offline

Gabi Koske

921
myheimat ist: Biedenkopf
921 Punkte | registriert seit 28.06.2008
Beiträge: 27 Schnappschüsse: 27 Kommentare: 265
Folgt: 46 Gefolgt von: 47
1 Bild

Herbst & Kürbismarkt am 3.Oktober Sportplatz Biedenkopf - Kombach 6

Gabi Koske
Gabi Koske | Biedenkopf | am 19.09.2010 | 813 mal gelesen

Biedenkopf: Sportplatz | Am 3.10 findet zum 7. mal unser Herbst & Kürbismarkt statt. Diesmal auch mit vielen Highlights, z.B. eine Kettensägenschnitzvorführung (wie aus einem einfachen Baumstamm eine Eule entsteht),eine Ziegenmutter mit Zwillingen, und ein Bienenvolk hinter Glas uvm. An ca. 30 Ständen gibt es alles was mehr oder weniger mit Herbst zu tun hat. Von A wie Alpenveilchen - Z wie Ziegenkäse. Kürbisse, Pflanzen, Herbstdeko für Haus und...

1 Bild

Kinderbasar im Bürgerhaus in Kombach 1

Gabi Koske
Gabi Koske | Dautphetal | am 18.02.2010 | 1127 mal gelesen

Biedenkopf: Bürgerhaus | Am 7.3.2010 findet ein Kinderbasar im Bürgerhaus Kombach statt. Von 14 - 17 Uhr gibt es hier alles rund ums Kind. Von Kinderkleidung über Fahrräder, Kinderwagen, Autositze, Spielzeug, Bücher, DVD´s, Computerspiele usw. Dieser Basar ist nach Art und Größen vorsortiert, die Käufer brauchen sich also nicht durch riesige Wäscheberge zu kämpfen, sondern können gezielt einkaufen. Die Verkäufer geben die Sachen morgens ab und...

1 Bild

Kinderbasar in der Jahnhalle Biedenkopf

Gabi Koske
Gabi Koske | Biedenkopf | am 25.10.2009 | 1767 mal gelesen

Biedenkopf: Jahnhalle | Am 15.11.2009 findet der Kinderbasar Biedenkopf, diesmal in der Jahnhalle statt. Von 14 - 17 Uhr gibt es hier alles rund ums Kind. Von Kinderkleidung über Fahrräder, Kinderwagen, Autositze, Spielzeug, Bücher, DVD´s, Computerspiele usw. Wer eine Verkäufernummer haben möchte, kann sich über die Homepage des Basar´s informieren, dort steht alles was man wissen muß in den...

26 Bilder

Herbst und Kürbismarkt am 3.10.2009 von 11 - 17 Uhr 9

Gabi Koske
Gabi Koske | Biedenkopf | am 01.09.2009 | 1722 mal gelesen

Am 3.10 findet der 6.Herbst & Kürbismarkt auf dem Kombacher Sportplatz statt. An ca.30 Ständen gibt es alles rund um den Herbst. Von A wie Alpenveilchen bis Z wie Ziegenkäse. Besondere Highlights sind diesmal eine Kettensägenschnitzvorführung. Der Kettensägenschnitzer Raimond Lederer - Koske zeigt, wie aus einem einfachen Baumstamm mit Hilfe von verschiedenen Kettensägen ein Adler ensteht. Außerdem wird wieder "Die...

1 Bild

Herbst und Kürbismarkt 3.10. Sportplatz Kombach

Gabi Koske
Gabi Koske | Biedenkopf | am 01.09.2009 | 575 mal gelesen

Biedenkopf: Sportplatz Kombach | Am 3.10 findet der 6.Herbst & Kürbismarkt auf dem Kombacher Sportplatz statt. An ca.30 Ständen gibt es alles rund um den Herbst. Von A wie Alpenveilchen bis Z wie Ziegenkäse. Besondere Highlights sind diesmal eine Kettensägenschnitzvorführung uvm.Zusätzliche Informationen:Der Kettensägenschnitzer Raimond Lederer - Koske zeigt, wie aus einem einfachen Baumstamm mit Hilfe von verschiedenen Kettensägen ein Adler ensteht....

1 Bild

Rosi ein "fast" zahmes Wildschwein 18

Gabi Koske
Gabi Koske | Biedenkopf | am 17.08.2009 | 986 mal gelesen

Schnappschuss

66 Bilder

Erste internationale Kettensägenschnitzmeisterschaft in Hessen 18

Gabi Koske
Gabi Koske | Biedenkopf | am 17.08.2009 | 2305 mal gelesen

Was nimmt man als myHeimat Reporter nicht alles auf sich, Sonnenstich, lebenslanger Tinnitus (bei 8 Stunden und 13 laufenden Motorsägen kein Wunder), und Fast-Herzstillstand, als sich ohne Vorwarnung ein (fast) zahmes Wildschwein direkt neben mich stellte. Aber eines kann ich euch sagen, dieses Event hat sich gelohnt. Am Samstag und Sonntag fand die erste internationale Kettensägenschnitzmeisterschaft in Hessen...

1 Bild

Raupenballett... oder Yogaübungen???? 23

Gabi Koske
Gabi Koske | Biedenkopf | am 10.08.2009 | 400 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Warum grinst die Vierfleck - Libellenlarve??? 13

Gabi Koske
Gabi Koske | Biedenkopf | am 09.08.2009 | 422 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wenn die Hummel mit dem Kartoffelkäfer..........dann entsteht ein Pinselkäfer 16

Gabi Koske
Gabi Koske | Biedenkopf | am 09.08.2009 | 578 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Riesenraupe in Kombach 16

Gabi Koske
Gabi Koske | Biedenkopf | am 09.08.2009 | 2404 mal gelesen

Ganz aufgeregt, holte mich eine Freundin, in ihren Garten. Komm schnell mit, sowas hast du bestimmt noch nie gesehen!! Und wirklich, so etwas hatte ich noch nie gesehen, eine Riesenraupe, 10 cm lang, und so dick wie mein Mittelfinger. Ich war begeistert und schockiert zugleich, wenn die Raupe schon sooo riesig ist, wie groß wird erst der Schmetterling sein, der dann schlüpft ?? Die ersten Bilder zeigen die Raupe von hinten...

3 Bilder

Begegnung der besonderen Art oder Liebe auf den ersten Blick 10

Gabi Koske
Gabi Koske | Biedenkopf | am 07.06.2009 | 307 mal gelesen

Mit OAK OAK fing es an... Plötzlich waren in meinem winzigen Teich acht Kröten...Oak Oak von allen Seiten... geblieben sind 3 Pärchen, der Rest wurde rausgemobbt, und dann die Begegnung der besonderen Art. Armer schwarzer Kater... Er wollte unbedingt wissen wer hier Oak oak macht, und ging zu nah ans Wasser. Da tauchte die Kröte auf , und er fiel vor Schreck fast in den Teich. Also doch nix mit Liebe auf den ersten...

Tierisch gut 8

Gabi Koske
Gabi Koske | Biedenkopf | am 19.01.2009 | 366 mal gelesen

Ein Bauer braucht einen neuen Zuchthahn. Er sucht sich aus dem Katalog einen ausgezeichneten Champion aus und bestellt ihn. Als der Hahn dann auf der Farm angekommen und aus seiner Box raus ist, flitzt er geradewegs zu den Hennen ins Gehege und nimmt sich eine nach der anderen vor. Der Bauer kann es gar nicht fassen. Kaum ist der Hahn mit der letzten Henne fertig, zischt er ab in den Schweinepferch und nimmt sich...

7 Bilder

Hat Biedenkopf KEIN Herz für Tiere ?! 15

Gabi Koske
Gabi Koske | Biedenkopf | am 13.01.2009 | 608 mal gelesen

Der Sonntagsspaziergang, an der Lahn entlang, war eigentlich wie immer. Schönes Wetter aber eiskalt. Die Lahn ist an manchen Stellen komplett zugefroren, und da ich ein sehr tierliebender Mensch bin, machte ich mir natürlich Sorgen um die vielen Tiere, in und an der Lahn. Aber es gibt ja glücklicherweise viele Tierfreunde die ebenfalls so denken, und das Brot, anstatt in den Mülleimer zu werfen, lieber den Enten geben. An...

1 Bild

Eine Geschichte zum Nachdenken 19

Gabi Koske
Gabi Koske | Biedenkopf | am 03.01.2009 | 1511 mal gelesen

Eine kleine Geschichte: Mein Freund öffnete eine Schublade der Kommode seiner Frau und holte daraus ein kleines Paket hervor, das in Seide eingewickelt war: « Dies ist nicht einfach ein Paket, darin ist feine Wäsche. » Er betrachtete die Seide und die Spitze. « Dies habe ich ihr vor 8 oder 9 Jahren in New York gekauft, aber sie hat es nie getragen. Sie wollte es aufbewahren, für eine...