Anzeige

Na ja , na also ! ? ! Eins , zwei , drei , ER / SIE waren nicht mehr dabei !

Erst jetzt im Moment der AKTUALITÄT , setzte ich mich einmal hin und überlegte , welche Personen des "politischen Lebens" mir eigentlich einfallen , welche mit RÜCKTRITT glänzten . Es war nicht einfach und ich bin mir sicher , dass mir nicht einmal die berühmte "Spitze des Eisberges" , eingefallen ist . Bevor ich jedoch ein "paar Persönchen zum besten gebe" , möchte ich kurz Immanuel Kant ( Die Religion innerhalb der Grenzen der blossen Vernunft ) zitieren ; " Die Moral, so fern sie auf dem Begriffe des Menschen, als eines freien, eben darum aber auch sich selbst durch seine Vernunft an unbedingte Gesetze bindenden Wesens, gegründet ist, bedarf weder der Idee eines andern Wesens über ihm, um seine Pflicht zu erkennen, noch einer andern Triebfeder als des Gesetzes selbst, um sie zu beobachten. Wenigstens ist es seine eigene Schuld, wenn sich ein solches Bedürfnis an ihm vorfindet, dem aber alsdann auch durch nichts anders abgeholfen werden kann; weil, was nicht aus ihm selbst und seiner Freiheit entspringt, keinen Ersatz für den Mangel seiner Moralität abgibt " !

Es traten einst u.a. zurück ; Max Streibl ( AMIGO grüßt ) , Willy Brandt , Nixon , Otto Graf Lambsdorff ( FLICK ) , Hans Filbinger , Philipp Jenninger , Günther Krause , Alfred Sauter , Herta Däubler Gmelin , Uwe Barschel , Bernhard Vogel , Christian von Boetticher , Kurt Biedenkopf , Jürgen Möllemann , Lothar Späth , Gerhard Glogowski , Andrea Fischer . Natürlich in jüngster Zeit uns allen bekannt , der Plagiatist und Christian Lindner .

Selbstverständlich freue ich mich , wenn ich meinen "Rücktritts - Horizont" erweitern könnte , indem ich durch EURE Hilfe noch ein paar Infos erhalte , wen es da noch so alles gibt .

Wäre ich ein Unternehmen , würde ich jetzt folgende Preisfrage stellen : Wer wird wohl in unserem Ländle als nächstes das Handtuch werfen ? ? ?

Tretet zurück Leute , die nächsten warten schon ! ? !


Na ja ,
na also ,
es geht doch ! ? !
0
1 Kommentar
679
Horst-Peter Horn aus Erkrath | 21.12.2011 | 10:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.