offline

Annika Ludwig

395
myheimat ist: Berlin
395 Punkte | registriert seit 18.10.2008
Beiträge: 33 Schnappschüsse: 11 Kommentare: 56
Folgt: 3 Gefolgt von: 12
25-jährige, kultur- und reisebegeisterte Tagträumerin, Online-Redakteurin, ehemalige Literatur-Studentin und Hobbyfotografin. Ich teile hier Gedanken, Reiseberichte und Rezepte mit der Welt!
1 Bild

Berlin durch meine Augen 8

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Berlin | am 02.01.2017 | 118 mal gelesen

Seit 10 Monaten lebe ich nun schon in Berlin. In Charlottenburg, dem ganz und gar hippen Szene-Stadtteil (haha) mit seinen glitzernden Seen umsäumt von Altbau-Charme. Ein Ort, an dem der Asiate - neben dem Thailänder - neben dem Inder - neben dem Russen - neben dem anderen Asiaten - neben dem Italiener - neben dem Spanier - neben dem Ägypter - und - neben dem Dönermann in Frieden koexistieren, brutzeln, braten, dünsten...

1 Bild

Ägyptenreise in Bildern (1/5)

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 06.12.2015 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Italienisches Flair - Lago di Garda 2

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 15.09.2015 | 44 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

TEIL 3: Ägypten - Im Land der Pharaonen 10

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 30.06.2015 | 226 mal gelesen

Teil 3: Neuzeitabenteurer „Ups, tut mir Leid“, stammelte ich und hoffte inständig, dass ich nicht über den Fuß einer ägyptischen Gottheit gestolpert war. Schließlich wollte ich mir nicht den „Fluch der Pharaonen“ einfangen - eine in Ägypten anerkannte unheilbare Volkskrankheit. Scherz. Nein, der Stein über den ich gestolpert war gehörte zum Boden des riesigen Tempels der Göttin Isis auf der kleinen Insel Agilkia in der...

2 Bilder

TEIL 2: Ägypten - Im Land der Pharaonen 2

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 20.05.2015 | 137 mal gelesen

Teil 2: Aladin ohne Wunderlampe „Die Notausgänge befinden sich rechts und links und vorne und hinten, oben und unten und hier und da und überall!" (Aladin) An dieses Zitat sollte man denken, wenn man über einen ägyptischen Basar läuft oder vorbei an Ständen und Märkten, unmittelbar vor oder nach dem Besuch einer der Sehenswürdigkeiten am Nil, auf dem Weg in den Bus, auf dem Weg zurück zum Bus, an Raststätten mitten in...

1 Bild

Studenten Dinner Marburg Vol. 2 - Es wird wieder gekocht!

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 02.05.2015 | 163 mal gelesen

Nach einem sehr erfolgreichen ersten Studenten Dinner im Dezember 2014, läuten die Veranstalter des Studenten Dinner's nun die zweite Runde ein. Am Donnerstag, den 21. Mai 2015 können Studenten einmal mehr ihre Kochkünste beweisen und gleichzeitig ihre Mit-Studierenden besser kennenlernen. Die Lahnwiesen werden mittlerweile wieder von Sonnenanbetern und Grill-Enthusiasten besetzt, Eiscreme-schleckende Menschen schlendern...

2 Bilder

TEIL 1: Ägypten - Im Land der Pharaonen 15

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 11.04.2015 | 308 mal gelesen

Teil 1: … und 'ne Buddel voll Rum „Gefahr? Ich hab' keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich, Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht!“ (Simba in Der König der Löwen) Genau das dachte ich auch anfangs, als wir im Shuttlebus saßen, der uns von Marsa Alam nach Luxor bringen sollte. Bis zu diesem Zeitpunkt verlief unsere Reise ohne besondere Vorkommnisse, abgesehen davon dass der Käse auf dem Laugenbaguette im Flugzeug noch...

1 Bild

Antipasti: Gefüllte Zucchiniröllchen (Rezept 3/3) 4

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 11.04.2015 | 422 mal gelesen

Besser spät als nie: Mein Lieblingsrezept im Monat März waren ganz klar diese köstlichen Zucchini-Fetakäse-Röllchen die ich auf einem wunderbaren Blog im Internet fand. Bisher haben nicht nur mir diese kleinen Geschmacksbomben gemundet und genau deshalb schaffen sie es auf das Siegertreppchen für mein liebstes März-Rezept. Ich hoffe auch euch schmecken sie. Vielleicht hat ja schon der eine oder andere die Grillsaison...

1 Bild

Im Land der ... 3

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 10.04.2015 | 34 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Kichererbsen-Paprika Salat (Rezept 2/3) 2

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 25.02.2015 | 132 mal gelesen

Das gesunde Essen konnte ich bisher beibehalten und somit teile ich ein neues Rezept mit euch. In diesem Monat habe ich ein Gemüse wiederentdeckt, dass in meiner kleinen Küche (oder eher Flur-Eingangs-Küchenzeile) irgendwie längst vergessen schien: Kichererbsen. In den letzten Wochen habe ich nun herumgetüftelt um herauszufinden, wie sie mir am besten schmecken (abgesehen davon, Hummus aus ihnen zu zaubern, was schwierig wäre...

1 Bild

Der lächelnde Drachen 1

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 09.02.2015 | 79 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Vegetarisches Asia Bulgur (Rezept 1/3) 5

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 19.01.2015 | 175 mal gelesen

Wer micht kennt, weiß, ich schreibe gerne und ich esse gerne gesund. Ein ebenfalls nicht ganz so wohl behütetes Geheimnis ist, dass ich genauso gerne all jene Köstlichkeiten fotografiere. So dachte ich mir, schmeiße ich all diese Leidenschaften zusammen und schreibe im Laufe des Jahres 2015 eine kleine "gesunde" Rezeptsammlung - für euch alle zugänglich - und setze mich dazu ein wenig unter öffentlichen Druck um den...

1 Bild

Winter Wonderland in Halsdorf 3

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 29.12.2014 | 98 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das Studenten Dinner Marburg - Der erste Termin steht fest!

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 21.10.2014 | 176 mal gelesen

Marburg: Überall | Das erste Marburger Studentendinner findet am 04.12.2014 statt. Dies wurde heute auf der betreffenden Facebook-Seite bekannt gegeben. Genauere Informationen zur Anmeldung findet ihr auf dem Bild. Fröhliches Kochen!

1 Bild

Das Studenten Dinner: Endlich auch in Marburg! 1

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 15.10.2014 | 1127 mal gelesen

Hobbyköche aufgepasst: Endlich erreicht das Studenten Dinner auch Marburg. Hier können Studenten beweisen, dass sie mehr drauf haben als Tiefkühlpizza aufzutauen und Sandwichtoasts mit Salami zu belegen. Schon in anderen (Universitäts-)Städten kommt das Studenten Dinner gut an. Doch was ist das überhaupt? Ganz einfach: Es geht darum einen geselligen Abend zu verbringen, neue Leute kennenzulernen und natürlich ein...