Anzeige

Beelitzer Heilstätten

Wann? 08.05.2010 09:00 Uhr bis 08.05.2010 14:00 Uhr

Wo? Beelitz Heilstätten, Beelitz Heilstätten, 14547 Beelitz DEauf Karte anzeigen
Der Aufstieg zum Dachwald
Beelitz: Beelitz Heilstätten | Ich habe am Jahresanfang erfahren, dass ein Berliner Fotostammtisch die Beelitz-Heilstätten besuchen wollte um dort Bilder zu machen. Unser Stammtisch wurde ebenfalls eingeladen. Zwei unserer Stammtischkollegen fuhren an dem vereinbarten Termin nach Berlin. Leider musste ich an diesem Tag arbeiten und konnte daher nicht an der Fototour teilnehmen. Da aber viel Interesse an speziell diesem Fotoziel bestand, plante der Fotostammtisch einen weiteren Ausflug. Dieses Mal bekam ich Urlaub, so dass auch ich endlich mein ersehntes Fotoziel besuchen konnte. Da sich so ein Ausflug finanziell nur lohnt, wenn mehrere Fotografen daran teilnehmen, machte ich auch hier in Hannover etwas Werbung. Neben einem weiteren Fotografen unseres Stammtisches konnte ich einen Platz für Beate freihalten.

Da ich in den letzten Jahren einige Mitglieder des Berliners Stammtisches kennen gelernt habe, nutzte ich meinen Wochenendausflug gleich noch für einen Besuch des dortigen Stammtisches. So traf ich Beate und ihren Mann erst am nächsten Tag beim Frühstück; wir wohnten im selben Hotel. Gegen 8.00 Uhr wurden wir von einem der Berliner Fotografen abgeholt, um zusammen nach Beelitz zu fahren. Dort wurden uns vom Verwalter zwei der noch nicht von Vandalen zerstörten Häuser aufgeschlossen. Ein paar der darin entstandenen Bilder kann man im Beitrag "Beelitzer Heilstätten" von Beate sehen. Neben meinen Bildern von den extra für uns geöffneten Häusern habe ich weitere von der näheren Umgebung gemacht. Es gibt dort wirklich viele interessante Gebäude zu sehen. Bis auf wenig Ausnahmen verfallen die Gebäude leider bereits seit Ende des zweiten Weltkrieges.

Infos zu den Beelitzer Heilstätten

Wer dort selber Bilder machen möchte, kann von mir die Kontaktadresse bekommen. Eine Voranmeldung und Terminabsprache ist notwendig.
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 21.05.2010
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
23.165
Karola M. aus Peine | 16.05.2010 | 21:31  
38.614
Gertraude König aus Lehrte | 16.05.2010 | 23:55  
6.816
Olaf Pflüger aus Garbsen | 17.05.2010 | 09:48  
9.012
Beate Shumate aus Garbsen | 17.05.2010 | 10:14  
3.320
Dagmar Strube aus Garbsen | 19.05.2010 | 10:00  
6.816
Olaf Pflüger aus Garbsen | 19.05.2010 | 10:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.