Einmal rund um die Bockwindmühle Gatow

Im Rahmen der 750-Jahrfeier des Ortsteils wurde in den Jahren 2007/2008 im Ortskern Gatow die einst abgebrannte und historische Bockwindmühle an der Buchwaldzeile wieder errichtet. Somit kann das ehemalige Wahrzeichen des Dorfes auch heute noch bewundert werden.
Berlin: Bockwindmühle Gatow | Bei dem derzeit schönen Wetter bot sich ein schon länger geplanter Rundgang auf dem Windmühlenberg in Gatow an verbunden mit einigen aktuellen Aufnahmen.

Diese Mühle wurde ja bereits früher vorgestellt und alles dazu geschrieben, daher spare ich mir weitere Worte. In den Mühlengruppen kann man dazu alles Wissenswerte nachlesen.
3
3
4
2
2
2
3
5
3
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
10.956
Dieter Goldmann aus Seelze | 17.05.2022 | 12:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.