Anzeige

BTS Army stellt eigene Awardshow auf die Beine 

Die erfolgreichste Boyband der heutigen Zeit wird nicht entsprechend gewürdigt. Daher erledigt das die BTS Army jetzt kurzerhand selbst in einer Anti-VMAs Kampagne.

Die VMAs sind gerade vorbei. Die Show war gespickt von erotischen Auftritten, verrückten Promis und einer Menge Gewinnern. Doch bei den Fans der K-Pop-Band BTS, sorgte die Show schon im Vorraus für Aufregung: Mit ihrem Video zu “Boy With Luv” brachen die Sänger Rekorde, ihre Welttournee ist ausverkauft, sie sind die erfolgreichste Boyband der heutigen Zeit. Deshalb wurden sie auch für die diesjährigen VMAs nominiert. Doch, was die Army, wie sich die Fans nennen, schon im Vorfeld aufregte: Für die Koreaner wurde eine eigene Kategorie, “Kpop”, gegründet. Die Army warf den Veranstaltern über die Sozialen Medien vor, dass sie der asiatischen Band nicht dieselben Chancen, wie westlichen Künstlern einräumen würden. Auf Twitter machten sogar die Hashtags #VMAsRacist und #VMAsXenophobic die Runde. Doch damit nicht genug. Die Fans wollten protestieren und taten das auf eine sehr kreative Weise.

BTSVMAs - die Preisverleihung von der Army für BTS

Die Army organisierte, aus Protest über diese Unfairness, kurzerhand eine Gegenveranstaltung: Die BTSVMAs. Sie kreierten eine eigene Seite, auf der man in verschiedenen Kategorien für verschiedene Lieder der BTS-Boys voten konnte, beispielsweise “Best Choreo”, “Favourite Music Video”, etc. Später wurden diese Preise dann auch virtuell verliehen. Die kreativen Fans stellten eigene kleine Clips, zum Anpreisen der, zur Auswahl stehenden Lieder, her und kreierten sogar eine eigene BTSVMAs-Trophäe für jede einzelne Kategorie. Auch ein roter Teppich wurde nachgestellt: Auf den Purple Carpet, wurden spontan verschiedene Prominente gephotoshoppt, wie Queen Elizabeth, oder der Gott Dionysos höchstpersönlich. Auch die Maskottchen der Band durften bei dem Event nicht fehlen. Letztendlich übertraf der BTSVMAs-Hashtag den offiziellen VMAs-Hashtag, was die Army umso mehr freute. Auf diese Fans kann sich BTS wirklich verlassen.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.