Anzeige

Dem Sommer voraus: Milky Chance "Blossom"

Der Frühling hat noch nicht begonnen und schon sprießt das erste Sommer-Album aus der Musiklandschaft! Milky Chance aus Kassel (Welthit „Stolen Dance“) sind zurück mit ihrem zweiten Longplayer und der klingt extrem nach Sommer und sehr guter Laune! Das spürt man bereits beim lässigen Albumtitel-Track „Blossom“. Kommt man am vierten Track „Doing Good“ an, ist bereits felsenfest klar, dass „Blossom“ der zeitlose Sommersoundtrack mit sparsamer Instrumentierung ist. Im Gegensatz zum Vorgänger-Album „Sadnecessary“ wurden beim Nachfolgealbum zur musikalischen Weiterentwicklung mehr echte Instrumente eingesetzt.

Nach dem Schulabschluss wollte das Duo mit Freunden in einem Bus durch Europa reisen. Mit dem enormen Erfolg der Band wurde dieser Traum schnell zur Realität, Milky Chance reisten mit ihrer Musik 350 Tage auf Welt-Tournee. Auf „Blossom“ verarbeiten sie mit viel Tiefe die vergangenen vier Jahre seit ihrem Durchbruch. Neben der Leichtigkeit eines Bob Marleys findet man auf „Blossom“ aber auch Nachdenkliches wie „Stay“, das auch aus der Feder von Kurt Cobain hätte stammen können. Milky Chance – einer der interessantesten Acts aus Deutschland! Ungekünstelt, emotional und grandios! Wer vorhat, die Band live zu sehen, sollte schnell sein, denn Milky Chance spielen ausverkaufte Konzerte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.