Hertha BSC: Kommt Ben Sahar von Espanyol Barcelona?

Stürmer Sami Allagui ist der aktuelle Wunschkandidat der Berliner. Doch sein aktueller Verein, der FSV Mainz 05, scheint die von Hertha vorgeschlagenen Ablösemodalitäten nicht zu akzeptieren. Deshalb ist Berlins Manager Michael Preetz offenbar auf der Suche nach Alternativen. Das viel herumgekommene Offensivtalent Ben Sahar wird als eine interessante Alternative gehandelt.

Obwohl die Zukunft von Raffael und Adrian Ramos beim Hauptstadtverein noch ungewiss ist, will man einen neuen Stürmer verpflichten. Zunächst sah alles danach aus, als würde Wunschkandidat Sami Allagui vom 1. FSV Mainz 05 nach Berlin wechseln. Spieler und Verein seien sich bereits über einen Vertrag bis 2016 einig. Hertha BSC würde sogar die rund zwei Millionen Euro Ablöse zahlen, allerdings auf Raten. Die erste Rate wäre deutlich geringer. Andere Beträge würden bei Erfolgen wie zum Beispiel dem Aufstieg überwiesen werden. Ob die Rheinhessen das akzeptieren, ist noch unklar. Hertha stellt sich beim von Mainz vorgeschlagenen Tausch mit Nikita Rukavytsya quer. Jetzt könnte Mainz den Deal ganz platzen lassen. Für diesen Fall möchte man in Berlin vorbereitet sein. Manager Michael Preetz hat seinen Job bereits getan und sich nach Alternativen umgesehen. Ben Sahar ist ein heißer Kandidat für einen Transfer an die Spree.

Lattenkreuz
Bild: Peter Smola

Israelisches Talent als Alternative

Ben Sahar, der mit seinen 22 Jahren schon eine beachtliche Vereinshistorie hinter sich hat, könnte schon bald in Spiel kommen. 2006 wurde der damals 17-Jährige von seinem Jugendverein Hapoel Tel Aviv als eines der größten israelischen Talente zum FC Chelsea geholt. Doch nach drei Einsätzen war Schluss bei den „Blues“, die ihn anschließend in die erste, zweite und sogar dritte englische Liga sowie die erste niederländische Liga verliehen. 2009 unterschrieb er einen Vierjahresvertrag bei RCD Espanyol Barcelona, wurde nach der Saison 2009/2010 mit einer Bilanz von 23 Spielen und einem Treffer sofort wieder verliehen. Zunächst kehrte er nach Tel Aviv zurück und traf für Hapoel in einer Saison 16 Mal. Letzte Saison stieg er ebenfalls als Leihgabe mit AJ Auxerre in die zweite französische Liga ab. Der 29-fache Nationalspieler Israels, der seinen letzten Einsatz am 31. Mai im Freundschaftsspiel gegen Deutschland hatte, dürfte Espanyol Barcelona verlassen. Doch nicht nur Hertha BSC ist am Torjäger Ben Sahar interessiert – auch Red Bull Salzburg will ihn laut liga-zwei.de unter Vertrag nehmen sodass sich Hertha schnell mit Mainz in Sachen Sami Allagui einigen oder Ralf Rangnick, Sportdirektor von Salzburg, zuvorkommen sollte. Einer der beiden Stürmer möchte Berlins Trainer Jos Luhukay auf jeden Fall am kommenden Freitag mit ins Trainingslager nach Österreich nehmen.

Über weitere Fußball-Transfers können Sie sich hier informieren.

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.