offline

Elsbeth Jahns

972
myheimat ist: Bergkamen
972 Punkte | registriert seit 11.05.2008
Beiträge: 23 Schnappschüsse: 18 Kommentare: 327
Folgt: 6 Gefolgt von: 6
Ich bin Hausfrau im Rentenalter. 3 Kinder, 3 Enkelkinder. Zu meinem Computer kam ich erst vor einigen Jahren. Meine Hobbies sind vor allem die Natur und das fotografieren von Schmetterlingen und anderen Insekten. Auf die Einladung von Corinna Brinkmann hin bewerbe ich mich hiermit um die Mitgliedschaft bei Myheimat. Elsbeth
1 Bild

Gedanken zum November, dem Monat des Gedenkens an unsere Verstorbenen. 7

Elsbeth Jahns
Elsbeth Jahns | Bergkamen | am 01.11.2008 | 2114 mal gelesen

Hoffnung Trauer, Verlust, kein Mensch bleibt verschont das Liebste zu verlieren das sein Herz hat bewohnt. Es sagt sich so leicht: „ich kenn das, ich weiß“, zahlt jeder doch seinen eigenen Preis. Wie schwer es auch ist den Verlust zu verwinden muss doch jeder seinen eigenen Weg finden aus der Tiefe der Hoffnungslosigkeit zurück ins Leben im Laufe der Zeit. Wenn das Auge sieht wieder der Sonne Licht, wenn ein...

1 Bild

Riesenbärenklau bitte nicht berühren, Verbrennungen! 10

Elsbeth Jahns
Elsbeth Jahns | Bergkamen | am 05.06.2008 | 1709 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Klatschmohn 4

Elsbeth Jahns
Elsbeth Jahns | Bergkamen | am 26.05.2008 | 963 mal gelesen

Klatschmohn Nun blüht er wieder im Sonnenlicht, ein Werbeplakat, das braucht er nicht. Kann gut verzichten auf Blütenduft, trägt auch keinen Nektar der Bienen ruft. Ist sich selbst genug in seiner Pracht, doch kommt der Abend, kommt die Nacht, dann zieht er es aus, sein leuchtendes Kleid und was dann von ihm übrig bleibt? Eine kleine Kapsel die Samen enthält, es ist die erste Streudose der Welt.

1 Bild

Eisrose 13

Elsbeth Jahns
Elsbeth Jahns | Bergkamen | am 10.12.2008 | 837 mal gelesen

Eisrose Hast so lange noch geblüht, Frost kam über Nacht hat dich eisig abgekühlt, kalt und steif gemacht. Schöne Rose, bleib’ so stehen in der kalten Winterzeit, lange möchte’ ich dich noch sehen im bereiften Spitzenkleid. Ist der Sommer auch vergangen kalt die Welt, voll Dunkelheit stillt dein Anblick mein Verlangen nach der lieben Sommerzeit. Wenn dereinst mit milden Lüften Frühling zieht ins...

1 Bild

Ein leuchtend roter Marienkäfer 12

Elsbeth Jahns
Elsbeth Jahns | Bergkamen | am 15.05.2008 | 751 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Blumen im Kornfeld 7

Elsbeth Jahns
Elsbeth Jahns | Bergkamen | am 23.07.2008 | 705 mal gelesen

Die Erntezeit hat begonnen, nun ist diese Pracht bald Vergangenheit. Blumen im Kornfeld Sie zeigen sich in bunter Pracht und haben sich recht schön gemacht in purpurrot, weiß, blau und gelb schmücken sie die Sommerwelt. Sie fühlen sich wichtig vollkommen und richtig in diesem großen Ährenfeld mit seinem blassen, farblosen Gelb. Sie protzen und prahlen, locken und strahlen, stolz und selbstbewusst, voller...

2 Bilder

Die ersten Schmetterlinge in diesem Sommer 33

Elsbeth Jahns
Elsbeth Jahns | Bergkamen | am 07.06.2008 | 508 mal gelesen

Ich fürchtete schon es gibt sie in diesem Jahr nicht, die fliegenden Blumen, die Schmetterlinge. Heute durfte ich nun die ersten beiden fotografieren.

4 Bilder

Vierfleck Libelle 10

Elsbeth Jahns
Elsbeth Jahns | Bergkamen | am 22.05.2008 | 502 mal gelesen

Manchmal bleiben sie auch ruhig sitzen und lassen sich geduldig ablichten.

1 Bild

Rhododendron in weiss 8

Elsbeth Jahns
Elsbeth Jahns | Bergkamen | am 16.05.2008 | 475 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Drossel 8

Elsbeth Jahns
Elsbeth Jahns | Bergkamen | am 21.08.2008 | 463 mal gelesen

Die Drossel Hoch oben wohn ich, mit Balkon, und dieses hab ich nun davon. An jedem Morgen brav und bieder lässt sich auf das Geländer nieder. ne Drossel, und beguckt die Welt den Sterz sie mir entgegen hält. Ich rühr mich nicht und steh‘ ganz still weil ich sie recht betrachten will. Sie guckt nach links, sie guckt nach rechts dann macht sie ihren Morgenklecks, natürlich auf meinen Balkon, ne ganze Menge hab‘...

12 Bilder

Herbstimpressionen 14

Elsbeth Jahns
Elsbeth Jahns | Bergkamen | am 28.09.2008 | 431 mal gelesen

Altweibersommer Die Luft ist voller Silberfäden das Jahr wird alt, ist schon ergraut so wie den Mensch im reifen Leben das Silberhaar umkränzt sein Haupt. Der Sommer geht, ganz ohne Frage, der Herbst streckt seine Fühler aus, Zugvögel sammeln sich zu Scharen und tauschen Reisepläne aus. Noch will die Sonne nicht erlahmen sie sammelt ihre letzte Kraft und bringt mit ihren milden Strahlen das Laub zum...

1 Bild

Pilze 8

Elsbeth Jahns
Elsbeth Jahns | Bergkamen | am 06.09.2008 | 402 mal gelesen

Pilzernte Ich hatte mir fest vorgenommen, es werden Keine!---, mitgenommen! Das Suchen und das Sammeln macht ja so viel Freude, so viel Spass. Doch bringt man seinen Fund nach Haus, sieht es doch sehr nach Arbeit aus. So geh' ich dann auch ganz gemächlich spazieren, doch nanu! Was seh' ich? Die schönsten Exemplare stehn am Wegrand, soll ich weitergehen? Ein Messer und die Sammeltüte hab' ich doch bei mir. Meine...

2 Bilder

Sonnenuntergang 21

Elsbeth Jahns
Elsbeth Jahns | Bergkamen | am 22.11.2008 | 376 mal gelesen

Nach einem trüben, nasskalten Tag mit Schnee und Graupelschauern versenkte die untergehende Sonne zur guten Nacht ihr goldenes Licht auf die Erde.

1 Bild

Abendkühle 17

Elsbeth Jahns
Elsbeth Jahns | Bergkamen | am 01.08.2008 | 368 mal gelesen

Nach der fürchterlichen Schwüle und bösen Unwettern mit Überschwemmungen in meiner Heimat soll es nun laut Wetterbericht etwas kühler werden. Abendkühle Abendkühle, sei willkommen nach des Tages Sonnenglut Wärme machte fast benommen Sonne meinte es zu gut. Felder voll mit reicher Fülle steh’n bereit zum Erntedank wunderbare Abendstille und ich sitz auf einer Bank. Schau’ des Mondes gold’nen Schein Sterne...