen. Und scheint so manches auch frivol, Gott hab sie selig - in Tirol!

Nepal ist nicht Tibet! 1

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 01.05.2015 | 102 mal gelesen

Es ist schon krass. So verkünden seine Jünger: „Der 14. Dalai Lama, ist nicht nur das geistige Oberhaupt der Tibeter, sondern auch ein charismatischer Botschafter des Friedens. Aufgrund seines leidenschaftlichen Engagements für menschliche Werte wie Mitgefühl, Gewaltlosigkeit und Toleranz genießt er große Sympathie quer durch die Religionen, Parteien und gesellschaftlichen Gruppen“ (zitiert:...

"Weil uns doch kein anderer mehr nimmt!" Alltagsbegleiter/Innen nach § 87 b Abs. 3 SGB XI. 1

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 09.04.2015 | 220 mal gelesen

Diese traurige Aussage habe ich von werdenden Alltagsbegleitern nach § 87 b Abs. 3 SGB XI während eines Seminars bekommen. Durchweg einheitlich. Es handelt sich oft um ältere Frauen, ab Mitte 45 aufwärts, die älteste Teilnehmerin über 60ig, die durch plötzliche Arbeitslosigkeit in die Lücke nicht vorhandener Altenpflegekräfte gedrängt werden, unter dem schön klingenden Namen „Pflegeleistungshelfer“ oder „Alltagsbegleitung“...

3 Bilder

Natürliches Phänomen - Wer weiß Rat? 3

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 31.03.2015 | 98 mal gelesen

Gestern, im Süden Bielefelds, leuchtete dieses Objekt sehr hell am Himmel. Ich habe es einmal aus dem Fenster normal Aufgenommen und dann mit 55 x Extended Zoom herangezogen. Ich habe geglaubt, dass es sich um ein Flugzeug handelte. Ich bin etwas ratlos. Kann jemand dies erklären?

Lachnummer 116117 – ärztlicher Notdienst! 8

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 21.02.2015 | 204 mal gelesen

Wehe, wenn das Wochenende naht und der ärztliche Notdienst winkt. Schon die Telefonnummer verheißt nichts Gutes. Die ersten drei Ziffern stehen für die Wartezeit? In Minuten? Gut, dass ich schon früh genug angerufen hatte, da mich die Stimme am Telefon sofort vertröstete, ich solle bloß nicht auflegen, denn sonst würde ich wieder am Ende der Warteschlange oder Nahrungskette landen. Davon mal abgesehen, dass ich meinen...

Der 4. Geburtstag - ( Herzklinik in Bad Rothenfelde)

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 17.02.2015 | 343 mal gelesen

All die Ängste und Sorgen meiner Frau, Verwandte und Freunde, kann man nicht mitteilen. Auch die eigenen nicht. Die Dankbarkeit, wieder eine weitere Lebensspanne geschenkt bekommen zu haben, schon. Als mir Dr. med. Franz, Privatdozent und Leitender Abteilungsarzt der Kardiologe an der Schüchtermann-Klinik mitteilte, "Wir wagen den Eingriff", war ich sehr berührt. "So viel Mühe um mich, einem Staubkorn im Universum?" Er...

3 Bilder

Search for Buddha – WDR-Orchester schafft keine Brücke zwischen den Kulturen.

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 08.02.2015 | 160 mal gelesen

Westliche Arroganz und Mangel an Demut zerstückeln indische Philosophie und Musik. Wer Bollywood erwartete, war im falschen Programm. Ebenso, der sich auf eine innere Lebensreise Buddhas eingestellt hatte. Ohne Zweifel, das WDR-Orchester mit seinem Chor beherrscht seine Kunst. So auch am 07.02.2015 um 20:00 Uhr in der Rudolf Oetker Halle in Bielefeld. Mehr aber auch nicht. Der Titel ist irreführend und lässt in seinen...