Anzeige

Albanien ist nun hundert...

Die Zahl gelebt... Brüssel 2012- Consilium
Berlin: Albanier | Kein einziger Sender der sog. Massenmedien hat etwas über den 100. Jahrestag seit der Gründung Albaniens berichtet

Wahrscheinlich sind über 20 Millionen feiernde Albaner weltweit noch nicht genug, oder es sind einfach keine schlechte Nachrichten die sich anscheinend besser verkaufen.
Am 28. November 1912 wurde Albanien unabhängig. 100 Jahre später feiern Menschen auf der ganzen Welt dieses Ereignis. Auch Zeus-Reporterin Aurela Krasniqi aus Düsseldorf.


In Tirana wird seit Monaten auf Hochtouren gearbeitet. Minister, Schauspieler und Sänger reisen in die albanische Hauptstadt, um am 28. November die 100 Jahre Unabhängigkeit des Staates zu feiern.

Millionen Menschen werden auf die Straße gehen, um mit Freunden oder Verwandten zu feiern. Auch in Deutschland, der Schweiz, in Österreich, den USA und vielen anderen Ländern wird es Konzerte geben: Dort leben viele Albaner, die wegen des Balkankrieges oder anderen Problemen auswandern mussten.

In Düsseldorf finden auch größere Feste statt.

Da darf man gratulieren und fragen:

Was denken Sie darüber....
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.