Die praktische rosarote Brille!

24. September 2013
10:00 - 12:00 Uhr
DGH, 19258 Bengerstorf
8Bilder

Die praktische rosarote Brille!

Gespräch am gedeckten Tisch

Die bereits im April gestartete Reihe „Frühstück & Gespräch“ wird auch in diesem Monat mit einen neuem Thema fortgesetzt. Der gemeinsame Gedankenaustausch bringt beim ersten Blick mit seinem Titel jeden auf eine ganz eigene persönliche Fährte. - Und das ist auch die Absicht. Wann setzen wir diese gedachte rosa-rote Brille auf? Wann können wir auf sie verzichten?

Ob dabei auch die Farbe eine Rolle spielt? Und wie ist es mit denen, die immer wieder „Schwarz sehen“- Nun hat bei den allermeisten Menschen das Sehen in Farben einen selbstverständlichen und hohen Lebenswert. Spricht darum ein Farbenblinder bei „Rosa-Rot“ vo genau dem selben, wie der Blinde?
Das sind viel zu viele Frage für einen kleinen Vormittag am gedeckten Frühstückstisch – die Zeit wird bestimmt nicht ausreichen. Es wird sich zeigen! Im September werden Interessierte für diese Veranstaltung von den Kirchengemeinden Blücher und Zahrensdorf nach Klein Bengersdorf in das dortige Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Es bleibt beim letzten Dienstag im Monat (24. September), um 10 Uhr. Die Veranstaltung wird etwa zwei Stunden dauern. Von den Teilnehmenden wird ein Betrag in Höhe von Euro 4,50 erbeten. Da die Platzzahl begrenzt bleibt, ist für alle Interessierten eine Anmeldung bis zum vorausgehenden Freitag erforderlich – bei Prüßners in Dersenow (Telefon 038848-139007). Bei dieser Adresse werden gerne auch weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe gegeben.

Dieses ist eine Veranstaktung der Evang. Kirchengemeinde Blücher und Zahrensdorf.
Die Anzahl der Plätze ist zu Gunsten der Gesprächsführung begrenzt.
.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
.
Wenn MyHeimat-Leser meinen, dass ihnen dieses Gesprächsangebot schon einmal begegnete, so liegen sie richtig. Nach dem Übergang in den "Ruhestand" und dem Wohnortwechsel nach Mecklenburg, konnte ich die hiesige Kirchengemeinde für solch ein Themenangebot gewinnen.
Und weil es sich bei den beiden Kirchengemeinde um ein flächenbezogen sehr großes Gebiet handelt, andererseits hier aber nur sehr wenige Menschen leben, wird "Frühstück & Gespräch" seit dem ersten Mal gut angenommen und inzwischen mussten wir auch schon Anmeldungen ablehnen, weil die maximale Platzzahl erreicht wurde. Auskunft zum Konzept gebe ich gerne auf direkte Anfrage oder bei einem persönlichen Gespräch.

Bürgerreporter:in:

Christel Pruessner aus Dersenow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

26 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.