Anzeige

Das Milgram Experiment -- Aktueller denn je.... !!

"Aber wenn der Konflikt für ihn/Sie unerträglich ist, wie er/sie sagt, warum hört er/sie denn nicht einfach auf? Weil Er(Sie) erkennt dann an, das alles was er(Sie) bisher getan hat Unrecht war, wenn er/Sie jetzt aufhört ! Wenn er/Sie aber weitermacht, rechtfertigt er/sie alles, was er/sie bisher getan hat.
Berlin: Bundestag | Dieses Experiment wurde von einem Neurologen in den 60/70iger Jahren mit mehreren Probanden durchgeführt. Hintergrund war die Frage, wie konnte es sein, dass so viele Menschen Hitler folgen konnten und eigentlich gegen ihre Natur Dinge mit machten und gehorchten.

Milgram-Experiment


Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

 
Und heute findet wieder  ein Experiment statt?

Zitat: "Aber wenn der Konflikt für ihn unerträglich ist, wie er sagt, warum hört er denn nicht einfach auf? 

Er erkennt dann an, das alles was er bisher getan hat Unrecht war, wenn er jetzt aufhört ! 

Wenn er aber weitermacht, rechtfertigt er alles, was er bisher getan hat.

  
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.