offline

Romi Romberg

3.229
myheimat ist: Berlin
3.229 Punkte | registriert seit 18.04.2009
Beiträge: 31 Schnappschüsse: 17 Kommentare: 5.077
Folgt: 80 Gefolgt von: 56
(vielleicht wird hier mal was stehen, vielleicht..) jetzt NUR das: "wer sich noch an IO.RO erinnert, der ist hier richtig"
21 Bilder

„Heute ist der 1. Advent" 38

Romi Romberg
Romi Romberg | Berlin | am 29.11.2009 | 847 mal gelesen

^ Streiflicht - DER GANZ NORMALE WAHNSINN . . . - Ende November 2007 - … der harmlose Wunsch nach einer Flasche Makedonierwein trieb mich des Abends in ein Kaufhaus [weil, kleine Läden führn diese Marke kaum] … nur leider hatte ich mir den Kaufhof am Alex ausgedacht und dabei total vergessen, daß längst das Weihnachtsfieber ausgebrochen ist … schon die Tram war brechend voll – ganze Schulklassen samt Lehrern und...

1 Bild

Von guten Mächten ... | Ergänzung zum Bild von Franz Scherer 11

Romi Romberg
Romi Romberg | Berlin | am 11.09.2009 | 4209 mal gelesen

Spirituelles | Dietrich Bonhoeffer Von guten Mächten treu und still umgeben... 1. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar. So will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr. Refrain: Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiß an jedem neuen Tag. 2. Noch...

1 Bild

zum Hochzeitstag für Elisabeth und Franz Patzal.. 11

Romi Romberg
Romi Romberg | Berlin | am 28.07.2009 | 846 mal gelesen

Liebeslied (von Reinhard Mey) mein Fluß, mein Wald, mein Hof, mein Feld.. Du, meine Freundin, mein Zuhaus, mein Weg zurück, mein Blick voraus, mein Jetzt, mein Damals, mein Inzwischen. Mein Aufbruch, meine Wiederkehr, du, mein Wohin und mein Woher, meine vier Wände, Bett und Tisch Mein off'nes Fenster auf die Welt, mein Fluß, mein Wald, mein Hof, mein Feld. Mein Netz von bunten Fischen schwer,...

1 Bild

Liebeslied.. 21

Romi Romberg
Romi Romberg | Berlin | am 24.07.2009 | 894 mal gelesen

im Album geblättert Liebe? . . . Liebe! Um meine Stirn, da flattern bunte Vögel und früher Sturm weht über dem Ural in meinen Augen spielen helle Lieder und singen tut mein Herz, es singt weil ferne Hände meine Haare streicheln weil Häute schützend über mich gebreitet sind weil über Endlich- und Unendlichkeiten Blicke, geliebte Blicke mich erreichen Sturm, Sehnsucht, und die bunten Vögel und Wolken,...

1 Bild

in einem kühlen Grunde... 6

Romi Romberg
Romi Romberg | Berlin | am 24.07.2009 | 423 mal gelesen

in einem kühlen Grunde (Manifest 4) …in einem kühlen Grunde mitten im Ahornhain am Fuß der Petrikapelle da möcht ich begraben sein …keinen Stein sollt ihr mir setzen …keine Efeugirlanden drehn …keine Trauerlieder singen …und auch keine Blumen streun . . . pflanzt einen jungen Apfelbaum den kann ich dann “…mit den jenseitigen Augen…“ wachsen sehn… …keine Tränen sollen...

1 Bild

Nachtgruß -- Morgengruß 9

Romi Romberg
Romi Romberg | Berlin | am 08.07.2009 | 536 mal gelesen

Nachtgruß -- Morgengruß mit ein wenig Musik ------> bonfire - starin' eyes http://www.youtube.com/watch?v=fV9dXQf99ZQ AUF ‘best of’ bonfire - Sword and Stone http://www.youtube.com/watch?v=oRJBVTheO88&feature=related bonfire - Sword and stone: http://www.youtube.com/watch?v=oRJBVTheO88 bonfire - Extravaganza Indianisches Heiliges Feuer im Steinkreis Deep Creek Lake Maryland Bärentanz . . ....

1 Bild

„Heute ist der 17. Juni“ 29

Romi Romberg
Romi Romberg | Berlin | am 17.06.2009 | 700 mal gelesen

Erinnerungen | „Heute ist der 17. Juni“ Wer erinnert sich noch an den 17. Juni 1953 … Ich war ein Kind damals, aber ich erinnere mich lebhaft an diese Tage… an die riesengroßen (DEMOS würde man heute sagen) von marschierenden Arbeitern, an die Aufregung, als das Militär die Stadt einnahm - ein russischer Panzer stand tagelang dicht vor unserem Haus … usw. . das Flugblatt: „Befehl des Militärkommandanten…„ habe...

1 Bild

"Harzer Wasserregal" 12

Romi Romberg
Romi Romberg | Berlin | am 02.06.2009 | 1939 mal gelesen

"HARZER WASSERREGAL" | (Diesen Artikel, vielmehr einen ähnlichen, hatte ich im Mai hier schon einmal gebracht, aber aus unerfindlichen Gründen ist er verschwunden.. samt allen Kommentaren, in denen so viele Harzadressen standen.) VORREDE Ich bin in Magdeburg aufgewachsen und eine ganze Clique von Onkel, Tanten wohnten in einen Nest bei Halberstadt, wunderschöne Ferien haben wir dort jahrelang verbracht – von dort...

1 Bild

PFINGSTGEDICHTE .. 12

Romi Romberg
Romi Romberg | Berlin | am 31.05.2009 | 3663 mal gelesen

PFINGSTGEDICHTE | PFINGSTEN, DAS LIEBLICHE FEST... Pfingsten, das liebliche Fest, war gekommen; es grünten und blühten Feld und Wald; auf Hügeln und Höhn, in Büschen und Hecken Übten ein fröhliches Lied die neuermunterten Vögel; Jede Wiese sprosste von Blumen in duftenden Gründen, Festlich heiter glänzte der Himmel und farbig die Erde. (Johann Wolfgang von Goethe | aus Reineke Fuchs) -- DER...

4 Bilder

P f i n g s t e n .. 5

Romi Romberg
Romi Romberg | Berlin | am 31.05.2009 | 1350 mal gelesen

MORGENGEBET AUS WESTAFRIKA HERR, ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel. Die Nacht ist verflattert, und ich freue mich am Licht. So ein Tag, Herr, so ein Tag. Deine Sonne hat den Tau weggebrannt vom Gras und von unseren Herzen. Was da aus uns kommt, was da um uns ist an diesem Morgen, das ist Dank. Herr, ich bin fröhlich heute am Morgen. Die Vögel und Engel singen, und ich jubiliere auch. Das All...

5 Bilder

HIDDENSEE .. 19

Romi Romberg
Romi Romberg | Berlin | am 23.05.2009 | 941 mal gelesen

unterwegs HIDDENSEE Singen will ich dich Insel mit schimmernden Worten künden will ich und sagen von unseren Tagen gefüllt mit Sonne mit Wind bis zum Rand lächelnde Erde und der Horizont mich von Nord bis zum Süden umspannt unter hohe Himmel gebreitet seh ich dich liegen und geweitet hat sich mein Blick an goldbinsenumsäumten Stränden Punkt in der Ferne der Dornbusch doch fast zu greifen mit bloßen...

1 Bild

C R U Z -- das Böse - Reflektion 44

Romi Romberg
Romi Romberg | Berlin | am 22.05.2009 | 1057 mal gelesen

zum nachdenken | C R U Z D A S B Ö S E - R E F L E K T I O N Ist der Mensch gut? Gottes Ebenbild? Oder Belzebub Beherrscher der Welt? Es zersprengt mir die Stirn Und die Kopfhaut bebt Wann fing es an? War es immer so? Abel und Kain Was war der Grund für die Sintflut? Und warum wurde Sodom verbrannt? Goliath, Ismael, Ahasveros, Haman, Holofernes Der Genozid an den Amalekitern David und...

3 Bilder

Kornblumen.. 13

Romi Romberg
Romi Romberg | Berlin | am 20.05.2009 | 1843 mal gelesen

-- die blaue Blume der Romantik – Kornblumen, sie sind für mich wie der Extrakt des Sommers und alle Sinne möchten fliegen… einfach wegfliegen an einen Ort irgendwo im Universum wo es nach Lavendel duftet oder halt nach Kornblumen . sie blühen wieder …

1 Bild

"I HAVE A DREAM" -- Martin Luther King, 1963 8

Romi Romberg
Romi Romberg | Berlin | am 17.05.2009 | 3309 mal gelesen

"I HAVE A DREAM" „Ich habe einen Traum, dass sich eines Tages diese Nation erheben wird und die wahre Bedeutung ihres Glaubensbekenntnisses ausleben wird: ‚Für uns soll als selbstverständlich gelten: Alle Menschen sind als gleich geschaffen.‘ Ich habe einen Traum, dass eines Tages auf den roten Hügeln von Georgia die Söhne früherer Sklaven und die Söhne früherer Sklavenhalter miteinander am Tisch der Brüderlichkeit sitzen...

1 Bild

Friedensreich Hundertwasser und … (bitte schlagt mich nicht!) 2

Romi Romberg
Romi Romberg | Berlin | am 17.05.2009 | 3902 mal gelesen

Friedensreich Hundertwasser und … bitte schlagt mich nicht! ,-) …wenn hier in geballter Häufigkeit ein Wort erscheint, daß im deutschen Sprachraum so absolut unüblich ist --- ich zitiere nur, ich zitiere einen allseits bekannten, hoch geehrten, einen Laureaten der schönen Künste. Den Vater der Farben und den Schutzengel der Architekten, ich zitiere Friedensreich Hundertwasser. Erklärung: Vor acht Jahren, als ich...