Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zwiesel - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

4 Bilder

Wer kennt ihn schon, den Weißwurstäquator?

Die Bayern und ihre Tradition mit Weißwürsten ist wohl allgemein schon bekannt. Wer aber kennt schon den Weißwurstäquator oder gar das Denkmal für den Weißwurstäquator ? Die Stadt Zwiesel hat solch ein Denkmal erstellt und wir haben es natürlich bei unserem Besuch in der Stadt besucht. Es ist direkt an der B11 am Naturpark Haus. Mir gefällt diese Idee.

  • Bayern
  • Zwiesel
  • 28.09.16
  • 10
  • 6
4 Bilder

Die größte Glaspyramide

Auf einer Höhe von 8,06m sind auf 65 Ebenen 93.665 Tritan®-Kristallgläsern der Weinkelch-Serie „Neckar“ zu einer Glaspyramide angeordnet. Die Grundfläche ist ein Quadrat. Jedenfalls wollte ich nicht das obere Glas aufstellen :-) und nachbauen schon garnicht :-) Wir sind nochmals im Dunkeln hin gefahren und haben die beleuchtete Pyramide angeschaut. Dabei entdeckten wir, dass doch tatsächlich ein paar Gläser das Kippen beginnen..... Schade, wenn alles zusammen fällt. Wie wir am übernächsten Tag...

  • Bayern
  • Zwiesel
  • 25.09.16
  • 7
  • 6
Ein großes schweres Paket von meinem Wichtel. Danke, was da wohl drin ist?
4 Bilder

Heute back ich morgen brau ich, übermorgen . . .

Ach wie gut dass niemand weiss, dass ich . . . . heiß Da hat der Wichtel aber voll zugeschlagen. Da steht plötzlich ein Paket auf dem geheimen Platz, den wir mit der Zustellerin ausgemacht haben, wenn wir nicht da sind. Jetzt bin ich doppelt gefordert. Ich liebe solche Herausforderungen. Bier hatte ich bislang noch nicht selber gebraut. Meine ersten Erfahrungen mit selbst gebrauten hatte ich 1968 (lang lang ist es her) in England in Nottingham gemacht. Dann später in den arabischen Ländern, in...

  • Bayern
  • Zwiesel
  • 22.12.15
  • 6
  • 15

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.