Anzeige

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 beim Karneval im Münsterland! Tolle Stimmung beim Straßenkarneval!

Beckum: Marktplatz | Und weiter ging es für das beliebte Musikerteam mit Ihren umfangreichen Karnevalsterminen in diesem Jahr.

Nachdem bereits einige Karnevalssitzungen und der Karnevalsumzug in Hannover absolviert waren, führte die Session 2012/2013 das bekannte Alt-Laatzener Musikerteam nun wieder in eine nordrheinwestfälische Karnevalshochburg.
Seit vielen Jahren ist das Musikerteam Stammgast beim Beckumer Karneval.

Los ging es für die Musiker des Freien Fanfarenkorps bereits um 14.00 Uhr nachmittags. Voller Karnevalsstimmung und guter Laune ging es per Bus direkt von Laatzen ins schöne Münsterland.

An diesem Sonntag den 10.02.2013 sollte auch wie in den vergangenen Jahren wieder die musikalische Straßenkarnevalsrunde starten.
Von den Alt-Laatzener Musikern vor 7 Jahren eingeführt, ist die musikalische Runde durch den Straßenkarneval mittlerweile ein fester Bestandteil des Sonntagabends vor Rosenmontag.

Und das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen ließ sich nicht lange bitten! Als erste Station wurde der belebte Marktplatz des schönen Püttstadt Beckum musikalisch zum Tanzen gebracht. Kaum waren 3 Töne vom Musikerteam gespielt worden, tanzten und sangen die umstehenden Zuschauer fleißig zur Musik aus Laatzen.

Als zweite Station ging es für das Musikerteam zu einer sehr gut gefüllten Gaststätte in unmittelbarer Nähe des Marktplatzes. Dort wurde der musikalische Vortrag aus Alt-Laatzen bereits ungeduldig erwartet. Und auch an dieser Station ging es richtig zur Sache und innerhalb von Minuten war das komplette Publikum in höchster Feierstimmung.

Als dritte Station marschierten die Musiker zum Partyzelt "Samson". Bereits beim Einmarschieren wurde das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen mit lauten Jubelrufen begrüßt. Das abwechslungsreiche musikalische Karnevalsprogramm tat dann sein übriges und brachte das Zelt fast zum zerbersten.

Begleitet wurde die Straßenkarnevalsrunde wieder vom Medienteam des Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen, die mit Twitterliveberichten, Fotos und Videos direkt fast 36 Stunden von den Orten des Geschehens berichteten.

Aber auch dieses mal blieb nicht viel zum verschnaufen! Direkt am nächsten morgen um 11.11 Uhr startete der, rund 5 Stunden dauernde, große Rosenmontagsumzug durch die Beckumer Innenstadt. (Bericht folgt)

Um einen kleinen Eindruck von der herrlichen Stimmung an diesem Abend zu bekommen, hat das Medienteam des Freien Fanfarenkorps Alt-Laatzen ein Video bereit gestellt! Das Musikerteam wünscht viel Freude beim anschauen:



Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

3
1
1
1
1
1
1
2
2
2
2
1
1
2
1
1
1
2
1
2
2
2
1
2
1
1
1
1
2
2
2
2
1
2
2
1
2
1
2
2
1
1
1
1
3
3
1
2
0
3 Kommentare
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 17.02.2013 | 01:19  
1.112
Jan Petersen aus Laatzen | 17.02.2013 | 11:45  
4.527
Birgit Mauer aus Laatzen | 17.02.2013 | 13:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.