Hertha BSC vor Hammer-Deal mit Sidney Sam?

Bei Hertha BSC sucht Michael Preetz mit Hochdruck nach möglichen Neuzugängen für die Offensive. Nach der Verpflichtung von Mitchell Weiser soll nun Geld für einen Königstransfer investiert werden. Dabei soll Sidney Sam auf der Wunschliste weit oben stehen. Wechselt der Flügelflitzer zur Hertha?

Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, ist Balazs Dzsudzsak Herthas bisheriger Wunschspieler, doch der Transfer des ungarischen Nationalspielers scheint zu platzen. Denn sein Arbeitgeber Dynamo Moskau will ihn bis Winter noch in Russlands Hauptstadt halten – zu lange für die Berliner. Sollte nicht bald ein Durchbruch gelingen, hat Manager Michael Preetz einen Plan B im Hinterkopf. Neben dem 28-jährigen Ungarn ist nun Sidney Sam vom FC Schalke 04 ins Visier genommen worden!

Wechselt Sidney Sam nach Berlin?

Sidney Sam, der vor einem Jahr noch für 2,5 Millionen Euro als Mega-Schnäppchen noch von Bayer Leverkusen kam, hat heute keine Perspektive mehr in Gelsenkirchen. Von Horst Heldt suspendiert und zum Verkauf bereitgestellt, buhlt mit Stuttgart, Frankfurt und Hannover die halbe Liga um den Flügelflitzer. Jetzt will der Hauptstadtklub mitmischen und sich mit dem ehemaligen Nationalspieler verstärken. Die Ablösesumme soll sich in Höhe der damals gezahlten 2,5 Millionen Euro bewegen. In den nächsten zwei Wochen soll dann entschieden werden, ob Sam oder Dzsudzsak nächste Saison das Offensivspiel der Berliner beleben werden. Platz machen soll unterdessen Ronny, den mehrere Wüsten-Vereine auf dem Zettel haben.

View image | gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.