Anzeige

Alt und Jung beim Drachen-Bau

Wer malt den schönsten Drachen? Waltraud Bielau (86, links), Anneliese Driemecker (89) und Max Dube (5).
Schwedt/Oder: Schwedter Innenstadt | Schwedt. Herbstzeit ist Drachenzeit – auch im Kursana Domizil Schwedt. Zusammen mit Kindern des Kindergartens Regenbogen sammelten und trockneten die Bewohner von Haus Andreas Herbstlaub. Die Blätter wurden danach auf große Papierbögen aufgeklebt. Mit dicken Filzstiften malten Alt und Jung dazu gemeinsam farbenfrohe Drachenschweife aufs Blatt. Fertig waren die bunten Drachen-Collagen – zum Fliegen viel zu schön.
Im Projekt des Kursana Domizils Schwedt mit dem Kindergarten Regenbogen wird einmal im Monat an der Feinmotorik der Bewohner des Hauses und der Kinder spielerisch gearbeitet. Von der Handarbeit bis zum Ausmalen wird alles angeboten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.