Hier: fast wie live: Rot-Weiss-Essen - Herta BSC- im Stadion 2011

45. min Spielstand: 0:0

RWE hat gegen den Bundesligisten eine wirklich ansprechende Leistung abgeliefert, auch wenn die große Chance noch nicht dabei war, entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Somit ist nach einer überzeugenden Leistung im zweiten Durchgang tatsächlich noch alles möglich.

45. min Spielstand: 0:0

Schiedsrichter Deniz Aytekin bittet pünktlich zur Halbzeit.

42. min Spielstand: 0:0

Jetzt mal ein strammer Schuss von Patrick Ebert aus knapp 30 Metern, aber Lamczyk ist unten!

38. min Spielstand: 0:0

Falls jemand den Klassenunterschied bereits gesehen hat: Bitte mal an der Pressetribüne Meldung machen. Wir konnten ihn bislang noch nicht erspähen.

37. min Spielstand: 0:0
Änis Ben-Hatira

30. min Spielstand: 0:0

Hertha versucht nun, das Spiel gemächlich und kontrolliert aufzubauen. Bislang kommt aber noch herzlich wenig dabei herum. Das scheinen auch die Gästefans langsam zu spüren.

27. min Spielstand: 0:0

RWE hat tatsächlich mehr vom Spiel, aber wenn die Gäste zum Abschluss kommen, dann meist brandgefährlich.

26. min Spielstand: 0:0

Jetzt aber mal wieder die Hertha! Lasogga zieht von der Strafraumecke ab, verfehlt aber den Kasten.

25. min Spielstand: 0:0

Lemke und Brauer machen über die linke Seite viel Betrieb, da gelingt es immer wieder, die Reihen der Herthaner zu durchbrechen.

23. min Spielstand: 0:0

Lemke und Brauer spielen richtig klasse zusammen, aber nach Lemkes Flanke ist Burchert knapp vor Lenz an der Kugel.

21. min Spielstand: 0:0

Jasmund hat leichte Probleme mit Lasogga, aber aus spitzem Winkel ist die Hereingabe des Ex-Esseners leichte Beute für Lamczyk.

20. min Spielstand: 0:0

Alles in allem ein sehr ordentlicher Auftakt des Wrobel-Teams. Nächster klasse Angriff über Tokat, Brauer und Lemke, aber dessen scharfe Flanke findet im Zentrum keinen Abnehmer.

17. min Spielstand: 0:0

Das hätte es bereits sein können bis müssen. Alle warten auf den Abseitspfiff, der bleibt aber aus und Torun steht völlig blank vor Lamczyk, setzt den Ball jedoch neben den Kasten.

15. min Spielstand: 0:0

Jetzt wurde es zum ersten Mal brenzlig. Jasmund kann Lustenberger nicht vom Ball trennen, aber Lamczyk kommt aus dem Kasten und schnappt sich den Ball.

13. min Spielstand: 0:0

Lenz legt raus auf Brauer, aber der kann keinen Druck hinter den Ball bringen, die Kugel trudelt am linken Pfosten vorbei.

13. min Spielstand: 0:0

Nächste Chance! Lenz aus spitzem Winkel ans Außennetz. Die Aufgabe, die Kulisse hinter sich zu bringen, hat die Mannschaft bereits erledigt.

12. min Spielstand: 0:0

Aber kein Problem für Lamczyk, der sich diese Flanke fängt und den Konter einleitet. Der lange Ball von Brauer auf Tokat folgt, aber der kann den Ball nicht kontrollieren.

11. min Spielstand: 0:0

Erster Eckball für die Berliner.

10. min Spielstand: 0:0

Wieder Hubnik, diesmal holt er vor dem heraneilenden Brauer den Ball und den Einwurf.

10. min Spielstand: 0:0

Klasse Körpereinsatz von Lenz, auch wenn er sich in dieser Szene gegen Hubnik nicht durchsetzen kann.

8. min Spielstand: 0:0

Heppke gibt den Ball lang herein, bekommt ihn aber prompt wieder und hinten Probleme mit Torun, aber im Strafraum hat Lemke aufgepasst und klärt entschieden.

7. min Spielstand: 0:0

Jetzt ein erster Freistoß in der Hälfte der Berliner. Bislang sieht das alles noch sehr ordentlich aus.

5. min Spielstand: 0:0

Beide Mannschaften tasten sich zunächst ein wenig ab, obwohl Lukas Lenz soeben die erste Beinahe-Chance bekommen hätte.

1. min Spielstand: 0:0

Jetzt gilt's! Der Ball roll.

0. min Spielstand: 0:0

RWE spielt im zweiten Durchgang auf die eigenen Fans. Ein gutes Omen?

0. min Spielstand: 0:0

Die Mannschaften betreten das Feld, Gänsehautatmosphäre schon vor Anpfiff.Chat bleibt geschlossen

Bürgerreporter:in:

Wolf STAG aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.