offline

OHscar .....

258
myheimat ist: Berlin
258 Punkte | registriert seit 08.09.2008
Beiträge: 17 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 203
Folgt: 10 Gefolgt von: 11
Mann in den besten Jahren. Nicht all zu klein, aber auch nicht zu groß. Lichter Haarwuchs. Vielseitig interessiert. Oft auf Reisen in die Provinz und das benachbarte Ausland. Könnte sich schon längst auf seinen wohlverdienten Lorbeeren ausruhen; aber, die innere Unruhe etwas zu verpassen..... Mein Leben hat der große Berliner Heinrich Zille mitgeprägt: Jibt dir det Leben een Puff, denn weine keene Träne! Lach dir'n Ast und setz dir druff und baumle mit de Beene. Aus beruflichen Gründen ist Berlin für die nächste Zeit meine Wahlheimat. Was andere über mich sagen: Alleskönner - Alter Sack - Aufdringlich - Besserwisser - der mit seiner spitzen Nase - Ignorant - Meckerer - manipuliert gerne - nie anzutreffen, immer unterwegs - Quadratschädel - Schlitzohr - seine Waffe ist das Wort - Stänkerer - steckt seine Nase in alles - vergeßlich - Weis alles - Sollten Sie etwas über mich zu sagen haben, so teilen Sie es bitte mit, ich werde dann die Liste entsprechend ergänzen.
1 Bild

Bericht aus Berlin... 1

OHscar .....
OHscar ..... | Berlin | am 11.06.2009 | 1759 mal gelesen

11.06.2009 Bericht aus Berlin... Die Europawahl ist vorbei. Die Schuldzuweisungen sind ausgesprochen. Endlich ist wieder etwas Ruhe eingekehrt. Endlich Ruhe? CDU, CSU, Bundeskanzlerin Angela Merkel und Italienchef Silvio Berlusconi sind zufrieden, können sie doch endlich zusammen unter dem Deckmantel der Europäischen Volkspartei EVP konstruktiv rechts ausgerichtete Politik auf der Ebene Europas betreiben....

1 Bild

Bericht aus Berlin...

OHscar .....
OHscar ..... | Berlin | am 07.11.2008 | 445 mal gelesen

07.11.2008 Bericht aus Berlin... Bundesverfassungsgericht in der Sache "Vorratsdatenspeicherung" Gerichtliche Eilentscheidung: Schrittweiser Kollaps der Vorratsdatenspeicherung erwartet (06.11.08) Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung (AK Vorrat) begrüßt die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, den staatlichen Zugriff auf gespeicherte Telekommunikationsdaten weiter einzuschränken. Nach den...

1 Bild

Bericht aus Berlin..... | SPD | Berlin 1

OHscar .....
OHscar ..... | Berlin | am 19.10.2008 | 741 mal gelesen

19.10.2008 Bericht aus Berlin... Sicher... In Berlin und Anderswo wird in der letzten Zeit das Wort Sicher sehr oft verbal strapaziert. Aber, was bedeutet es eigentlich? Neugiering geworden schaue ich bei Wikipedia nach. Dort ist zu lesen: "Sicherheit bezeichnet einen Zustand, der frei von unvertretbaren Risiken der Beeinträchtigung ist oder als gefahrenfrei angesehen wird. Mit dieser Definition ist Sicherheit sowohl...

1 Bild

Bericht aus Berlin ... | Politik | Verein

OHscar .....
OHscar ..... | Berlin | am 11.10.2008 | 1246 mal gelesen

11.10.2008 Bericht aus Berlin... Ein Stück Papier Heute mußte ich viel an Friedberg im fernen Hessenlande denken. Dort fand am heutigen Samstag eine Wochendveranstaltung des Vereins Linke für wichtige, auserwählte Mitglieder statt. Das Thema dieser Veranstaltung lautete "Ein Stück Papier". Sogar die Medien wie die ZEIT, Focus etc. berichteten bereits am frühen Abend darüber. Angereist waren stattliche 135...

1 Bild

Bericht aus Berlin ... 2

OHscar .....
OHscar ..... | Berlin | am 03.10.2008 | 546 mal gelesen

03.10.2008 Bericht aus Berlin... Relativ Wise Guys kommen in die Kölner Philharmonie Es war mal wieder so eine Nacht... Du bist müde; schlafen kannst Du aber nicht. Unruhig wälzt Du Dich im Bett umher; stehst kurz einmal auf und bist sofort wieder hellwach: Was mache ich jetzt mit der angebrochenen Nacht? Ausgehen, noch ein oder ... Bierchen trinken wie früher in besseren Zeiten? Nein, lieber nicht... Könnte...

1 Bild

Bericht aus Berlin... 1

OHscar .....
OHscar ..... | Berlin | am 28.09.2008 | 647 mal gelesen

28.09.2008 Bericht aus Berlin... Bayernwahl, Skandal? Die einen schreien, die andren klatschen, gut verteilt doch sind die Watschen. Das Volk, das man für dumm gern hält, hat diesmal, so scheint's, mit Vernunft gewählt. Der eine jubelt, dem andren stinkt ’s, doch Fakt ist, Bayern fährt nun fast links. Noch nicht mit vollem Tempo, nein, die Linkspartei jedoch kam noch nicht hinein. Wer überheblich...

1 Bild

Bericht aus Berlin... 2

OHscar .....
OHscar ..... | Berlin | am 25.09.2008 | 389 mal gelesen

25.09.2008 Bericht aus Berlin... WARNUNG VOR REISEN IN DIE USA Bevor Sie eine Reise in die USA planen, sollten Sie nachfolgendes wissen: Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung hat heute die bislang geheime Übereinkunft zur Auslieferung von Informationen über Deutsche an die USA veröffentlicht (www.vorratsdatenspeicherung.de). http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/253/1/lang,de/ Das...

1 Bild

Bericht aus Berlin... 2

OHscar .....
OHscar ..... | Berlin | am 22.09.2008 | 450 mal gelesen

22.09.2008 Bericht aus Berlin... Noch immer kein Grund zur Aufregung? Heute habe ich mir viele Gedanken über die weltweite Krisen bei den Banken, Aktienmärkten und Rohstoffmärkten gemacht. Dann kam da noch die Schreckensnachricht: ... Aktien? Nein. Die internationalen Anleger haben am Montag das Vertrauen darin verloren. Dennoch sucht das Geld massenhaft nach lukrativen Investitionen. Die aktuelle Lösung: Öl. Der...

1 Bild

Bericht aus Berlin... 1

OHscar .....
OHscar ..... | Berlin | am 18.09.2008 | 417 mal gelesen

18.09.2008 Bericht aus Berlin... Moskaus Börse bleibt vorerst geschlossen Die USA bekommen die Finanzkrise nicht in den Griff. Am dritten Tag in Folge heißt die Devise: Raus aus Aktien - auch in Russland. Dort ruht der Handel bis auf weiteres. FTD.de protokolliert die dramatischen Ereignisse an den Weltbörsen. 8.01 Die Börsenaufsicht in Moskau ist unentschlossen, ob und wann der Handel am Donnerstag beginnen soll....

1 Bild

Bericht aus Berlin... 3

OHscar .....
OHscar ..... | Berlin | am 17.09.2008 | 428 mal gelesen

17.09.2008 Bericht aus Berlin... War das gestern wieder spät geworden. Kurz vor Mitternacht noch mit alten Kommilitonen aus der Studienzeit und einem Fäßchen Kaiser Bräu (Bier) zusammengesessen. War das schön, wieder einmal in altbekannter Runde, sich, bestimmt schon zum hundersten Mal, an damals zu erinnern. Was haben wir da nicht alles zusammen erlebt, ausbaldowert und probiert. Ich kann mich noch genau an den einen...

1 Bild

Bericht aus Berlin... 2

OHscar .....
OHscar ..... | Berlin | am 16.09.2008 | 426 mal gelesen

16.09.2008 Bericht aus Berlin... Geburtstag, ich sage Ihnen, Geburtstag ist der absolute Streß. Habe mich vorhin mal für einige Minuten entschuldigt, wollte einfach nur entspannen, ein kleine persönliche Auszeit nehmen. Aber wie es so sein sollte, in dem stillen Kämmerlein stand ein PC. Was soll´s? Schauen wir schnell mal in Tagespresse. Eine Überschrift in der Welt erregte mein Interesse. Neurologie Spezielle...

1 Bild

Bericht aus Berlin..... 1

OHscar .....
OHscar ..... | Berlin | am 16.09.2008 | 485 mal gelesen

16.09.2008 Bericht aus Berlin... Diese Woche hat es aber wirklich in sich. All dieser Streß, nur weil man mal wieder ein Jahr älter wird. Und erst all diese zusätzlichen Termine in Bayern, und diese Fotoshootings. Obwohl ich sagen muß, das Photoshooting in München auf den Stufen der Feldherrnhalle mit den Steinlöwen hat mir sehr gefallen; es hatte so ein gewisses etwas. Und nachher erst all die Gratulanten..... Aber was...

1 Bild

Bericht aus Berlin... 1

OHscar .....
OHscar ..... | Berlin | am 15.09.2008 | 319 mal gelesen

15.09.2008 Bericht aus Berlin..... Heute Mittag nur Zeit für einen kleinen Imbiß in der Cafeteria "cicero" gehabt. Auf den Imbiß, ein Magazin desinteressiert durchblätternd, wartend den lateinischen Spruch "Plus apud nos vera ratio valeat quam vulgi opinio" auf der gegenüberliegenden Wandbild des Alten Roms entdeckt. Was mag das wohl übersetzt heißen? Muss unbedingt meine Lateinkenntnisse auffrischen. Was ist denn das...

1 Bild

Bericht aus Berlin... 2

OHscar .....
OHscar ..... | Berlin | am 13.09.2008 | 530 mal gelesen

13.09.2008 Bericht aus Berlin... War das gestern wieder ein Tag... Noch vor der Morgendämmerung aufstehen, schnell noch etwas frühstücken und schon beginnen sie, die unendlich vielen Termine. Sind diese endlich vorrüber, ab ins Büro und die Korrespondenz aufarbeiten. Hier noch ein Telefonat, dort noch schnell einen Brief schreiben, muss auch noch heute zur Post, und plötzlich, beim frankieren eines Briefes: diese...