Benedict Cumberbatch ist nicht wiederzuerkennen 

Der “Sherlock”-Schauspieler schlüpft für seinen neuen Film in eine Rolle, in der Benedict Cumberbatch kaum noch zu erkennen ist.

Vor den Dreharbeiten zum neuen Marvel’s “Dr. Strange”-Blockbuster, dreht Benedict Cumberbatch, 2019, noch einen Film, der ihm sehr am Herzen liegt. Der Schauspieler verkörpert darin den Künstler, Louis Wain. Lange war das Filmprojekt geheim, doch nun sind erste Fotos der Dreharbeiten aufgetaucht. Darauf ist der Brite kaum noch wiederzuerkennen: Mit grauen Haaren, einem Schnauzer und gebeugter Haltung sitzt Benedict Cumberbatch auf einem Auto des 19. Jahrhunderts. So alt haben wir Benedict Cumberbatch noch nie gesehen, fast schon gebrechlich wirkt er. Doch dies war zu erwarten, immerhin spielt er den Künstler Louis Wain, der mit zunehmendem Alter unter einer psychischen Erkrankung litt, die auch körperlich zehrte. Über die Rolle freut sich der Schauspieler gleich aus zwei verschiedenen Gründen besonders.

Benedict Cumberbatch ist von dem neuen Film begeistert

Die Rolle als Louis Wain nahm Benedict Cumberbatch besonders gerne an. Dies lag zum einen daran, dass er ein Fan des Künstlers ist. Wain war bekannt für seine Bilder von Katzen. Doch was den Schauspieler besonders reizte, war der Werdegang des Malers: Mit zunehmendem Alter erkrankte er an Schizophrenie. Trotz der Krankheit konnte er sich in seinen Bildern den verspielten Stil bewahren. Auch die Frau an seiner Seite erfüllte Benedict Cumberbatch in Vorfreude, denn die “The Crown”-Schauspielerin, Claire Foy, spielt Cumberbatchs Ehefrau. Zusammen wollen der “Sherlock"-Darsteller und Claire eine “ernste, verspielte, aufbauende und dennoch provozierende Erzählung über Ausdauer, Kreativität und die endlose Kraft der Liebe” erschaffen.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.