offline

Mici Hahn

123
myheimat ist: Berlin
123 Punkte | registriert seit 22.07.2008
Beiträge: 17 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 4
Folgt: 2 Gefolgt von: 2

Spenden für DKMS LIFE

Mici Hahn
Mici Hahn | Berlin | am 10.01.2018 | 18 mal gelesen

Dieses Jahr bitte ich euch an meinem Geburtstag um Spenden für DKMS LIFE. Ich habe diese gemeinnützige Organisation ausgewählt, da mir ihr Anliegen sehr am Herzen liegt. Ich hoffe, ihr feiert meinen Geburtstag mit einer Spende an diese Organisation. Jeder noch so kleine Betrag hilft, mein Ziel zu erreichen. https://www.facebook.com/donate/140340789969822/2318449951514320/

Festival à Pélican

Mici Hahn
Mici Hahn | Berlin | am 10.04.2017 | 9 mal gelesen

Gignac (Frankreich): Gignac | Click here to support Criquet Projets organized by Jack McFadden-Talbot gofundme.com Gates McFadden is producer of this festival. Participate, attend, or donate if you can Criquet Projets. Her son James McFadden-Talbot is Artistic Director and violinist. Please help! https://www.gofundme.com/criquetprojetsFestival à Pélican

Bundeskanzlerin kann ich! 1

Mici Hahn
Mici Hahn | Berlin | am 22.10.2016 | 28 mal gelesen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Ich will es noch einmal versuchen, Bundeskanzlerin zu werden. 2013 scheiterte ich nur ganz knapp an der Stimmen-Mehrheit der Abgeordneten im Bundestag. Nachdem die sogenannte Alternative für Deutschland, AfD, ihr Unwesen treibt und das Volk mit Halbwahrheiten und Halbwissen füttert, um ihre Gesinnung Anno 1933 an den Mann und die Frau zu bringen, habe ich mich entschlossen, eine...

Wählt mich!

Mici Hahn
Mici Hahn | Berlin | am 20.10.2016 | 10 mal gelesen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,... Bundeskanzlerin wäre schon cool! Obwohl... als Präsidentin lebt man ruhiger.

41 Bilder

German Comic Con in Berlin

Mici Hahn
Mici Hahn | Berlin | am 18.10.2016 | 82 mal gelesen

Laut Website und Facebook-Seite war die Comic Con am Wochenende Die Veranstaltung in Berlin. Das heißt, ein absolutes muss für alle Comic- und Fantasie- und Science Fiction-Fans. Davon war allerdings in der Stadt und rund um dem Messegelände nichts zu sehen. Wenn man von der S-Bahn-Station Messe Nord/ICC kam, gab es keine Beschilderung, Plakate oder ähnliches. So begann die Raterei, in welche Richtung man geht, wenn man...

Fussball-Hallenmasters 2016 der Frauen

Mici Hahn
Mici Hahn | Berlin | am 08.02.2016 | 72 mal gelesen

Am Sonntag, den 07.02. wurden 22 Fußballspieler und -spielerinnen geboren. Ein guter Tag für die 19. Endrunde der Hallenmasters für Berliner Frauenteams. Erstmals spielten 12 Teams in drei Gruppen in der Endrunde den Berliner Master-Meister aus. Die Teams der 2. Bundesliga 1. FC Lübars und BW Hohen Neuendorf und die Regionalligisten 1. FC Union, Viktoria 1889 und BSC Marzahn waren gesetzt. Dazu kamen die...

25 Bilder

Karneval der Kulturen in Berlin

Mici Hahn
Mici Hahn | Berlin | am 25.05.2015 | 70 mal gelesen

Der Himmel war leuchtend Blau und die Sonne strahlte zu Pfingsten über Berlin. Halb Berlin pilgerte bei diesem Kaiser-Wetter nach Kreuzberg. Auch viele Touristen kamen in die Stadt, nur um das bunte Treiben zu beobachten. Tolles Wetter, tolle Stimmung, toller Umzug, was will man mehr zu Pfingsten.

Champions League Finale in Berlin

Mici Hahn
Mici Hahn | Berlin | am 15.05.2015 | 95 mal gelesen

Wer kommt eigentlich auf die Idee, ein Champions League Finale an einem Donnerstag stattfinden zu lassen? Noch dazu am Herrentag! Natürlich die Herren. Zum Glück, hat man an diesem Tag frei. So konnten Mann und Frau und Kinder einen gemütlichen Nachmittagsspaziergang ins Stadion machen. Frankfurt hatte sich im Halbfinale ziemlich klar mit 7:0 und 6:0 gegen Brøndby IF Kopenhagen durchgesetzt. Paris Saint-Germain hatte...

Ruhe in Frieden, Leonard Nimoy!

Mici Hahn
Mici Hahn | Berlin | am 04.03.2015 | 57 mal gelesen

Als ich dich das erste mal sah, dachte ich noch: Oh mein Gott, wie sieht der denn aus! Und dann verliebte ich mich in dich. Ich mochte deine Sprüche, die interessant, faszinierend und nachdenklich waren und manchmal ein schmunzeln hervorbrachten, und die Dialog-Duelle mit dem Doktor, die oft witzig und spannend waren. Später fand ich deine Bücher in der Bücherei, las deine Gedichte und sah in den Zeitungen deine...

Uhren sind Out 3

Mici Hahn
Mici Hahn | Berlin | am 25.02.2015 | 93 mal gelesen

Ich trage keine Uhr. Ich besitze schon seit Jahren keine Uhr mehr. Warum sollte ich? Überall sind Straßenuhren, Bahnhofsuhren, mein Mobilephone zeigt mir auch die Uhrzeit an und mein Radiowecker weckt mich viel musikalischer als eine Weckeruhr. Als Kind hatte ich immer eine Armbanduhr. So eine mit Zeigern und mit Bildern, wo im Sekundentakt die Augen hin und her wackelten. Mein Opa schenkte mir meine erste Armbanduhr....

Happy 775th Birthday! 6

Mici Hahn
Mici Hahn | Berlin | am 26.10.2012 | 343 mal gelesen

Berlin feiert am 28.10.2012 seinen 775. Geburtstag. Die meisten Berliner haben eine Hassliebe zu ihrer Stadt. Die Stadt ist einigen zu laut, zu dreckig, zu chaotisch, zu hektisch, zu groß, zu östlich, zu westlich, zu sächsisch, zu hoch und zu voll. Sie hat zu viele Kinder, zu viele Menschen, zu viele Hunde, zu viele Kneipen, zu viele Autos, zu viele Zugereiste, zu viele und zu große Häuser, zu viel Currywurst, zu viel...

Lichtenberger Frauen und Mädchen erobern die Berliner Fußballwelt!

Mici Hahn
Mici Hahn | Berlin | am 19.06.2012 | 418 mal gelesen

Die sechs Lichtenberger Frauen-Teams können alle mit ihrer Saison 2011/2012 zufrieden sein. Sie spielten größtenteils im Mittelfeld ihrer Ligen mit, vom Abstieg in ihren Ligen verschont, aber auch schon früh ohne Aufstiegschancen. Zur neuen Saison rücken in einigen Teams einige Talente aus ihren U17-Teams hoch. Vielleicht kommt der eine oder andere Lichtenberger Verein in der neuen Saison mit einem Team dazu. Schön wäre...

12 Bilder

HOWOGE - ARENA "Hans Zoschke" in Berlin-Lichtenberg

Mici Hahn
Mici Hahn | Berlin | am 02.11.2009 | 1027 mal gelesen

Zur feierlichen Umbennenung des "Hans Zoschke-Stadions" in "Howoge-Arena Hans Zoschke" kamen über 300 Gäste in die Ruschestraße. Darunter die Bürgermeisterin von Lichtenberg Frau Emmrich. Nach den Reden vom Vizepräsidenten Herrn Hammel und Frau Emmrich, umrahmt von einem Schalmeienorchester, wurde in der Halbzeitpause des Berlin-Ligaspiels gegen den Spandauer SV, die Umbenennung vollzogen. Das Spiel, das im...

3 Bilder

Brandenburger Wein 1

Mici Hahn
Mici Hahn | Berlin | am 26.10.2009 | 223 mal gelesen

Auch in Brandenburg kann Wein angebaut werden. Wenn es auch nicht zum keltern reicht.

Das Wochenende hätte schön sein können

Mici Hahn
Mici Hahn | Berlin | am 07.12.2008 | 278 mal gelesen

Vor verschoßenen Türen in Lichtenberg. Am Mittwoch wurde der Sportplatz Storkower Straße wegen Eis und Schnee vom Platzwart gesperrt, ein selbstgebasteltes Pappschild wies dadrauf hin. Auch am Donnerstag war der Platz gesperrt, so das kein Training stattfinden konnte. Am Freitag waren dicke Ketten an den Zauntüren, obwohl nirgends auf dem Kunstrasen Schnee und Eis zu sehen war. Am Sonnabend trafen sich um 10:00 Uhr...