Durch die Bundestagsdebatte kommt die Frage auf, warum minderjährige Flüchtlinge unter BESONDEREN SCHUTZ in Deutschland gestellt sind?
ZU 1: Sicher nicht, aber man sollte auch bedenken, dass die Auslandssoldaten nicht hingeschickt wurden, sondern "freiwillig" gehen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
U18 gabs doch schon als die Wehrpflicht noch aktiv war.
Verstehe die Aufregung nicht... in allen anderen Branchen dürfen noch jüngere Lehrlinge verheizt werden...
Zu Andreas mit seinen -58.227- Point ..."Verstehen die Aufregung nicht..."
Sorry, künftig im Kriegsgebiet eingesetzt zu werden, ist etwas ganz anderes als Brötchen für die Kollegen zu holen, ODER?
Bestimmt kennen auch einige Myheimatler Soldaten, die aus dem Kriegsgebiet zurück sind. Zurück bei viel Glück mit heilem Körper, aber IMMER mit Albträumen.
JA, die Soldaten gehen in den Auslandseinsatz derzeit ...NOCH... freiwillig!
Aber ist freiwillig die richtige Bezeichnung, wenn junge Leute, die keine Perspektive auf einen Job haben, sich für den Auslandseinsatz entscheiden.
Auslandseinsatz STATT "Essener-Tafel"...
Gitte, was Du da schwafelst, ist dummes Zeug. Sie gehen freiwillig, also sind sie dem Sinne nach Söldner und keine Soldaten der Bundeswehr. Sie wissen, auf was sie sich einlassen und das machen sie aus rein finanziellen Erwägungen. Keine Perspektive???
Es sind doch Berufssoldaten, die vom Staat fest angestellt sind, also haben sie als Beamte eine mehr als ausreichende Perspektive. Denk einfach mal nach, bevor Du so einen Schwachsinn schreibst.
> "Zu Andreas mit seinen -58.227- Point "
Was haben die Punkte damit zu tun...
> "Sorry, künftig im Kriegsgebiet eingesetzt zu werden, ist etwas ganz anderes als Brötchen für die Kollegen zu holen, ODER?"
Die werden aber nicht eingesetzt.
Was haben Soldaten der Bundeswehr in Kriegen außerhalb der Landesgrenzen Deutschlands zu suchen? Nichts! Aber auch gar nichts. Oder welches Land greift derzeit die Bundesrepublik militärisch an?
Das Alter der Soldaten spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.
Deutsche Jugendliche gehen zu Auslandeinsätzen um dort die Bürger zu schützen.
Ausländische Jugendliche kommen nach Deutschland um Asyl zu beantragen.
Wie passt das zusammen?
Ob Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU)
auch eigene Kinder in Kriegsgebiete entsendet?