offline

André Mnichasz

535
myheimat ist: Berlin
535 Punkte | registriert seit 04.03.2011
Beiträge: 69 Schnappschüsse: 46 Kommentare: 50
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
1 Bild

Na ja , na also ! ? ! Diese Woche ist bis jetzt ein absoluter Traum , für alle die sich als Hobby – Politiker berufen fühlen . 3

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 14.12.2011 | 1749 mal gelesen

Heute ist Bergfest . Also Mittwoch um die Mittagszeit , wird die Woche geteilt und es geht in Richtung Wochenende . Aber wenn seit letzten Montag bis heute , nicht genug Sprengstoff in der Hütte war , na dann , weiss ich auch nicht mehr , was eigentlich bis Samstag , noch passieren soll . Es brodelte ja schon am letzten Sonntag , als bekannt wurde , dass es in Zukunft nicht mehr nötig sein wird , dass WIR 10 € Arztgebühr...

1 Bild

GRÜNE - TOMATEN CHUTNEY, nach lecker - schmecker Art !

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 28.09.2012 | 620 mal gelesen

Immer wenn der Herbst beginnt und ich der Meinung bin, dass ich im Sommer genug Tomaten gefuttert habe, dann bereite ich mir für die Wintermonate (z.B. Weihnachtsbraten), mein absolutes lieblings Chutney zu. Bei guter organischer Düngung und guter Pflege, sehen um diese Jahreszeit, meine Tomatenpflanzen meistens noch so aus, wie auf dem Bild. Voll mit Blüten und urwaldmäßig. Dann warte ich, bis die Tomaten etwas kleiner sind...

1 Bild

Ein paar schöne Zitate für den Alltag ! 2

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 22.09.2012 | 574 mal gelesen

Wie viel wäre für die heutigen Zustände schon gewonnen, wenn wir nur alle jeden Abend drei Minuten lang, sinnend zu den unendlichen Weiten des gestirnten Himmels emporblickten. ( Albert Schweitzer ) Wir sollten nicht vergessen, dass auch kleine und kleinste Dinge zu den Kostbarkeiten gehören. Vielleicht sind gerade sie die Kostbarkeiten. ( Manfred Hausmann ) Die erste Morgenstunde, ist das Steuerruder des Tages. (...

13 Bilder

Kürbisfest in Britz, bei schönstem Wetter.

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 01.10.2012 | 567 mal gelesen

Der Künstler, ist in Hochform gewesen. 30.09.2012

Na ja , na also ! ?

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 15.03.2011 | 458 mal gelesen

So die fünfte Jahreszeit wäre nun auch vorbei. Da wäre da nur noch die Frage , was hat väterchen Frost noch mit uns vor ? Aber egal , heute am Sonntag wird ein schöner Tag , also raus und ab ins „ jrüne “. Wohin nur , wohin nur ? Na klar , zu meiner Bank . Nee , nee keen Jeld hol´n , n´bissken is noch inne Tasche . Heute lasse ick mir den Tach wat kosten , ab in die Natur zu meiner Lieblingsparkbank . Jetzt schnell die...

1 Bild

GERICHTSURTEILE ZUR KLEINTIERHALTUNG / TEIL 1 ; )

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 11.10.2012 | 429 mal gelesen

Es gibt immer wieder, die abenteuerlichsten Diskussionen, in meinem Umfeld im Zusammenhang, mit der Kleintierzucht bzw. deren Haltung. Nun kann man aber auch mit Recht behaupten, dass unser Paragraphen - Dschungel, nicht gerade ohne ist. Aber wenn wir ehrlich sind, Gesetze sind nun einmal unumgänglich. Da ich jedoch durch meine Kleintierzucht, teilweise auch betroffen bin, habe ich es mir jetzt "auf die Fahne geschrieben“,...

1 Bild

Na ja, na Also ! ? ! Der Mensch macht Fehler, daß ist mir klar, doch nach meinem, sträubte sich mir das Haar! 1

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 06.08.2012 | 405 mal gelesen

Also jetzt Mal, mein Erlebnisbericht, von Anfang an. Ich werde (animiert von der aktuellen Tagespresse ), auf die Idee kommen, mit meiner Tochter am letzten Freitag, in den Tierpark Friedrichsfelde zu fahren. Unter dem Motto; Da waren wir ja schon soooooooo lange nicht mehr, also Mal wieder einen kleinen Besuch dort abstatten. Nein ich habe und hatte keine Vorurteile, gegen alles was im Zusammenhang, mit der ehemaligen DDR...

15 Bilder

Aquarium Kiel Ostern 2012

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 23.04.2012 | 403 mal gelesen

Ein schöner Vormittag im Meerwasseraquarium Kiel.

Indianischer Heilungstext ( Medicine Song ) der NAVAJO - INDIANER . 1

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 10.10.2012 | 391 mal gelesen

HAUS DER WELT / Tse´gihi Haus aus Morgendämmerung Haus aus Abendlicht Haus aus segenspendender Wolke Haus aus zeugendem Regen Haus aus geheimnisvollem Nebel Haus aus fruchtbringendem Regen Haus aus Blütenstaub Haus aus Grashüpfern Segenspendende Wolke steht an seinem Eingang Segenspendende Wolke steht an seinem Ausgang Der zuckende Blitz steht hoch über ihm Väterlicher Gott ich bringe dir ein Opfer...

3 Bilder

Welcher Pilz wächst an meinem Gartenbaum ?

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 08.09.2012 | 384 mal gelesen

Hallo, kann mir jemand auf diesem Wege mitteilen, welcher Pilz da an meinem Pflaumenbaum wächst ? Wenn ja, dann danke ich schön.

DIE REVOLUTION GOTTES - WELTGEWISSEN

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 18.10.2012 | 358 mal gelesen

Jede Erweckung des gemeinsamen Gewissens der Menschen ist von elementarer Bedeutung. Es gibt ein Weltgewissen. Es ist ein Menschheitsgewissen. Es erhebt sich gegen Krieg und Blutvergießen, gegen Geldgier und soziale Ungerechtigkeit, gegen Gewalttat jeder Art. Eberhard Arnold 1919

1 Bild

Na ja, na also ! ? ! Endlich kommt Mal ein bisschen Schmackes, in diese ekelhaften so genannten „Sommerlöcher“. 1

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 14.07.2012 | 357 mal gelesen

Nein, wer will von uns schon Urlaubsfotos, von halb nackten Politikern am Strand sehen. Es muß so richtig „brettern“. Mit ein bisschen Glück, Fingerspitzengefühl und hervorragenden Staatsanwälten und Richtern, könnte es nicht nur ein netter Sommer, sondern auch ein richtig toller Herbst werden. Also sagen wir es Mal so, bestimmt nur für das entsprechende Publikum. Dieses dürfte aber in diesem Fall garantiert sein. Oder wollen...

1 Bild

Herbert Marcuse, > Der eindimensionale Mensch < ! ? ! Ja liebe Leute, er lebt ! ! !

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 06.09.2012 | 354 mal gelesen

Es gibt Tage, an denen ist es wieder so weit, man denkt es ist kurz davor, dass einem die Birne splittert. Bei mir ist es gestern wieder einmal der Fall gewesen. Ich hörte im Radio bzw. sah im TV wieder eine Anhäufung von politischem Schwachsinn, der seines gleichen suchen muss. Ich bekomme dann das Gefühl eines Bergsteigers, der auf einer Höhe von 2600 m, langsam keine Luft mehr bekommt. Es würde jetzt den Rahmen sprengen,...

1 Bild

Meine Sau Ursula ; ) 4

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 28.09.2012 | 352 mal gelesen

Ich ging in einen Laden, Kaninchenfutter kaufen und Vitamine für´s Wasser, da Tiere gerne saufen. Ich wollte noch etwas verweilen und Tiere mir anseh´n, ich ging nach ganz rechts außen und da blieb ich steh´n. Zur Sicherheit für alle, in einem Käfig drin ! Sah ich ein kleines Meerschwein und ich bin sofort hin. Die Augen und die Ohren und wie es sich bewegte, führte bei mir gleich dazu, dass ich...

1 Bild

EU ! ? ! ICH KLAGE AN ! ! ! NEIN, DASS WAR NICHT NOBEL ! ! ! 2

André Mnichasz
André Mnichasz | Berlin | am 16.10.2012 | 350 mal gelesen

Ich brauchte mehrere Tage, um diesen für mich persönlichen Albtraum, zu verarbeiten ! ! ! Fassungslosigkeit, breitete sich in meinem Kopf aus. Ich bin mir für einige Momente sicher gewesen, dass ich einen kurzzeitigen BLACK - OUT hatte, der meinen Ohren einen Streich spielte. Die EU bekommt den Friedensnobelpreis 2012 ! ? ! Nein, dass kann nicht sein ! ! ! Folgendes Szenario, ging mir schlagartig durch den Kopf ; Martin...