Anzeige

Ein Elefant mit Namen Norbert

Was raschelt da in der Hecke?
Auf dem Weg zu unserem Garten , hinter der Obermühlsbrücke,höre ich was im Gebüsch rascheln.Beim genaueren Hinsehen erkenne ich einen Elefanten.Ich bin schnell an unser Gartentor gegangen und habe meinen Korb abgestellt und meine Kamera fertig gemacht.Nanu was machst du denn hier, sage ich zu ihm, ein kleines Frühstück hier auf der Bleiche, na dann lass es dir schmecken. Das gefällt dem Elefant und er kommt näher, guckt und wackelt kräftig mit den Ohren. Na jetzt geh wieder schön zum Zirkus zurück ( im Hintergrund sehe ich Zirkusarbeiter beim Aufbau eines Zeltes ) sage ich dem gewaltigen Burschen,aber was macht der,er kommt über die Leitplanke und pflückt sich einen Ast vom Baum an der Brücke.Ich gehe schon eine Zeitlang rückwarts auf unseren Garten zu und rufe zu den Zirkusarbeitern,euch ist ein Elefant abgehauen,nochmals und nochmals.Ich will schnell das Gartentor auf machen,da kommt der Elefant auf mich zugelaufen ,so wie ein Hund der sich freut ,wackelt mit seinen Riesenohren und dem Schwanz,ich krieg das Tor nicht auf mein Herz ist runtergeruscht,da höre ich eine Stimme : Norbert komm !! Norbert komm !! Der Elefant läuft an mir vorbei und wieder zurück zu seinem Pfleger und trottet gemächlich hinter ihm her.
Ich war wieder Herr über meine Angst und konnte noch Bilder von dem friedlichen Abgang des Elefanten Norbert machen
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
788
Inge Behrens aus Biedenkopf | 16.03.2009 | 20:46  
7.856
Bodo von Rühden aus Dautphetal | 16.03.2009 | 20:48  
7.627
Helmut Metzner aus Neustadt am Rübenberge | 16.03.2009 | 21:23  
788
Inge Behrens aus Biedenkopf | 16.03.2009 | 22:20  
9.800
Harry Clemens aus Breidenbach | 21.03.2009 | 09:51  
4.169
Käthe Hilsmann aus Hamm | 30.04.2009 | 23:16  
11.958
Horst Schmiedchen aus Wennigsen | 02.05.2009 | 06:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.