Sind denn einige Politiker nun wirklich schon verrückt geworden?

Sind denn einige Politiker nun wirklich schon verrückt geworden?

Endlich war nach Afghanistan die Welt wohl bis auf wenige örtliche Konflikte wo „Stellvertreterkriege“ geführt wurden oder werden doch wohl weitgehend friedlich?

Nun bringt uns ein regionaler Krieg völlig unnötig in einen "Konflikt" mit den mächtigsten Nationen der Welt!

Mich hat erschüttert als ich im Radio hörte das die „Pazifisten“ in Berlin doch tatsächlich

400 Panzerfäuste

gemeinsam mit den Niederlanden an eine Front liefern!

Die Folgen sind unvorhersehbar!

Wie schnell aus einem lokalen militärischen Brandherd
ein Flächenbrand entsteht hat gerade unser Deutschland im 1. Und 2. Weltkrieg schmerzhaft erleben müssen!

Doch warum bin ich jetzt über diese Waffenlieferung so erschrocken?


Ich betone in der Sache völlig Neutral zu sein aber aus Sicht eines ehemaligen (wehrpflichtigen Soldaten) zu Zeiten des kalten Krieges und der RAF im Inland die ständigen Bedrohungen erlebt zu haben.

Meine Grundausbildung machte ich in Lüneburg unweit der damaligen Demarkationslinie beim Versorgungsbatallion 86.

Doch auch dort wurde „Mann“ nicht nur zum „Versorger“ sondern auch an diversen Verteidigungs- und Abwehrwaffen ausgebildet!

Obwohl ich mal zum Kompaniefeldwebel sagte:
Wir stehen in 30 Minuten vor dem Block, da sind die russischen und NVA Panzer schon durch Lüneburg durch!

Nun kenne ich nur die Panzerabwehrwaffen der 1970er Jahre.

Ausgebildet zum „Panzerschützen“ u.a. an der kleinen und großen Version der Panzerfaust.

Heute gibt es wohl die weiterentwickelte Panzerfaust 3:

https://www.bundeswehr.de/de/ausruestung-technik-b...

Ich wurde ausgebildet an der ca 44m Panzerfaust und der ca. 80mm Panzerfaust (nur mit zwei Mann abfeuerbar!

Nun aber zur damaligen kleineren Version.

Nach theoretischer Ausbildung ging es zum Schiessplatz nach Bergen-Hohne wo deutsche und englische Soldaten übten.

Wir schossen aus ca. 400 Metern auf eine Panzerattrape die auftauchte.
Ich habe drei Mal richtig getroffen was den Panzer zerstört hätte!

Da ich schon damals etwas journalistisch tätig war und gern Leute befragte sagte ich fragend zum Ausbilder:


Herr Unteroffizier was passiert denn im Ernstfall wenn ich daneben schieße?

Er sagte ganz ruhig:

Herr Panzerschütze dann ist dort wo Sie vorher waren ein großer Krater!

Und die knallharte Antwort bedeutete also tatsächlich:

Wie im Western:

Wer schneller und besser schiesst lebt länger!

So brutal ist der Krieg!

Nun aber zu der katastrophalen Lieferung von Panzerfäusten um Russen zu bekämpfen und zu töten aus den Niederlanden mit diesen deutschen Tötungsmaschinen:


400 Panzerfäuste bedeuten wohl 200-300 zerstörte russische Panzer ? Die sind nicht leer von Menschen!

In jedem dieser Fahrzeuge wird die Besatzung vermutlich lebendig verbrannt!

Und die Panzerfaustschützen die nicht trafen die sind auch zerfetzt und alles im Nahbereich um sie herum!

800-1000 Tote Russen und einige Hundert Ukrainer vermutlich mit deutschen Waffen oder auch  bei deren Versagen tot!

Das würde das russische Volk den Niederländern und Deutschen wohl nicht verzeihen!

Denken wir doch mal an den 2.Weltkrieg. Da wurde erst 10 Jahre nach Kriegsende der letzte deutsche Kriegsgefangene 1955 entlassen aus russischen Arbeitslagern!

Ab den 1990ern unter Gorbatschow und Putin wurden friedliche Beziehungen mit Deutschland aufgenommen!

Die Absprachen von Gorbataschow und Putin mit Deutschland wurden alle eingehalten!

Hört Euch mal die Reden von Gorbatschow und Putin aus der Zeit an, der sogar in deutscher Sprache im Bundestag sehr freundliche Worte fürs deutsche Volk fand!

Das alles soll jetzt zerstört werden weil sich Deutschland ohne Not  in einen lokalen Konflikt mit einer Katastrophe für Europa ziehen lässt?

Das ist unverantwortlich!

Finger weg von deutschen Waffen und Soldaten!

Ich möchte keinen Krieg erleben in den Deutschland verwickelt ist!

Denn wir werden die Verlierer sein und wie schlimm das wird kann ich nicht militärisch beurteilen ab die Pazifisten in Berlin erst recht nicht!

Das ist unverantwortlich!

Die wirtschaftlichen Folgen werden schon schlimm sein aber die militärischen können in einem europäischen Blutbad enden!

Bürgerreporter:in:

Volker Dau aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.