Berlin - Tag und Nacht: Dreht sich alles nur noch um Sex?

In den letzten Wochen hat sich bei Berlin - Tag und Nacht so einiges verändert. Nicht nur die neuen Charaktere können die Zuschauer nicht überzeugen, sondern auch die Richtung, in die die Sendung langsam abdriftet…

An frühere Erfolge kann Berlin - Tag und Nacht schon lange nicht mehr anschließen. Die Quoten sind längst nicht mehr so gut wie noch vor einigen Jahren, und aus diesem Grund hat RTL2 eine neue Offensive gestartet: Mit modernen Plakaten wollte man auf sich aufmerksam machen. Schon damals ist aufgefallen, dass der Sender nun mehr auf Sexyness zu setzen scheint. Nur leicht bekleidet posieren die Darsteller auch auf den neuesten Fotos. Auch in der Serie selbst geht es mehr und mehr um das eine Thema - erst gestern hatte Nina einen wilden Dreier mit André und Janice.

Sex und Kindergarten

Während BTN also auf der einen Seite immer mehr zu versexen scheint, wird es auf der anderen Seite immer mehr zum Kindergarten: Kim und ihre Clique rund um Pascal, Nik und Jacky passen den Zuschauern so gar nicht in den Kram. Auf einmal sollen wir uns mit Teenie-Themen auseinandersetzen? Warum legt man den Fokus nicht wieder mehr auf die Ursprungscharaktere rund um Peggy, Joe, Basti und Co.? Ob der neue Weg, den Berlin - Tag und Nacht jetzt einschlägt, der richtige ist, wird sich wohl erst an den Zuschauerzahlen der nächsten Wochen zeigen…

Das könnte dich auch interessieren:

Berlin - Tag und Nacht: Neuer Look für Emmi/ Denise Duck!

Berlin - Tag und Nacht: Was hat Greta für ein Geheimnis?

Berlin - Tag und Nacht: Schock! Steigt Greta jetzt aus?

Berlin - Tag und Nacht: Bekommt Miri jetzt das Sorgerecht für Ben?

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.