Anzeige

Alte Werksfotos zum 1. Mai - Tag der Arbeit

Dieses Foto stammt aus einer Ziegelei, in der mein Großvater gearbeitet hat. Der Name ist nirgendwo verzeichnet, es muss jedoch im Raum Northeim in Südniedersachsen gewesen sein. Einen 8-Stunden-Tag gab es damals noch nicht.
Am 1. Mai feiert ganz Deutschland den "Tag der Arbeit". Vor allem in Berlin, aber auch in Hamburg gehen die Menschen am Tag der Arbeit auf die Straße.

Heute berichtet der Berliner Tagesspiegel:
"Der 1. Mai wird in Berlin in diesem Jahr überaus politisch: Mehr als 20 Demonstrationen zu unterschiedlichen Themen wie Mietenpolitik, Migration, Clubkultur, Gerechtigkeit in Verkehr und Betrieb und der Corona-Pandemie wurden für Sonnabend angemeldet."

Zum Tag der Arbeit bieten sich einige alte Bilder aus der Mottenkiste an. Leider ist eine genaue Zuordnung nicht mehr möglich, da hierzu kaum Angaben vorhanden sind.
2
2
3
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
16.392
Romi Romberg aus Berlin | 01.05.2021 | 17:10  
6.723
Wolfgang Schulte aus Hagen | 03.05.2021 | 12:41  
999
Gudrun Schwartz aus Berlin | 03.05.2021 | 13:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.