Anzeige

ErWartungen 2012 - 3. Lyrikabend mit Andrea Pöllmann in St. Josef Biedenkopf

Wann? 25.11.2012 19:00 Uhr bis 25.11.2012 21:30 Uhr

Wo? Gemeindesaal (Unterkirche) St. Josef , Hainstraße 86, 35216 Biedenkopf DE
3. Lyrikabend mit Andrea Pöllmann in St. Josef Biedenkopf am 25.11.2012
Biedenkopf: Gemeindesaal (Unterkirche) St. Josef | Zum dritten Mal findet am Totensonntag / Christkönigsfest, in der katholischen Unterkirche von St. Josef Biedenkopf der Lyrikabend mit Andrea Pöllmann statt.

In diesem Jahr steht er unter dem Titel: ErWartungen.

Und Erwartungen dürfen die Besucher an diesen Abend stellen: Inzwischen hat sich eine stets größer werdende Zuhörerzahl darauf vorbereitet, auch diesmal wieder dabei zu sein, wenn die Autorin aus ihren Texten liest.

Begleitet von Lifemusik durch Birgit Grebe-Jonas am Klavier und Rainer Achenbach an der Trompete komponiert sie ein abgerundetes Kleinkunstprogramm an akustischen Leckereien. Selbst verständlich kommt auch der Gaumen nicht zu kurz, denn Snacks und Getränke auf Spendenbasis runden das romantische Ambiente ab, in das der Gemeindesaal eintauchen wird.

Zum Inhalt verrät uns bereits die Ankündigung des Titels: Es geht um die Erwartungen, die wir alle im Alltag an uns und unsere Mitmenschen stellen. Eine Vielzahl von kleinen und großen Erwartungen umgibt uns ständig. Viele davon erfüllen wir, an manchen haben wir aber heftig zu knabbern. Ist es notwendig, den gesetzten Erwartungen immer gerecht zu werden? Ist es überhaupt möglich?

In zehn kleinen, feinen Geschichten und Gedichten lyrischer Herkunft wird Andrea Pöllmann durchleuchten, wo die Fallen lauern, in die wir nach diesem Abend nicht mehr tappen werden.

Und auch die Schreibweise: ErWartungen macht uns hellhörig. Muss Er gewartet werden? Wir kennen den Mann als Handwerker. Aber kennen wir auch den Handwerker als Mann? Oder kämpft Er mit Warteschleifen? Mit den kleinen Unwägbarkeiten seiner Frau, zum Beispiel? Und was muss Sie überhaupt erst alles aushalten! Menschliche Schwächen tauchen als Urheber für unerfüllte Erwartungen auf. Und in dem einen oder anderen Fall werden sogar Lösungen geboten!

An diesem Abend dürfen wir erwarten, dass wir uns entspannen, in stimmungsvollem Ambiente willkommen sind und uns vermutlich in dem einen oder anderen Fallbeispiel aus den Texten Andrea Pöllmanns wiederfinden werden.
Es wird ein fröhlicher, teils nachdenklicher und emotionaler Abend werden, der Männer wie Frauen aller Altersgruppen anspricht.

Die liebevoll arrangierte Kombination der Instrumente Klavier und Trompete wird ihren Beitrag dazu leisten, einen besonderen Abend zu erleben. Birgit Grebe-Jonas und Rainer Achenbach konnten ebenfalls bereits im letzten Jahr durch ihr Zusammenspiel überzeugen.

Der Eintritt ist frei! - Info: http://www.lyrik4you.de


Interesse bekunden / Teilen / "Gefällt mir" auf Facebook posten: http://www.facebook.com/events/500224826655732/

.
0
1 Kommentar
109
Martin Pöllmann aus Biedenkopf | 08.10.2013 | 10:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.