Anzeige

"Bienenwanderung" in Biberbach 2011

Wann? 03.07.2011

Wo? Biberbach, Zum Süßen Grund, 86485 Biberbach DEauf Karte anzeigen
Biberbach: Biberbach | Am 03.Juli lockte der Imkerverein Biberbach alle Interessierten auf einen Bienenlehrpfad in das romantische Tal am "süßen Grund". An 8 wunderschönen Stationen konnte man sich über alles, rund um die Biene informieren. Schaukästen, bienenfreundliche Pflanzen, Insektenhotels, leckere Bienenprodukte boten für Groß und Klein eine tolle Wanderung, in einer bienen- und menschenfreundlichen Umgebung. An 3 Bienenhäusern konnte man den Bienen und den Imkern bei ihrer Arbeit hautnah "über die Schultern schauen" und feststellen, wie freundlich die Bienen ihren Zuschauern gesinnt waren, ohne zuzustechen. Wer Lust hatte, konnte an einem lehrreichen Quiz teilnehmen, bei dem Jeder etwas gewinnen konnte. Und zu guter Letzt, gab es Kaffee und Kuchen, um diesen ganz besonderen Tag gestärkt ausklingen zu lassen. Mich haben die fleißigen Bienen tief beeindruckt, sodaß ich auch in unserem Garten verstärkt darauf achten werde, ihnen ein schönes Plätzchen für ihr Schaffen zu bieten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.